Biken in der Eifel

Registriert
14. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich meine vor einiger Zeit mal gelesen zu haben, das es in der Eifel (Kreis Mayen) ausgeschilderte Strecken geben soll. Von Mayen ausgehend! Kennt jemand diese Strecken oder habe ich das nur geträumt! :confused:
Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!Ein wenig Ortskenntnis ist vorhanden, glaube ich!
Komme aus dem Ruhrgebiet und möchte mal etwas längere Steigungen fahren.
Würde mich sehr freuen! :hüpf:
Gruß
Michael
 
Stimmt schon mit den ausgeschilderten Strecken. Aber dabei handelt es sich nicht wirklich um interresante MTB Touren sondern eher für Schönwettersonntagsspazierfahrer.
Ausser am Nürburgring, da ist es interresanter mit langen anstiegen :daumen:
Gibt sicherlich einige Quellen im Netz wo Du was finden wirst.
Also viel Spass damit :bier:
 
Hallo!

Danke für den Tip! Werde es mal ausprobieren! Sind am Ring die Strecken ausgeschildert, oder was für eine Karte empfiehlt sich hier?

Schöne Grüße
 
Ist ausgeschildert, einfach nach den grünen Fahradschilder halten. Achja umso näher Du dich an den Ring hälst umso mehr Singletrails gibt es. Fange am besten in Adenau an und halt dich in Uhzeigerrichtung, dann hast Du die schönsten Auf- und Abfahrten. Du findest auch auf www. nuerburgring.de die Erklärung zur Strecke.
Dann kann ja nic schiefgehe :bier:

Gruss stefan
 
Zurück