biken in der sächsischen Schweiz

SOX

Dabei seit
5. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
199
Ort
Zürich
Hallo zusammen
ich komme zwar nicht aus der Gegend, aber mich würde mal interessieren ob es im Nationalpark Sächsische Schweiz anspruchsvolle (enduro-lastige) bike-Touren gibt oder ob das eine biketechnisch Tabu-Gegend ist.

Wäre schön, da ein paar Infos zu bekommen.


Grüsse aus der "richtigen" Schweiz


Gerd
 

I3uchi

schreibt ein И immer so
Dabei seit
2. November 2011
Punkte Reaktionen
349
Tabu-Gegend, aber wirklich schön zum Wandern. Habe dort letztes Jahr eine Woche auf Schusters Rappen verbracht. Der andere Blickwinkel schadet sicher auch nicht :)
 

mathijsen

Mitkettenglied
Dabei seit
22. August 2010
Punkte Reaktionen
603
Jein. Wie meine Vorredner schon sagten, ist im Nationalpark Bikeverbot, bis auf langweilige Fahrwege. Aber nicht die ganze sächsische Schweiz ist Nationalpark. Einfach mal auf eine Karte schauen. (Reicht schon Openstreetmap) Da siehst du: die Seite westlich der Elbe ist bis auf ein paar kleine Inseln kein Nationalpark. Dort darfst du auf jedem Weg fahren. Offiziell werden dort dennoch keine MTB Routen promoted. Kann dir aber etwas schicken. PN, falls Interesse.
 
Oben