Biken in den Harburger Bergen

Jetzt kommen die nächsten wieder aus ihren Löchern, die gegen alles sind. Hauptsache scheint wieder zu sein dass Fifi im Landschaftsschutzgebiet ungestört k*cken kann.
Ich habe gerade mal nachgesehen wer eigentlich die benannten SPD Politiker sind und in welchen Ämtern sie tätig sind:
1658236329682.png


Das ausgerechnet die Frau aus dem Jugendhilfeausschuss und aus dem Ausschuss für Soziales so einen Jugendtreffpunkt einstampfen will, dass ist echt der Gipfel.

Immer wenn ich da mal durchgefahren bin waren es zumeist Jugendliche, die dort ihre Kreise gefahren sind.
Vielleicht sollten die dann besser wieder vor ihrer Haustür rumlungern und Sachbeschädigungen oder ähnliches machen anstatt sich sportlich im Wald zu messen.
Was für ein armes Land!
 
Hi zusammen,
dem Internet sei Dank, da findet man doch tatsächlich manchmal etwas Informatives:

https://sitzungsdienst-harburg.hamburg.de/bi/pa021.asp
Beate Pohlmann
[email protected]

Michael Dose
[email protected]

Gibt da auch Mobil- und anderre Nummern, aber wenn man denen fleissig schreibt, kommt vielleicht auch was bei rum.
Ich werde mich nachher mal ransetzen und in netter, umgänglicher Form den Sachverhalt und die Zielsetzung darlegen.
Vielleicht bekommen die ja auch noch mehr E-Post (-;

Ride on, stay wild
 
@KnutWalfisch
das ist wirklich ne gute Idee. Wenn ich Zeit habe nehme ich mal alle Emailadressen auf ( außer die AFDler )
und dann kann man ne Sammelmail starten. Ich hänge mal den Text an, den ich an Pohlmann / Dose geschrieben
habe. Ich nehme ich gerne Verbesserungs- und Änderungsvorschläge an.
 

Anhänge

  • PohlDose.txt
    5,5 KB · Aufrufe: 100
Ein guter Text, da darf man auf die Antwort gespannt sein.
Der erwähnte Hochseilgarten Kiekeberg ist übrigens inzwischen auch Geschichte aber nicht wegen mangelnder Kundschaft, sondern der Pachtvertrag wurde nicht verlängert.
 
Moin,
habe jetzt mal den Morgen genutzt, um die Emails zu sammeln und der Bürgerschaft eine Email zu schreiben ( no AfD of course )
Einige hatten allerdings keine hinterlegt. Im angefügten Text sind oben die Emailadressen drin, falls jemand Lust hat, in die Tasten zu hauen. Es nervt schon gewaltig, wenn sich die Politik vor den Karren der Schmierblättchenpropaganda spannen lässt.

P.S.
Freitag lagen auf dem Weg zum Trichtertrail schon wieder größere Mengen Totholz. Hoffe nicht, dass das wieder Kreise zieht.
Werde heute nochmal nachschauen.

Ride on
 

Anhänge

  • buergerschaft_harburg.txt
    6 KB · Aufrufe: 89
Moin und ein Update,
Herr Sander schrieb schon zurück:

"danke, dass Sie sich melden. Ich habe den Artikel auch gelesen und musste laut lachen. Das Thema steht schon bei uns auf der Agenda.
Da ich in Heimfeld häufiger jogge und mit meinem Hund spazieren gehe, kenne ich die Ecke sehr gut. Leider habe ich bisher noch keine Biker angetroffen, sonst hätte ich Sie gerne angesprochen. So intensiv scheint der norddeutsche Tourismus in Heimfeld dann doch nicht zu sein."

Aber mal sehen, was dann letztendlich als Entscheidung dabei heraus kommt.

Das Totholz am Eingang zum Trichtertrail ist auch "verschwunden"

Ride on, ride on
 
Das hatte ich befürchtet, weil das Schild fehlte. Reillegalisiert oder so. Der Trail sieht aber aus wie immer und es ist auch nix abgesperrt.
War insgesamt gut heute. 11 Grad und Matsch relativ problemlos umfahrbar. Fuchspass war etwas Saukuhle, aber das habe ich nicht anders erwartet.
 
Bei der Achterbahn war bis vor kurzem ja auch noch ein Massaker aus Bäumen. Vielleicht ist da bei den Aufräumarbeiten etwas schief gelaufen. Beim Little Wistler kann ich mir das aber eigentlich nicht vorstellen.
 
Moin zusammen, bin am Wochenende bei Freunden in HH und würde mich gerne mal für ne Runde absetzen. Fährt wer am Samstag oder Sonntag? Grüße aus Gifhorn. Andreas
 
Genau richtig. 5.2.2023 offene Vereinsausfahrt des HaBe MTB e.V.
Anmeldung über die Hompage.

Treffen bis 11 Uhr an der Kärnter Hütte, Abfahrt gegen 11:05.

Ich bin als Guide mit Martin vor Ort.

Ride on!
 
Ich wurde gerade als ich neben dem Mauerdrop am Bredenberg Pause gemacht habe, von einer mittelfreundlichen Dame darüber belehrt, dass das mit den Mountainbikes hier ja komplett illegal sei.
Auf meine Entgegnung, dass das nur für die per Schild verbotene Strecke am Bredenberg, die ich NICHT gefahren bin, gelte, sagte sie "Nein, Nein, da habe sie gerade mit dem 'Ranger' gesprochen und das sei überhaupt verboten und ich möge das nachlesen!".
Ich habe"Aha, ja ja..." gesagt.

Weiß da jemand was, ob das bloße Erfindung ist?
 
Wenn auf deiner Stecke nichts gesperrt war, ist auch nix verboten. Der Drop von der Mauer runter ist frei und die Anfahrt von oben nicht.
Die Leute haben einfach keine Ahnung, alleine mit StVO §9 und 10 könnte ich mit dem Auto
jeden Tag die Versicherung vom Gegner kassieren, weil die kein Plan haben wer Vorfahrt hat.
 
Was legal ist und was nicht sollte eigentlich jeder MTB Fahrer in den Habe wissen. Auf Wegen darfst du fahren, auch im dortigen Naturschutzgebiet.
Der Mauerdrop dürfte kein Weg sein, daher wohl nicht legal.
Aber Spaziergänger und insbesondere die mit Hund, denken sich oft auch Regeln aus, die für die am besten passen.
Aber das machen wir MTBler ja auch, mit Trail vs. Weg.
 
Zurück
Oben Unten