Biken in Duisburg, Moers & Essen!

Hallo Hitecdriver... Ihr Alle!

Also wenn alles hinhaut fahren wir heute im Landschaftspark Duisburg. Das hängt aber auch ein wenig von Fiese Fresse ab.
Was ist Fiese Fresse, hast Du Arthur erreichen können?
Ich habe gerade schon beim Peter angerufen, aber ich glaube der Typ von der Telekom ist noch da...

@Holgi
Achja... der blöde Rollercoaster ist da und er paßt nicht...:mad:
Ich müßte eine andere Lagerschale für das Race Face Lager besorgen! Ich glaube ich muß mir da was anderes einfallen lassen.

Also.... Peter riefe nun gerade an und er bekommt den Passat nicht ans laufen... d.h. wir biken in MOERS und leider nicht im Landschaftspark. :(
Aber vielleicht klappt es ja morgen...?

Original geschrieben von UFO-DS
Hallo Hitecdriver... Ihr Alle!

@Holgi
Achja... der blöde Rollercoaster ist da und er paßt nicht...:mad:
Ich müßte eine andere Lagerschale für das Race Face Lager besorgen! Ich glaube ich muß mir da was anderes einfallen lassen.
...
Aber vielleicht klappt es ja morgen...?

Jo das mit dem Rollercoaster hab ich ja gesacht, das sah im Workshop und auf den anderen Bildern die ich hatte schon so aus als könnte das nicht funzen.

Biken am Samstag klappt wie meistens nicht, Petra muß arbeiten :(
Sonntag bleibts dann halt bei einer kurzen Runde es ist ja auch früh dunkel, laß uns da nochmal telekinieren.

Übrigens habe ich ab dem 21. Urlaub :D

Nabend zusammen,

bin neu hier im Forum und eher zufällig drauf gestoßen, aber schaut wirklich gut aus und gibt ja ne Menge Threads rund ums Thema.

Hab mein Rad erst kürzlich wieder aus seinem 4 jährigen Winterschlaf geweckt und bin nun gelegentlich wieder unterwegs - die Jahreszeit ist halt nicht gerade der Knaller.

Ich fahre meist eine Runde durch den Stadtwald (Duisburg), solange meine miese Kondition mitmacht und aus Mangel an Alternativen. Allein nach xy zu fahren und Runden zu drehen bringt mir nicht wirklich was, mal ganz abgesehen von den örtlichen Gegebenheiten.

Zur Zeit fahre ich noch ein HT, bergrunter ist damit halt nur bedingt drin.

Wie macht ihr das eigentlich mit den Absprachen für die Biketreffs? Einfach posten und schauen wer mitkommt bzw. Lastminute Biken !?!

Mit Auto ist man im Ruhrpott ja ziemlich schnell durch, von daher ist eigentlich fast egal obs Richtung Dortmund oder Ddorf geht. Muss ja nicht immer das gute alte Duisburg sein.

Also das wärs mal fürn Anfang - bis neulich

Ja Hallo erst einmal!
Also das Wetter war end-geil, aber ****ing cold!
Schade, das heute irgendwie nix zustande kam...:o
Holgi hatte keine Zeit... (wie immer:heul: )

Fiese Fresse hat sich nicht gemeldet...

Ich war leider bis um 14:00 arbeiten :mad:....
Aber ich bin trotzdem eine kleine Runde mit Peter durch Moers gecruised.
Scheiß Weihnachtsmarkt!!! :mad:
Ich wäre gerne nach Krefeld gekommen, aber das sich nach 15:00 leider nicht mehr gelohnt!
Wie war es denn Hitecdriver?

Also "Hallo" Silerclown... leider ist nicht so einfach einen Termin auszumachen, aber wenn es geht fahren wir lieber im Pulk!
Lockeres rumcruisen (Drops + Faxen) ist eigentlich eher mein Ding als konditionell eines zum Besten zu geben...:bier:

Anhänge

• copy of ufo-ds_by_mark_d.jpg
    copy of ufo-ds_by_mark_d.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 212
Hi Ufo-DS,

ja das ist mal ein nettes Radl, inzwischen hats mich mit dem biken wieder gepackt und da hab ich auch schon über was neues nachgedacht. Zudem hat meine Marzocchi XC500 auch den Geist aufgegeben, ist ja nicht mehr die Jüngste, und somit existiert das einzig gefederte Element am Bike nicht mehr. Geht noch so zum rumfahren. Aber das Wahre isses nicht.

