Biken im Velberter Raum ( Heiligenhaus, Wülfrath, Ratingen, Elfringhausen)

So Ihr tapferen Bikers ....

Räder auf Winterbestollung umgestellt, geilstes Wetter bestellt und nu warte ich hier auf Mitfahrer/innen für den Sundowner/Nightride!

Also los schöner wird es gets nicht mehr :daumen:

Wollen die restlichen Erkältungsbakterien doch auch noch loswerden.........
und was eignet sich da besser als eine gaanz gemütliche Runde durch den Forst an der frischen bergischen Luft :cool:

@rocka

Ausreden gibbet gets keine von wegen mal sehen was geht ....
hier geht keiner!!! Nur ganz kurz beim Platten :lol:

freunde des lieberzuhauseaufdercouchversauerns... gibt es mal antworten die man versteht ala.....

Sorry werde es nicht schaffen .... oder .... Lampe ist nicht geladen komme deswegen nicht mit.....usw.

Bei dem ganzen "werde es wohl nicht schaffen usw." ist mir keine klare Antwort gegeben worden und wenn ich dann da warte .... bei der Kälte ..... nachdem ich mich schon ins Tal stürzte ..... und zur Uhrzeit ist auch nix gesagt worden?!

Also was jetzt mal bitte klares Nein komme nicht mit oder Ja komme mit und dann auch ne Uhrzeitangabe....ich warte nämlich nicht von 18:30 bis 19 Uhr da unten .... sondern bin zu einer der beiden Zeiten dort um aufzusammeln und mitzunehmen auf der Tour ......

Ansonsten wird das hier wieder mal wie bei den letzten xxxxmalen ne lonesome Rider Veranstaltung ?! :ka:
Und auf sowas habe ich def. keine Böcke! Hab ja auch noch Familie und keine Lust ständig was extra einzuplanen und dann alleine loszuziehen.
Da kann ich meine Runden dann auch auf die üblichen Trainingstage beschränken und brauche hier erst gar nix mehr zu schreiben/planen.....das soll ja schliesslich ein Forum zum gemeinsamen Touren verabreden sein und nich ein Forum fürs rumspamen.

Von der alten Garde kommt hier scheinbar keiner mehr ausse Pötte...schade eigentlich.

18:30 cancel ich mal gets, iss ja schon 18 Uhr....
also sach ich gets mal wenn dann 19 Uhr ansonsten bin ich gar nicht erst im Loch an der sauigen Brücke sondern starte direkt von hier oben durch!

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn an einen"ich werde es nicht schaffen " nicht zu verstehen ? nicht schaffen heisst wohl nicht kommen,nicht kommen heisst nein.komm mal wieder runter. oh man,dir sind wohl ein paar grippe viren im kopf gestiegen
d020.gif

Hallo Leute.... : ) .....
bin vor kurzem neu nach Ratingen gezogen und leider ne längere Zeit net so viel gefahren (arbeitsstress, Unzug und und und ) .....letztes Jahr nen paar mal in Winterberg und Willingen....ansonsten net so viel.... : ) ....hab mir für dieses Jahr viel vorgenommen....hier im Flur stand bis vor ner Woche noch ein einsames SX Trail 05, jetzt hat sich noch ein Demo 8 von 2005 dazu gesellt.... : ) .....war auch schon die letzten Tage nen paar mal mit dem Brocken unterwegs gewesen, aber so ganz allein is auch doof.....kenn mich auch noch net so gut aus....gibt es hier in der Nähe vielleicht ne gute Strecke?....nette Leute die daran rumschaufeln?....fahre auch gern ne Tour, aber bin noch etwas ´hüstel´ unfit....vielleicht ein paar lockere Runden um Ratingen oder so?...

...lieben Gruss.... : ) ....

Hey Schweisshund

Grüsse Dich

Strecken gibt es ohne Ende .... besonders in Richtung Velbert ... Elfringhausen usw.
In Kettwig gibt es auch eine Menge Spots ;-)

Die wollen wir aber hier im Forum nicht Preisgeben ... der Feind schaut mit!

Einfach mal bei den Locals mitfahren, dann findet sich das ein oder andere.

Ich fahre im Moment eh nur Langlauf Ski, da es bei den Schneehoehen hier 30cm und mehr .... mehr spass macht ;-)

.....heyho Dirt..... : ) ...

...jo....Langlauf is zu Zeit auf jeden Fall der bessere Weg....war heut auch noch ne Runde radeln....is fast net möglich...oder besser gesagt, macht mir keinen wirklichen Spass....hoffe das bald Sommer wird!!...:lol:...
...wenn das Wetter wieder stimmt und Du/Ihr nüscht dagegen habt, können wir ja auch mal nen Ründchen zusammen drehen...:daumen:...bin immer gern mit netten Leuten unterwegs...

