biken in Fulda/Rhön ?

Hallo Leuts,
Langlauf geht heute doch, ich werde
so gegen 13:00 am Parkplatz am Roten Moor aufschlagen.
Erkennungsmerkmale:
mäßiger Laufstil, blauweises Kopftuch, gelbe Fischer Ski,
rote Nase? :lol:

Vieleicht sieht man sich!

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
Heute nachmittag hab ich mal wieder ne kleine Runde im Schnee gekurbelt. Aufgrund der Witterung bin ich mit meinem alten Hobel gefahren. Das hatte den Nachteil, dass die Wirkung der V-Brakes im Schnee teilweise gen null tendierte. Nach einem Sturz :eek: war ich allerdings froh, dass ich so entschieden hatte, denn der Lenker fügte dem Oberrohr eine bemerkenswerte Schramme zu. Eine Längesrille, die im Schnee nicht zu erkennen war, schnappte sich mein Vorderrad und nahm mir damit jede Gelegenheit das Gleichgewicht zu halten. Ich sah schnell ein, dass ich dieses Duell nicht gewinnen würde und stieg seitlich bei etwa 20 km/h ab. Ist aber weiter nichts passiert. Der Schnee hat eben so seine Tücken.

Hier ein paar Bildchen:

?

@sportler1989
Schließ dich einfach bei der nächsten Tour an. Bis dahin kann es allerdings noch ein Weilchen dauern. Einfach das Forum bzw. diesen Thread im Auge behalten.

Wer war denn noch bei dem Schnee mit dem Bike unterwegs und hat was zu berichten

Sollten uns demnächst mal wegen dem Langlaufen absprechen, Verena und ich waren Freitag Samstag und Sonntag oben und es ging eigentlich ganz gut, da es jetzt noch bissl geschneit hat (schneien wird) werden die Bedingungen ja eigentlich nur besser.
Wir sind nächstes Wochenende wieder auf der Loipe, vielleicht sieht man sich ja.

Hat Sonntag (4.12.) jemand Lust auf ne "kleine" Langlauftour. Skating oder klassisch is mir wurst, bin für alles gerüstet. Uhrzeit Vormittag oder Nachmittag, is mir auch wurst, bin wahrscheinlich eh zweimal auf der Loipe oben.
Morgen bin ich auch oben, aber da wirds ja zu kurzfristig sein.

Wenn jemand Lust hat...meldet euch mal. Falls das jetzt zu kurzfristig ist, nächstes We bin ich garantiert auch oben ... wenn noch Schnee da is ;-)

Gruß
Verena

Hi,

jetzt klinke ich mich als Fuldaer auch mal in den Thread ein. Leider konnte ich mich verletzungsbedingt nicht schon früher Euren wirklich schönen Touren durch die Rhön anschließen, aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt.
Heute habe ich zufällig das (MTB - Veranstaltung in Schlüchtern - So. 4.12.) gefunden, und da Schlüchtern nicht so weit von Fulda entfernt ist, stelle ich das einfach mal hier rein.

Fährt eigentlich jemand am 31.12.2005 in Neuhof bei der Silvester Country-Touren-Fahrt „Rund um den Monte Kali“ 2005 mit?

Gruß JPS :bier:

Sylvester in Neuhof wär ich schon gern dabei, das hängt aber auch ganz stark vom Zustand meines Rades ab, sollte aber bis dahin wieder stimmen.

Wenn das Wetter mal wieder etwas (!) besser wird, also Plusgrade ohne Regen, können wir auch gerne mal ein kleines Treffen hier in Fulda vereinbaren.

Mist - Schlüchtern habe ich verpasst. Das Wetter heute war aber auch nicht so berauschend. Die Tour an Silvester hatte ich auch schon eingeplant. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Teilnehmer aus unserem Thread. Wenn's an Silvester allerdings aus Kübeln schüttet, werd ich wohl eher nicht fahren. Mit Schnee wäre es sicher ne riesen Gaudi. :D

@mostly
Bei Plusgraden ohne Regen können wir uns auch gern in der Rhön treffen.

@vrenchen
Ging denn heute noch Langlauf? Hier hat's den ganzen Morgen geregnet.