Hab heute auch noch eine Runde durch den Stadtwald gedreht und mal kurz im Steinbruch vorbeigeschaut. Aber so rumhüppen ;-) ist nicht ganz mein Ding, lieber ziemlich schnell den Berg runter, wobei das relativ ist.

War neulich mal bei Planet Bike, die sind mal so richtig schwer zu finden, und die sagten auch was Nicolai , die fertigen die auch nach Maß an - bin 1,95 m. Das sollte es schon was Größeres sein.
Hab auch mal bei S-tec in Schermbeck vorbeigeschaut, weil die recht günstig sein sollen. Und da haben die mal richtig viel Auswahl.

Jetzt überlege ich halt was zu machen ist.

SC

Tach auch!; silverclown
da biste also in einer der besten Regionen (wenn nicht der Besten überhaupt) gelandet! Herzlich willkommen in Ruhrgebiet / Westfalen!

Später mal mehr!

heinerich

Hallo Heinerich,

das mit dem Feedback im Forum geht ja mächtig schnell, dachte erst ich müsste mich bei den Neuvorstellungen einreihen, aber scheint ja auch so zu funzen.

Mit dem Ruhrgebiet hast du wohl recht, hier gibts eben alles und vor allem ziemlich nah beinander.

@UFO-DS - steckt da eine Junior T in deinem Nicolai? Oder noch was Größeres? Hab nämlich auch schon über die Jr. nachgedacht. Was größeres ist zum Bergrauffahren, schieben muss nicht sein, wohl nicht so praktisch.

Respekt! ! !
Wow... dieses Bild... man... kraß.... wo hast Du denn so´n mörder Webspace her?:p

Das sieht nach einem geschmeidigen Barspin aus... korrekt!
Aber die weißen Socken auf dunkler Hose...tz,tz,tz...
Das Auge fährt mit! :D
Dein Bikesammlung macht was her... keine Frage! Alles Deine Bikes?

@Silverclown
Richtig! Das ist eine Jr.T.! Das ist echt ein gut arbeitendes Gerät!
170 mm, noch ziemlich steif und das Preis/Leistungsverhältnis ist auch top. So zum freeriden eine echt super Gabel! Was ist denn mit einer Z1?

Original geschrieben von UFO-DS
Respekt! ! !
Wow... dieses Bild... man... kraß.... wo hast Du denn so´n mörder Webspace her?:p

Das sieht nach einem geschmeidigen Barspin aus... korrekt!
Aber die weißen Socken auf dunkler Hose...tz,tz,tz...
Das Auge fährt mit! :D
Dein Bikesammlung macht was her... keine Frage! Alles Deine Bikes?

@Silverclown
Richtig! Das ist eine Jr.T.! Das ist echt ein gut arbeitendes Gerät!
170 mm, noch ziemlich steif und das Preis/Leistungsverhältnis ist auch top. So zum freeriden eine echt super Gabel! Was ist denn mit einer Z1?

webspace hab ich bei kontent :D reicht für viele solcher bilder... ne is en fetter x-up... die hose is net schwarz sondern grau und die socken sind von puma und dürfen so sein :D

jo sind alles meine bikes, links das Dual und freeride(neu) und rechts das CC und das DH :D hat alles seinen einsatzbereich :D

Original geschrieben von silverclown
Z1 geht auch, aber ich find die doppelbrücke ganz nett, obwohl mir der Verkäufer im Laden sagte, die würde den Lenkradius einengen. ISt das so, kann ich mir gar nicht als so wild vorstellen.

Oder ne Sherman hat mir angeboten, aber ich doppelt irgendwie besser.

