Biken in Erlangen

Hm, also Zonenschein mäßig kenn ich nur den Intersport Eisert Menschen mit dem Archimedes (ist aber n fully ^^) ..!

heyhey, da geht ja mal was. Ich würd auch gerne mit.
Könnten von mir aus gleich heute wenns euch ned zu kurzfristig is.

Gruß Felix ;) !

heyhey, da geht ja mal was. Ich würd auch gerne mit.
Könnten von mir aus gleich heute wenns euch ned zu kurzfristig is.

Gruß Felix ;) !

Wie kann man bei som Wetter bitte freiwillig fahren wollen ?! ;)

Hm, irgendwie geht wohl mein Termomether falsch, ich geh dann mal in die Antarktis .. Ciao.. :cool:

War heut am Rathsberg.

Ca 17:30 Uhr.

Fahre über den Double, danach is ja der Trial zu Ende also schieb ich wieder hoch.
Während ich das tue merke ich das ich vorne nen Platten hab, was mich verwunderte da alles Aalglatt ablief.

Tia, im VR steckt ein Nagel... Ärgerlich.

und woher kam der? Von der Anfahrt vom Double.
in das Schlammloch wurden Nägel gestreut.

Na Prost Mahlzeit!

Hab alle die ich finden konnte rausgefischt, passt aber bitte auf wenn ihr da fahrt...

Gruß Felix

Hallihallo miteinander...

Bin gerade erst wieder ins schöne Frankenland gezogen und suche nun ein paar Leutz die ab und zu Lust haben ein bisl durch die Wäler/Wege und Wiesen zu rocken...

Würd mich freuen wenn sich vielleicht der ein oder andere angesprochen fühlt und sich bei mir meldet!

War heut am Rathsberg.

Ca 17:30 Uhr.

Fahre über den Double, danach is ja der Trial zu Ende also schieb ich wieder hoch.
Während ich das tue merke ich das ich vorne nen Platten hab, was mich verwunderte da alles Aalglatt ablief.

Tia, im VR steckt ein Nagel... Ärgerlich.

und woher kam der? Von der Anfahrt vom Double.
in das Schlammloch wurden Nägel gestreut.

Na Prost Mahlzeit!

Hab alle die ich finden konnte rausgefischt, passt aber bitte auf wenn ihr da fahrt...

Gruß Felix

Danke für den Hinweis -- Idioten gibt's... Ich weiß zwar nicht genau, wo das Schlammloch mit den Nägeln ist (gibt ja z.Z. viele Schlammlöcher :-) ), aber werde in nächster Zeit aufpassen...

Prost, der Astronaut.

quote:blackcycle:quote
f11t36p9938831n1.jpg

Nächste Woche gern, heut hab ich nochn bisschen was vor mir und werd wohl heimlich trainieren :p
Die Kalchirunde wurde die letzen Wochen eh recht ausgiebig strapaziert, also mach ich mich heut mal mehr in Richtung Burgberg auf.

Grüsst die Zeugen mit Kamera :D

Also ich hab schon einen solchen "Zeugen mit Kamera" gesehen. Er hatte sie griffbereit (an so einem Halsband baumeln), und ich nehme an er hat auch Aufnahmen von mir gemacht...

Neulich hatte ich übrigens eine Konversation mit einer älteren Hundebesitzerin, welche mich auf die Verbotszettel aufmerksam machte.
Allerdings war ich positiv überrascht, da man sich vernünftig mit ihr unterhalten konnte. Jeder hat die Situation aus seiner Weise geschildert und nach einer Weile hat sie mit mir übereingestimmt das ein Fahrverbot für Mountainbiker nicht das richtige sei.

Die ist Mitglied in einem Hundeverein und meinte die meisten Hundebesitzer stören sich nicht daran wenn da ein (DEZENTER) Kicker auf nem Singletrail steht, sondern dass wir auf den geebneten Wegen (Waldautobahn)
auf denen sie meist unterwegs sind, zu schnell, nicht bremsbereit und rücksichtslos fahren würden.