@pitcane
Langlauf ging heute prima!! Der Schnee war zwar übelst stumpf und man musste sich echt ganz schön quälen aber es war trotzdem toll!
Morgen früh fahr ich auch nochmal hoch, das wird schon noch gehen, wir sind schon bei viel schlechteren Bedingungen gelaufen :p
Mittags muss ich mich leider schon wieder auf den Weg zur Uni machen... Das is voll doof wenn man wegfahren muss wenn zu Hause Schnee liegt :heul:

Hat nächstes We jemand Lust langlaufen zu gehen???

@vrenchen
Lust habe ich immer, wenn das was hier als Regen runter kommt in der Rhön als Schnee fällt, sollte das ja kein Problem sein.
Allerdings gibt es andere Probleme.
Tania hat großen Nachholbedarf was die Skatingtechnik angeht. Bei mir klappt das auch noch nicht wirklich gut. Irgendwie habe ich immer das Gefühl zuviel Energie beim Bewegungsablauf zu verschwenden. :heul:

So wird es wohl bei ein paar Übungsrunden bleiben, es sei denn, jemand von euch würde sich als Trainer "opfern!!!!" :daumen:

Trainingseinheiten im Skaten bräuchte ich auch.
Eigentlich wollte ich einen Skikurs machen, doch das Sporthaus in Gersfeld hat es nicht nötig auf meine email-Anfrage zu antworten und der Ski-Luft in Bermuthshain (VB) steht zur Zeit noch ohne Skilehrer da.
Also wenn irgendjemand sich dazu bereit erklärt wäre ich dabei. Vielleicht kennt auch noch jemand Skischulen, die Kurse anbieten ...

Keeeein Problem!!!! ;)
Ich bin Übungsleiterin im Skilanglauf...wenn ihr gaaaaanz lieb "Bitte" sagt, gibts einen kostenlosen Skikurs :p

Ich kann nur Samstagvormittag nicht weil ich da die Kids trainiere aber sonst habe ich von Freitagmorgen bis Montagmorgen Zeit. Wenn ihr wollt, können wir gern 'n Termin ausmachen.

Übrigends bin ich heute auch oben am Roten Moor gewesen, es geht immer noch gut zu laufen (v.a. Skating), die Spur ist etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, geht aber trotzdem noch. War kein Mensch unterwegs heute...war echt lustig, sonst trifft man immer jemand, auch bei schlechteren Bedingungen...

Gruß
Verena

@vrenchen

Na wenn das kein Angebot ist !!!!! :daumen:
Mit Tania, Martin66 und Mir hätten wir dann ja ne nette Truppe zusammen,
wird bestimmt lustig.
Sa nachmittag, oder So geht bestimmt :lol:
Genauer wohl dann erst ab Freitag-> Wetter

@Martin66
willst Langlauf Klassisch auslassen und gleich richtig einsteigen wie ?
Hab mir neue Stöcke gekauft, die alten waren noch von klassisch übrig und etwas kurz. Irgendwie bin wieder bei der Luxusausgabe gelandet->superleicht->Carbon.(Steht natürlich wieder in keinem Verhältnis zu meinen läuferischen Fähigkeiten :confused: )

cu connor768

Ich sage gaaaanz lieb "Bitte".

Das ist ja genial, wenn Du Übungsleiterin bist :daumen: . Da ich keine eigenen Ski habe (blutiger Anfänger) geht es bei mir nur an Tagen, an denen man sich Ski ausleihen kann. SA oder SO ist in Ordnung, wenn bis dahin meine Erkältung nicht schlimmer geworden ist.

@connor768
Ich dachte klassisch kann ich noch im Alter machen. Super, wenn Ihr beiden dann auch noch dabei seid.

ja, das wird bestimmt lustig. Stalko ist wahrscheinlich auch dabei, der ist ebenfalls noch in der Übungsphase ;-)
Ich melde mich dann Freitag (oder Donnerstagabend noch), ich habe solange keinen Internetzugang. Aber ihr könnt ruhig schon was ausmachen. Das Wetter wird Samstag und Sonntag gut!

