Genau, ich bin auch der Meinung, das Chickenlines grundsätzlich sein müssen, bei Hindernissen die deutlich schwerer sind als der Rest. Feuerlöschertrail ist ein super Beispiel, weil der ja doch nicht kleine Drop umfahren wird.Generell finde ich gerade bei verhältnismäßig schweren Features eine Chickenline nicht ganz verkehrt, insb. dann wenn das besagte Hindernis signifikant schwerer ist als der Rest des Trails (Beispiel Feuerlöscher). Das gilt aber nur für offiziell angelegte Chickenlines.
Eigene Linien anzulegen geht meiner Meinung nach gar nicht. Besonders wenn dann bei einem halbwegs homogenen Trail alle Schwierigkeiten mit Chickenlines umgangen werden, ist es dann irgendwo witzlos (Beispiel Leitplankentrail). Da kann man ja dann gleich den Forstwegen nebenan runter fahren. Entweder man probiert sich an den Features, oder wenn Können, Tagesform oder Wetter (nasse Wurzeln) dagegen sprechen, fährt man den Trail nicht.
Das steht ja auch im Prinzip genau so in der Beschreibung des S-Trails auf Trailguide:Aber an dieser Stelle ist ja quasi der gesamte Weg runter das Hindernis, das umfahren wird. Eine Chickenline sollte folglich den Berg / Hang umfahren.
Wenn Ihr einen Wald weg kreuzt könnt Ihr den Waldweg nach rechts folgen und gelangt zur Sennhütte, für die Fortgeschrittenen geht es gerade aus weiter.
Hier sind die letzten Meter sehr steil und ausgesetzt und die eine oder andere Wurzel liegt im Weg.
Die grüne Chickenline ist ja jetzt schon nicht einfach zu befahren und ebenfalls merklich schwerer als der Rest des S-Trails. Deswegen hatte sich ja schon die blaue Chickenline. Du kannst dich also bestätigt fühlenDie Grüne Line empfinde ich als Wildwuchs, der eine größeren Teil des Hangs beschädigt, bis auch dieser eine Schwierigkeit hat, wie die Originallinie. Folgerichtig würde dann noch eine Line entstehen...
Ich befürchte das endet in Ärger.
Genau das meine ich. Aus dem Grund finde ich es auch gut, dass die Chickenlines auf dem Leitplankentrail zu gemacht wurden (s.o.).Beim Bacardi noch mehr chicken lines anzulegen macht ja irgendwann keinen Sinn mehr, wenn der ganze Weg die eigenen Möglichkeiten übersteigt.
Sowas hat man in den HaBe ja auch selten, daß man sich auf mehr als eine Schwierigkeit auf einmal konzentrieren muß..Die Höhe der Stufe an sich sehe ich auch nicht als Hauptschwierigkeit an, sondern eher die Kombination aus mehreren Stufen und Wurzeln. Immer wenn ich vor Ort war konnte ich mir (mit meinem bescheidenen Können) nicht vorstellen die Stelle abzurollen.
Stimmt, du hast recht. Da ist das ja genau so gemacht.Beim Abschlusstrail gibt es auch Linien, die ausgeschildert sind.
So etwas finde ich auch gut. Da gibt der Weg das ja auch her.DerTrail ist jetzt so angelegt, dass die Sprünge am Rand sind und man den Trail in der Mitte einfach abfahren kann oder man fährt die Hindernisse am Rand.
Beim nächsten Mal wollte ich das auf jeden Fall probierenDer spezifische Reiz dieser Abfahrt ist in der Tat die schnelle Abfolge von Stufen und Wurzeln, die einem zwingt das nächste Hindernis zu nehmen, obwohl man noch halb in der Kompression vom vorherigen Drop steht..
Da wird es dann ein wenig rumpeliger wenn man es abrollt, aber mit ein wenig Grundvertrauen und lockeren Armen ist das schon noch gut machbar.
Ja... die Option ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Ich probiere aber erst einmal die Variante mit Abrollen. Danach kann ich mich an die Kamikaze-Variante machenMan kann den Sennhüttentrail auch von rechts anfahren, das macht ihn nochmal deutlich anspruchsvoller, da man dann auf nen superschmalen Quasi-Berm auf der linken Seite muss, was nur mit ordentlich Speed geht, ansonsten rutscht man da halt ab. Ich hab es mehrfach probiert, bin aber jedesmal abgeglibscht, da einfach zu zaghaft und zu langsam..
Regenbogen und Kiwi??Ich glaube diese Frage ist schon 3 Mal in diesem Thread beantwortet worden
Regenbogen letzte Kurve gerade aus fahren Bei Trailguide #21
OK!?Jetzt hat der Kiwi aber auch ein paar Elemente zum Springen
@cherokee42 hatte oben ein Bild von den Bauarbeiten gepostet:OK!?
War zu lange nicht mehr los.
Wurde da gebaut?
Ist ja einer der ältesten Trails der Region und gehört glaube ich sogar zu dem Rosengarten M3 Trail.
Und ich bin heute an den Sprüngen im fast dunkeln hoch gefahren und dachte noch das sah letztes mal anders ausMomentan wird ja derTrail#21 bearbeitet. Ein paar Fette Findlinge haben schon ihren Platz in den Trail gefunden und können schon als Sprung\ Drop gefahren werden.Anhang anzeigen 1374213
Bist heute nachts gefahren?Und ich bin heute an den Sprüngen im fast dunkeln hoch gefahren und dachte noch das sah letztes mal anders auscoole sache
War um halb 3 da dann is mir 2x die Kette gerissen und als ich wieder fahrbar war, war es fast dunkelBist heute nachts gefahren?bei dem shit Wetter hab mich nicht mal aus dem Haus getraut