Biken in Bochum/Hattingen/Witten

Hallo,

suche für meine Freundin eine Bikerin, die Spaß daran hat leichte bis mittelschwere Touren in Bochum / Witten / Hattingen und Umgebung zu fahren. Sie ist in unserer Gruppe leider die einzige Frau und tut sich doch etwas schwer dranzubleiben. Unterstützung ist deshalb dringen gesucht. Wir sind ein Gruppe von max. 8 Leuten, die Touren fahren. Alter: 19 bis 35 Jahre, meine Freundin ist 32. Treffen uns immer sonntags um 13:00 Uhr in Bochum.

Über Rückantworten würden wir uns sehr freuen.

Frank

Stuntman und Gefahrensucher! Du verrätst das Alter Deiner Freundin in einem Forum! Ich denke das gibt demnächst lang Ärger.
Gruss, Thomas

Es gibt wohl noch ein paar Leute hier aus der Gegend, deren Freundinnen auch biken, aber wenn die sich nicht von selber melden... :confused:

Meine Freundin wird im Mai (nach den Hamburg-Marathon) auch wieder mit dem Biken anfangen. Wenn ihr Lust habt könnten wir ja testweise einfach mal zusammen 'ne Tour fahren.

Wolfgang

Hallo,

da wäre ich auf jeden Fall dran interessiert. Ich bin ab dem 01. Mai drei Wochen im Urlaub. Würde mich freuen wenn du dich melden würdest. Dann könnten wir ja mal ne Runde drehen.

Hallo Frank!

So, habe den Fred dann auch gefunden...

Ich würde mich mit meiner besseren Hälfte evtl. auch dazu gesellen - kommt auf den Termin an. Wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin, dann ist sie auch nicht wirklich glücklich. Nach der Aktion im letzten Jahr (siehe meine Homepage "Projekt 2004") ist sie auch sehr vorsichtig geworden. In diesem Jahr sind wir auch noch nicht viel unterwegs gewesen.

@Wolfgang: Jau, bin auch mal wieder aktiv. Habe mich in der letzten Zeit ein wenig rar gemacht. Dann starten wir also einen neuen Versuch - damals ist aus der "Pärchentour" ja nix geworden...

Vielleicht sollte das Thema ab Mai dann im Lokalforum weiter behandelt werden.

Bis dennen.

Gruß,

auch Frank

Hallo,

wie ich ja geschrieben haben, bin ich ab dem 01.05. drei Wochen im Urlaub. Entweder wir treffen uns dann, oder biken vorhern ne Runde. Was haltet ihr denn von einer kleinen Runde am Sa. oder So.? Evtl. nächste Woche?

Frank

Was soll das bringen?? Dann hecheln zwei oder mehr Frauen der Gruppe hinterher. Wie war das mit dem schwächsten Glied in der Gruppe?? Wir fahren jeden Sonntag um 11:00 in Bochum Sundern. Der/Die langsamste(n) bestimmt das Tempo, oder wir warten. Wenn Interesse, dann kurze PM.

@free.rider: Was ist Dein Problem?

@special: Vor dem Hh-Marathon (am 24.) wird meine Freundin garantiert keine MTB-Tour mehr machen, wir wären nächste Woche also nicht dabei.

@schobybo: Nett, mal wieder von Dir zu hören. Vielleicht klappt es auf diesem Wege ja mal wieder mit einer gemeinsamen Tour.

@Fischkopp

Habe kein Problem, aber es ist nun mal so dass es für die schwächeren Biker echt nervig ist immer hinter einer stärkeren Truppe hinterher zufahren. Auf Dauer haben die dann keinen Spaß mehr daran, egal ob das 2 oder 27 Frauen sind die hinterher fahren. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.

free.rider schrieb:
@Fischkopp

Habe kein Problem, aber es ist nun mal so dass es für die schwächeren Biker echt nervig ist immer hinter einer stärkeren Truppe hinterher zufahren. Auf Dauer haben die dann keinen Spaß mehr daran, egal ob das 2 oder 27 Frauen sind die hinterher fahren. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.
Das brauchst du niemanden zu sagen der schon mehrfach Touren geleitet hat ;)

Ich denke mal die Suche nach einer zweiten Bikerin ist anders gedacht.
Wenn nur eine Frau alleine ist und man auf sie warten muß, hat sie vielleicht ein schlechtes Gewissen und verliert die Lust. Sind es aber 2 oder mehr auf die gewartet werden muß, kommt sich der/die Einzelne nicht so blöd vor.

Silent schrieb:
Das brauchst du niemanden zu sagen der schon mehrfach Touren geleitet hat ;)

Ich denke mal die Suche nach einer zweiten Bikerin ist anders gedacht.
Wenn nur eine Frau alleine ist und man auf sie warten muß, hat sie vielleicht ein schlechtes Gewissen und verliert die Lust. Sind es aber 2 oder mehr auf die gewartet werden muß, kommt sich der/die Einzelne nicht so blöd vor.

Genau so ist das gedacht!
Und es gibt zusätzlich noch einen Erfahrungsaustausch

Frank

Spreche aus eigener Erfahrung: zum chronischen Hinterherfahren brauchts schon Nerven-und zu zweit ist es nicht so langweilig . Gute Hinterherfahrer sind auch die Jungs mit den schweren Rädern in den Ritterrüstungen, solange es hoch geht. Aber ein schlechtes Gewissen? Nö. Mit 12,5 kg Hardtail unterm Hintern schleppe ich immer noch ein Viertel meines Körpergewichts den Hügel hoch. Rechnet das doch mal auf euch um, wie schwer wär euer Rad?

Mit 12,5 kg Hardtail unterm Hintern schleppe ich immer noch ein Viertel meines Körpergewichts den Hügel hoch. Rechnet das doch mal auf euch um, wie schwer wär euer Rad?[/QUOTE]

17 kg. Geht doch!?

andy105 schrieb:
Hi Special ,

ich könnte mit Deiner Frau fahren... ich komme selbst aus Dortmund.. melde Dich doch nochmal, e-mail ist hinterlegt

Viele Grüße

Andy

Wie du unschwer aus den obigen Artikeln erkennen kannst, suche ich niemanden der mit meiner Freundin fährt. Lies vielleicht nochmal nach.

Zurück