biken in der sächsischen Schweiz

SOX

Registriert
5. Oktober 2001
Reaktionspunkte
243
Ort
Zürich
Hallo zusammen
ich komme zwar nicht aus der Gegend, aber mich würde mal interessieren ob es im Nationalpark Sächsische Schweiz anspruchsvolle (enduro-lastige) bike-Touren gibt oder ob das eine biketechnisch Tabu-Gegend ist.

Wäre schön, da ein paar Infos zu bekommen.


Grüsse aus der "richtigen" Schweiz


Gerd
 
Jein. Wie meine Vorredner schon sagten, ist im Nationalpark Bikeverbot, bis auf langweilige Fahrwege. Aber nicht die ganze sächsische Schweiz ist Nationalpark. Einfach mal auf eine Karte schauen. (Reicht schon Openstreetmap) Da siehst du: die Seite westlich der Elbe ist bis auf ein paar kleine Inseln kein Nationalpark. Dort darfst du auf jedem Weg fahren. Offiziell werden dort dennoch keine MTB Routen promoted. Kann dir aber etwas schicken. PN, falls Interesse.
 
Hi zusammen, ich bin die kommende Woche in der Sächsischen Schweiz rund um Bad Schandau unterwegs. Hauptsächlich wollen wir Wandern gehen, aber ich wollte die Räder trotzdem einpacken !

Gibt es Empfehlungen oder routen in der Gegend ?

Ich bin mit meiner Freundin und ihrem Bruder unterwegs, beide sind eher Anfänger im Sport😅
Aber ich bin auch offen für anspruchsvollere Touren, falls ich doch mal alleine aufs Rad steige 🤙
 
Hallo Gemeinde,
ich werde Ende September 3-4 Tage in Bad Schandau, Ostrau verbringen. Hat jemand eine schöne MTB-Tour von da über Rosental, Bielatal, Schneeberg, Schmilka und zurück im Sortiment? Gibts da Einschränkungen, Fahrverbote? Auf der anderen Seite in den Schrammsteinen siehts ja ganz schön schlecht aus. Oder Touren ab da.
 
Zurück
Oben Unten