...so...wünsch euch einen schönen Abend....

Strecken gibt es ohne Ende .... besonders in Richtung Velbert ... Elfringhausen usw.
In Kettwig gibt es auch eine Menge Spots ;-)

Moin,

ich würde michmal als local bezeichnen (denke 22 Jahre in Kettwig wohnen reichen dafür), aber wo bitte gibt es da nen paar nette Strecken? Das einzige was mir einfällt ist m.E. eher Heiligenhaus oder Hösel zuzuordnen, aber ch lass mich gerne (auch per PM) belehren :daumen:

Was mich an dieser Stelle interessiert ist das Gebiet um Velbert (allgemein mehr im bergischen). Wann startet denn die nächste Tour bzw. wer ist so nett nem blinden local vllt. mal nen paar Infors zukommen zu lassen??? :D

Grüße
Zeimi3

Hallo Leute,

fährt auch noch jemand XC, wohne in Ratingen und schaufle nicht. Da es mit der Kondition nicht weit her ist, kann ich nur kleine Touren machen. Essen Kettwig gibt es ein paar hübsche Strecken, Richtung Ratingen auch oder für eine kleine Runde in den Grafenberger Wald.

Gerne schließe ich ich auch mal einer Tour an, wer nimmt mich mit.

Moin,

Kondition nicht weit her? Hört sich nach einem ebenbürtigen Partner an. Ich versuche am Samstag mal wieder los zu kommen, je nach dem was meine Jungs so sagen und ob mein Bike rechtzeitig aus der Schrauberei kommt. Wenn du Bock hast kannst du gerne mitkommen oder wenn meine Leute nicht am Start sind fahren wir eben zu zweit.

Wenn du dich in Ratingen auskennst, gerne da. Ansonsten könnte ich den Großraum Villa Hügel anbieten.

Moin Moin,

noch jemand aktiv her? :confused:

Komme aus Heiligenhaus, bin 22 und crosse diese Saison das erste mal. Strecken habe ich hier schon nen paar nette gefunden (Raum Angertal,Hösel, und das Gebiet um den "Esel") aber mit mehreren wärs crossen doch schöner :)

Fitnessstand: ca 11k km in den Beinen und normalerweise auf der Straße zu finden

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet

LG

Chris

Hi Chris,willkommen!Bin Mettmanner und fahre auch gerne.Schau unter " Luscher Selbshilfe Gruppe".Kenne natürlich Naturschutzgebiet Angertal,Hösel,Haan-Gruiten,Wülfrath....und,und,und.Wochenende kommt!Melde Dich!!!

War das eine Meldung? Gibt es hier noch Fahrer im Velberter Raum? Fahre eigentlich 3-4 mal die Woche in der Umgebung durch Wald und über Wiesen im Raum Wülfrath, Essen, Heiligenhaus, Velbert,...

Hi. Wenn Du auf der Suche nach guten Spots bist, schau doch einfach mal auf der Elfringhauser oder Wuppertaler Seite nach Mitfahrgelegenheiten. Ich komme selbst aus ME und fahre wenn dann dort.

Grüsse

Aus dem Untergrund erwachet Ihr BikeZombies :daumen::eek::daumen:

Mann-o-Mann...hier tut sich ja mal wieder was?!

Aber nicht nur schreiben Leuts auch zum Biken hier verabreden ... oder muss ich erst wieder ne Tour hier reinsetzen?!

Wer Böcke hat auf Strecke und Grundlage in Richtung Neandertal heute ... ich starte gegen 16 Uhr ab Saubrücke :D:D:D

Aus dem Untergrund erwachet Ihr BikeZombies :daumen::eek::daumen:

Mann-o-Mann...hier tut sich ja mal wieder was?!

Aber nicht nur schreiben Leuts auch zum Biken hier verabreden ... oder muss ich erst wieder ne Tour hier reinsetzen?!

Wer Böcke hat auf Strecke und Grundlage in Richtung Neandertal heute ... ich starte gegen 16 Uhr ab Saubrücke :D:D:D

Mist, das war mir zu spontan, les es gerade erst. Fahr Montag mit meiner Freundin an den Lago Maggiore und musste mich noch um einen Fahrradträger kümmern.... ;)

Bist du zufällig mit einem weißen Canyon unterwegs? Hab eben einen gesehen als ich nach Hause gefahren bin.

Fahre wohl gleich noch mit einem Freund eine Runde Richtung Essen, aber hat morgen einer Lust auf eine kleine Runde? 20-30km, 2 Std? Gern auch was früher, Student und so... ;)

LG

Zurück