Bzgl. Ausrüstung...@Martin66 wie groß und wie schwer bist du denn? Ich möchte ja keinen bloßstellen :-P kannst ja ne PM schicken *gg*

Bis dann!

Wenn ich nächstes Wochenende mit in die Rhön komme (und nich hier in Marburg bleibe und lerne) bin ich natürlich auch dabei, hoffe es schneit noch paar cm.
Wird sicher lustig, freu mich drauf:)

Also bis bald dann ;)

mostly_harmless schrieb:
Sylvester in Neuhof wär ich schon gern dabei, das hängt aber auch ganz stark vom Zustand meines Rades ab, sollte aber bis dahin wieder stimmen.

Wenn das Wetter mal wieder etwas (!) besser wird, also Plusgrade ohne Regen, können wir auch gerne mal ein kleines Treffen hier in Fulda vereinbaren.

Treffen in Fulda hört sich gut an. Ich bin gestern in Schlüchtern ohne Regen und ca. 6° C gefahren und das hat richtig Spaß gemacht. Außerdem könnte ich eine Führung durch den Gieseler Forst ganz gut gebrauchen, da meine Wegekenntnis dort immer noch reichlich beschränkt ist. Vielleicht ist das Wetter nächstes Wochenende ja ok.

Sylvester in Neuhof habe ich eingeplant, allerdings steht und fällt meine Teilnahme mit dem Wetter. Mal seh'n wie's wird.

Gruß JPS :bier:

@all

ich war gestern Abend im Roten Moor zum Langlaufen. Die Bedingungen sind wirklich noch super. Hätte ich nicht gedacht, da bei uns in Oberweissenbrunn der ganze Schnee schon weg ist.

Am Wochenende werden wir auch wieder unsere Runden drehen, obwohl ich mich auch ein bißchen erkältet habe.

Vielleicht sieht man sich.

Gruß Oliver

@vrenchen
Langlauf-Ski hab ich keine. Bin aber ernsthaft am überlegen, ob ich mir welche zulegen soll. Vielleicht sollte ich vorher aber erst mal ausprobieren, ob ich dazu tauge - und ein professioneller Rat wäre sicherlich hilfreich.

Leider gehts zeitlich dieses Wochenende gar nicht.

@pitcane
der Winter wird ja hoffentlich noch lang, wir kriegen dich schon noch auf die Bretter ;)

@connor768
ja die Zeit ist ok. Ich habe bis ca. 12 Uhr Training und werde dann mit Stalko im "Haus am Roten Moor" sitzen, wir werden ne Kleinigkeit essen und trinken... Kommt doch dann einfach kurz rein wenn ihr da seit und dann können wir loslegen! :lol:
-Ich habe eine schwarz-rot-gelbe Hose an, hellblaue Jacke, braune längere Haare
- Stalko hat eine dunkelblaue Jacke und ne schwarz-gelbe Hose

Skating war ausgemacht, stimmts?

Also dann bis morgen!
Freu mich!

Verena

@vrenchen
Skating, geht klar!

@pitcane
ich hätte da noch ein paar Langlaufskier (Klassisch) 193cm,Stöcke, und Schuhe Gr. 42->werden dir wahrscheinlich zu klein sein.
Kann ich ja mal auf Verdacht mitbringen.

@connor
Das mit der Ausrüstung war ein nettes Angebot. Größe 42 ist mir allerdings wirklich zu klein. Ob 193 cm Ski für mich richtig sind, weiß ich auch net.

Ich hoffe ihr hattet gute Bedingungen und ne Menge Spass.

Am Samstag fand ich doch noch Zeit für ne kurze Runde mit dem Bike. Bin über die Milseburg und den Stellberg gefahren. War ne nette Strecke und welch Überraschung, ich traf sogar noch einen Biker. Komisch war nur, dass dieser zeitweise joggend sein Rad schob. Die Steigung an dieser Stelle war nicht der Rede wert. Also was das für einen Sinn hatte? Vielleicht hatte er kalte Füße... :confused:

Wie auch immer - jedem wie er beliebt!?

Ein paar Bildchen hab ich auch gemacht:

Hat sich denn mittlerweile noch jemand entschlossen an Silvester in Neuhof zu fahren?

Zurück