Biken in Friesland

Moinmoin kennt jemand noch gute Wäldchen in Ostfriesland die man befahren könnte? Wir Flachländer haben leider keine große Auswahl aber vielleicht ist ja jemand hier der sich auskennt und ein paar geheime Trails kennt. :daumen:

Ostfriesland und Friesland ist aber schon ein bisschen auseinander ;)
Was die Region Zetel, Varel angeht kenn ich die eine oder andere schöne Strecke kann aber bestimmt noch was dazulernen :-)

Ostfriesland und Friesland ist aber schon ein bisschen auseinander ;)
Was die Region Zetel, Varel angeht kenn ich die eine oder andere schöne Strecke kann aber bestimmt noch was dazulernen :-)

Ich bin seit kurzem auch wieder im Besitz eines vernünftigen MTB's und komme aus dem Wangerland, Varel/Zetel ist da ja quasi um die Ecke, also würde mich brennend interessieren welche Trails da interessant sind

Ich muss den Thread mal ausgraben, da ich nun nach 6 Jahren ohne anständiges Bike wieder anfangen möchte und erst seit ein paar Jahren hier im Ostfriesland lebe (Aurich) suche ich natürlich auch entsprechende Ecken wo man fahren kann, am besten mit gleichgesinnenten.

Moin,

in der Auricher Gegend bin ich noch nicht gefahren, im Wittmunder Wald gibt's den Hexentanzplatz wo man mal ein wenig crossen kann ansonsten hauptsächlich Waldautobahn. Im Esenser Wald gibt's auch die ein oder andere Stelle die Spaß macht. Aber insgesamt alles unspektakulär. Hier oben ist es halt recht eintönig weil die Wälder alle recht klein sind.

Gruß Dirk

Moin
ich bin seit kurzen auch am Biken und suche noch nach Mitfahrer und strecken in Friesland.
Gruß Sebo

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch mal cool sag mir einfach früh genug Bescheid dann kann man da bestimmt was organisieren :) Bulls Copperhead 2 :)

Hallo, ich komme aus der Nähe von Thüle. Das ist im Landkreis Cloppenburg. Dort gibt es die Thülsfelder Talsperre. Dort ist es super möglich MTB zu fahren. Sicher keine Berge, aber dafür viel Waldautobahn und Single Trails. Ist ca. 60 Km von Aurich weg. MfG... Rolf

Zurück