Und wenn man so drüber nachdenkt stimmt das schon was die Dame da sagt, ich ertappe mich selbst ab und an dabei, und vor allem manche CC´ler Rauschen da schon ganz schön runter. Das dies die alten Leute aus dem Stift gegenüber stört wenn die da rumwandern liegt wohl auf der Hand...

-----

So wie es da atm ist find ich es übrigens ganz ok, und damit das auch so bleibt werde ich darauf achten umsichtiger auf den Waldautobahnen unterwegs zu sein, und bitte auch alle andern darum.

-----

Zur Nagelaktion:

In der Anfahrt von diesem Double:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/378761/cat/17927

ist ja die Landekuhle von den Step-down der davor steht.
Und in besagter Landekuhle sammelt sich immer das Wasser und dann ist das auch einige Tage nach dem Regen noch ein richtiges Schlammloch.
Und darin waren die Nägel (etwa 20 St , 4cm x 1mm).

War heute wieder oben und es gab keine neuen Attentate.

Also denn, gud Nacht
Felix

Seit wann und wo hängen die Zettel? Letzte Woche Donnerstag ist mir noch nichts aufgefallen (allerdings fahre ich nicht auf dem Downhill, bin aber auch kien CCer)? Ich will sicherlich keine Haare spalten, sondern mich interessiert es einfach: Wie ist "Abseits von Wegen" definiert? Es ziehen sich ja einige Trails durch den Wald, die ich aber als Weg definieren würde. Auch die Downhillstrecke ist letzlich ein Weg, der ja schon vorher da war, dann aber von einigen modifiziert wurde.

Dass man nicht wie eine gesenkte Sau an den Spaziergängern vorbei fährt sollte klar sein. Gehört für mich zu den Grundregeln des MTB-Fahrens

biken in erlangen.
aha wenn man mit nem fully in der neuen markt passage fährt :confused:
wegen solchen kindischen einstellungen braucht ihr euch nicht wundern,wenn mal der ein oder andere kein bock auf euch hat.

*omg* *panik*

Das wir Sonntag haben und da kein Schwein drinnen war, den wir hätten "gefährden" könnten bzw den es hätte stören können solltest du dir aber auch mal vor Augen führen.

Ich finde wenn da drin keiner is, alle Läden zu sind und wir nichts beschädigen, ist da nichts allzuschlimmes bei. Da is ja nichmal n schild auf dem Fortbewegungsmittel wie skates oder skateboards verboten werden...

Nabend

wie gesagt dort drin war niemand als wir reingefahren sind.

kein grund zur panik.

vernünftig gehandelt war das aber allerdings schon. bei laufendem ladenbetrieb
wären wir sicherlich nicht reingefahren.

Tja gefährden tut man dabei vlt wirklich niemanden, aber es dürfte warsch ein paar aufregen und es trägt nicht zu einem positiven Image bei.

Ganz neben bei was habt ihr denn da drin gemacht ?

wir waren nur bummeln, bombenkrater braucht ne neue Bluse und ich wollte mir auch schon lange mal n Krankenschwesterkostüm zulegen

sollte man bei lustige pics reinsetzten.
also bussgeld würd ich da nicht zahlen wollen.es gibt wesentlich krassere dinge de im wald von statten gehen.

schon schlimm das es ne milchsteuer gib.

Also die Erlanger Stadtförsterei k... mich schon lange an, wenn ich sehe was die im Namen von Kyrill und anderen fadenscheinigen Erklärungen mit dem Erlanger Burgberg und Meilwald anstellen dann wird mir einfach nur schlecht.

Der Wald sieht aus wie ein einziges Traktorübungsgelände, der Baumbestand ist mehr am Wegerand aufgestellt als das die Bäume noch stehen und es werden keine Fortarbeitsschäden bereinigt, die Trackerspuren sind schon Ewigkeiten vorhanden und es werden immer mehr. Ebenso die Südumgehung was die Wald vernichtet möchte ich garnicht wissen.

Diese Heuchler ..... und dann solche Warnschilder ohh ich koche gerade.... wenn ich nur einer der oberen 10000 von Erlangen wäre würde ich jetzt einen Kleinkrieg anzetteln.

:mad: :mad: :mad:

Alex

Zurück