Nach Durchsicht der ganzen Räder kam das hier dabei raus

cc F1 Dirt
http://www.s-tec-bikes.de/Oktoberfest/cyclecraft.htm

das bike schaut ganz gut aus, aber tausch die psylo gegen ne sherman, hab die auch an 2 bikes, die is der hammer

hab jetzt auch ne marzocchi, ist vielleicht kein argument weil alt, aber ich hab schon hier und da gelesen, dass die RS öfter mal gewartet werden müssen. Außerdem fehlt mir ein bisschen die optik w/ der doppelbrücke - ist vermutlich auch kein wirklicher Grund....

Was ist denn mit der Gustav - ist vermutlich überdimensioniert, aber zur Louise tut sich da nicht allzu viel.

Gewicht ist mir egal, hauptsache stabil muss es sein. Der Rahmen wird dieses Jahr auch noch bei Rotwild gebaut, sollen auch nicht die Schlechtesten sein.

tach all...

@UFO-DS : heute hat es einfach net geklappt... ärgert mich auch :mad:aber das wetter soll erst mal so schön (kalt) bleiben :D

@ Hitecdriver : respäääkt :D kein wunder dat du gesponsert wirst
hast du dat bild ein bissel kleiner :D

@silverclown : wenn magura dann die gustav ansonsten ne grimeca 12 oder hayes

Jo Tach auch :)

@Mark na so ganz faul war ich nicht, hab eine Runde in Rheinhausen gedreht, nur eben zwischen 12-13.30 :o

@silverclown
bei S-tec habe ich meine Z1 gekauft mit gemischten erfahrungen
(die Gabel die mir am Telefon versprochen wurde war nicht da:mad: ), der Preis der Z1(Wedge) war aber Gut
Und bedenke wenn DU mit dem Bike wegen Garantie oder Service dahin mußt, fährst Du dir nen Wolf
Wenn Du deine Schraubereien nicht selbst erledigen kannst solltest Du besser in der Nähe kaufen.

Bevor ich es vergesse, wenn ich das auf dem Bild richtig sehe kann man den Sattel Quasi garnicht versenken da das Pigypack (oder wie das heißt:D) vom Dämpfer im Weg ist.
Und das ist ziehmlicher Bullshit

Gruß Holger

Hi,

würd auch gern ma mitbiken wenn sich ein paar von euch zusammenrotten,... hab aber auch nen etwas schwereres Bike (Super T, Univega Ram 9FR) daher klingt Treppen shredden und Faxen machen ganz gut.... Hab 1 Jahr nich gebiked...da war das Rad ungewollt in langen Fingern... daher is meine Kondition auch net so hitverdächtig aber egal...LETS RIDE :)

Wohne übringens in Mülheim/Ruhr ... noch... Nächstes Jahr in Wetter aber würd auch dann mein Bike inne Bahn schmeissen und kommen .... also .... wann ? wo ? wer ? :bier:

@Holgi

also ich bin Do oder Fr da gewesen und hab max 25 Min. gebraucht -von Homberg aus, fand das jetzt nicht so wild. Mir kam es auch drauf an mal zu sehen was es alles gibt, die meisten Händler und von denen gibt es nicht viele, haben eine recht bescheidene Ausstattung.

War auch vorher in Moers / Mölls, da ich dort vorher mein Rad gekauft habe, die haben aber leider recht wenig MTB Auswahl.

Außerdem muss der Look & Feel stimmen, wenn ich das Rad vorher nicht gesehen habe & nicht drauf gesessen bin, wirds nichts.

Mit der Sattelstütze stimmt natürlich, ich fahr da eh noch mal hin und sondier mal die Lage.

Moin zusammen und herzlich willkommen "Yoo"! :prost:
Wieso willst Du hier wegziehen??? :confused:

@Silverclown
Mölls...? Habe ich da den Namen "Mölls" gehört? :eek:
Oh mein Gott...
Du hast Dir dort ein Fahrrad gekauft...? :heul:
Wer hat Dich denn bedient (weil von Beratung kann bei denen ja keine Rede sein!)
Du mußt unbedingt Deinen Bikedealer wechseln!
Fahr` mal nach Planet Bike... der Laden ist zwar im Umzug, aber die sind in 2 Wochen fertig :D :D :D (Die, die schon im neuen Laden waren, wissen warum ich lache)!
Die Jungs da habe Ahnung und die sind ziemlich nett... manchmal sind die auch im Preis flexibel... MANCHMAL!
Leider arbeitet Simon nicht mehr da! :heul:

Anhänge

• agif114.gif
    agif114.gif
    10 KB · Aufrufe: 166
@UFO-DS

ich hab da eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Die Auswahl ist halt begrenzt. Heute noch mehr als früher. MTB gibts ja so gut wie gar nicht mehr, sondern nur noch Straße.

