Biken in Bonn (Königswinter) - wo?

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin jetzt öfters mal in Bonn und möchte morgen die Gelegenheit nutzen abends biken zu gehen.

Könnt Ihr in der Umgebung Bonn/Königswinter/Petersberg irgendwelche Trails empfehlen?
Wo finde ich ein engmaschiges Wegenetz, wo man sich austoben kann - ohne die Gefahr zu haben sich komplett zu verfahren?

Besten Dank für Eure Tips!

Grüße...

Hi,
wie schnell bist du denn :) ?

Die 7hiller fahren regelmäßig im 7Gebirge.

Ansonsten sind die Trails nicht schwer zu finden, einfach den Spuren nach.

Genauere Infos werden ungern ins Netz gestellt, da die Trails ansonsten sehr schnell überlaufen sind und anschließend vom Förster geschlossen werden :(

Alternativ mal in die Mitfahrgelegenheiten schauen, da werden auch immer mal Touren dort angeboten.

Eine mögliche wäre Start am Nachtigallental, hoch zum Drachenfels, von dort zur und auf die Löwenburg, über Margaritenhöhe auf den Ölberg, rüber zum Petersberg. Ca. 30km, knapp 1000HM.

Kannst du auf der Karte dir gut anschauen, die Trails siehst du dann beim Fahren oder fährst den anderen einfach mal hinterher.

Das 7G ist da gut ausgeschildert, so dass du dich kaum verfahren kannst, wenn du einige Fixpunkte dir vorher mal anschaust.

grüße
Carsten

@sun909,
besten Dank für den Tip.

Das 7Gebirge ist ja richtig super zum Biken, ständig auf und ab, breite wie kleine Wege, Hinweisschilder wo was ist...da kann man sich wirklich nicht verfahren.

Mich wird man jetzt regelmässig im 7G finden ;-)

Grüße...

Hi there,

I also live in Bonn, and looking for people to ride with. I am into XC and single trail (also done some DH but slow!). Normally go evenings or weekends...

(I also speak German, but can't write it to save my life :-) )

Let me know if anybody is interested....

Cheers,

Pete

Zurück