Damals haben die aber eine großen Rahmen (als Komplettrad) für mich bestellt und das meiste abgeschraubt und die Sachen die ich wollte dran gebaut.

Und das hält alles bombig.

So richtig teure Sachen gabs zu der Zeit nur bei Planet Bike. Aber die fand ich damals schon sehr heftig - und jetzt stehen quasi zwischen Rigips Platten und Kabel in einer alten Tennishalle.
Bin 3 mal an der Tür vorbei gelaufen, ohne den Schuppen als Fahrradgeschäft auch nur ansatzweise zu erkennen.

Da gefällt mir S-tec aber um Längen besser.

Es ist leider so, das ich von Mölls nix postives berichten kann! Der eine pennt beim laufen oder beim sprechen ein!
Typischer Satz:"Ja... ich hab da mal was von gehört, hab ich aber leider gerade nicht da.... kann ich aber bestellen.... (dann kramt er die Kataloge raus und sucht ne halbe Stunde ohne Ergebnis) ja... neeee.... finde ich jetzt nicht.... sorry!
Dann wäre da noch die ältere Dame (früher Bike Factory)!
Die weiß nicht mal was ein Steuersatz ist.
Die Werkstatt ist total überlastet, bzw unterbelegt! Zitat Mölls: "Wir nehmen nur Fahrräder zur reperatur an, dei hier gekauft wurden!"
Bravo! So stell ich mir das vor...
Der Einzige der da Ahnung von MTB`s hat ist der schwarzhaarige Bruder und der ist die gannze Zeit in der Werkstatt!
Ich weiß nicht wie es mit Rennrädern ausschaut, da mögen die ja echt was auf dem Kasten heben, aber mit einem MTB haste da ma`voll verloren!

Bei S-TEC war ich bis dato noch nie... leider!
Ist der echt so gut?

@Fiese Fresse
Hallo Lukas, wo bleibt ARTHUR?

@ Yoo
Wegen einem Job... okay! :o
Wegen einer Frau... mmmmm..... ich weiß nicht! :D

Also biken ist von mir aus immer drin, es sei denn meine Arbeitszeit läßt das nicht zu!
Du scheinst auch mehr so der Funbiker zu sein, oder?:bier:
Treppen shredden klingt verflucht lecker!!!
Wie gesagt, ich bin dabei! Was ist mit'm Wochenende?
Und wie siehts da mit den anderen aus...?
HOLGER?!?`
:D

also mit der Ahnung bzgl. Mölls haste wohl teilsweise recht. MTB mäßig haben tatsächlich erstmal in den Katalogen gekramt und mir dann ein Specialized empfohlen. Sowas Richtung Big Hit oder Stumpjumper.

Aber das mit dem extra montieren geht nimmer - nur noch von der Stange.

Und ich muss halt mal Probe gesessen haben, wenn ich mir ein Rad für mind. 2K kaufe, sollte eigentlich bei jedem möglich sein.

Das Problem ist der unüberschaubare Markt bzw. kann nicht jeder Händler jede Marke haben und da war ich bei S-Tec schon ziemlich überrascht. ca. 60 bis 80 Räder auf zwei Etagen sind schon echt viel und wenn dabei die Preise berücksichtigt haben die ein sehr üppiges Lager. Da kann man wirklich mal was anfassen und Probesitzen. Und Gabel und anderes Zubehör auch.

Bsp. Wollte eine stabilere Felge sehen und zwei Minuten später war der Verkäufer mit einem Vuelta Excalibur wieder zurück, das er noch irgendwo hergezaubert hat, genauso ging es mit einem größeren F1 Dirt Rahmen und der Jr.T.

Die haben wirklich ne gute Auswahl. Auf der Seite kann man Bilder vom Shop sehen, die sind noch aktuell.

Zurück