biken in Fulda/Rhön ?

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
Hallo L0cke,

in der schönen verschneiten Rhön ist es ab 700 hm arschglatt. Ich war gestern auf der Wasserkuppe, bin über die Ebersburg zum Guckeisee und von da aus ging es nur noch zu Fuss weiter. Das gleiche Dilemma hatte ich dann von Abtsroda über den Weiherberg zum Grabenhöfchen. Also wenn, dann nicht ganz hoch.

he ich wahr gestern auch dort von 14-17 Uhr zum einem zum Langlauf zum anderen wahr ich dort auch noch eine Runde biken, hat mords Spaß gemacht ich bin mit Rubber Queens kaum gerutscht, heute wahr ich dagegen am rotem Moor auch Langlauf, man könnte sich ja auch mal für eine Runde Langlauf treffen ;) , jedenfals währe dort nach meiner Einschätzung für mich zumindest biken möglich.

vorne rechts in der Spur, das bin ich ;)
SDC12938.JPG
[/URL][/IMG]
SDC12945.JPG
[/URL][/IMG]
URL]

SDC12947.JPG

SDC12950.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bonzolino,

draußen war es kalt, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Ich bin ein bisschen am Florenberg rumgedümpelt. Die Trailbauer waren da ganz schön eifrig im vergangenen Jahr. MTBiker waren aber keine zu sehen.

Dann bis demnächst mal. Machst Du eigentlich regelmäßige Ausfahrten und mit welchem Charakter (die Ausfahrten, nicht Du :lol: ). DH, AM, CC oder was?

Hallo seven.....
Fahre eigentlich regelmäßig,nur die buben in meiner altersgruppe sparen gerade aufs haus,etc......und haben keine zeit oder ihre zeitfenster werden immer kleiner...schade schade....
deswegen fahre ich immer alleine,ich mag technische singletrails nur haben wir ja keine direkt vor ort.....deswegen schotterautobahn:(

am flori trail habe ich noch nie einen rider gesehen,hut ab vor den jungs die das fahren können,ich traue mich sowas nicht,finde es aber total abgefahren!!!!!

Habe mir zum spass ein kleines "KInderrad" RH 40 besorgt,mit dem ding übe ich gerade am geisküppel wheele fahren,damit ich bei locke mal über seine P Trails surfen kann:D:D,mit dem ding kann ich keine 20 km fahren,aber eins habe ich schon gemerkt,runter geht es ziemlich geil:D:D

grüße
vom bzlo

he ich wahr gestern auch dort von 14-17 Uhr zum einem zum Langlauf zum anderen wahr ich dort auch noch eine Runde biken, hat mords Spaß gemacht ich bin mit Rubber Queens kaum gerutscht, heute wahr ich dagegen am rotem Moor auch Langlauf, man könnte sich ja auch mal für eine Runde Langlauf treffen ;) , jedenfals währe dort nach meiner Einschätzung für mich biken möglich

Hallo Locke,

habe leider keine LL ausstattung,wie wäre es mal ganz simpel mit "schlittenfahren"????:D:D

Mann hast du´s gut.........

Fahrbereit gute 96 KG am start:cool:

eine frage zu deinen fotos:

wie erleichtert mann ein schaltwerk,das es dabei noch seine funktion erfüllt?

ich denke fahrbereit mit allem drum und dran geht es bei mir auch auf die 80kg zu ;) , nur mir sieht komischerweise niemand das Gewicht an :D .

Wie man ein Schaltwerk so leicht bekommt, ist total easy, zunächst die Serienrollen tauschen (guck mal ich habe verschiedene in meinem Album unter Parts, die an dem ultraleichten sind jedoch nochmal eine Ecke leichter und wahren noch nciht auf der Waage), das spart je nach Serienrollen ca 8-15g (kommt auf den Jahrgang an), dann ist statt der Alurückplatte eine selbstgefeilte Carbonplatte dran (macht nochmal 7-15g, je nach Jahrgang) und zum Schluss eine Geheime Zutat die ich jedoch nicht nennen darf, denn da wurde eine Menge Hirnschmal reininvestiert ;) diese erledigt denn Rest, dann noch etwas vom Alu weggenommen und Eloxiert (packt ein paar winzige g`s drauf aber es sieht besser aus)und fertig, das ganze hat sich nun schon am ersten Bike länger Zeit gehalten ;), und wurde noch etwas leichter für ein anderes Bike angefertigt :)

Hallo seven.....
Fahre eigentlich regelmäßig,nur die buben in meiner altersgruppe sparen gerade aufs haus,etc......und haben keine zeit oder ihre zeitfenster werden immer kleiner...schade schade....
deswegen fahre ich immer alleine,ich mag technische singletrails nur haben wir ja keine direkt vor ort.....deswegen schotterautobahn:(

am flori trail habe ich noch nie einen rider gesehen,hut ab vor den jungs die das fahren können,ich traue mich sowas nicht,finde es aber total abgefahren!!!!!

Habe mir zum spass ein kleines "KInderrad" RH 40 besorgt,mit dem ding übe ich gerade am geisküppel wheele fahren,damit ich bei locke mal über seine P Trails surfen kann:D:D,mit dem ding kann ich keine 20 km fahren,aber eins habe ich schon gemerkt,runter geht es ziemlich geil:D:D

grüße
vom bzlo

übst du Wheelys Berg ab oO , stell doch mal bitte ein Foto von deinem Bike ein, damit man ungefähr weiß woran man bei dir ist :D
Die Trails die du kennst würde ich auch gerne mal kennenlernen du kommst aus Fulda richtig ich glaub spätestens wenn es Frühjahr wir komme ich zu dir, hört sich nähmlich geil an was du schreibst :daumen: :D

Hallo Locke,

habe leider keine LL ausstattung,wie wäre es mal ganz simpel mit "schlittenfahren"????:D:D

für so was bin ich immernoch zu haben :D, wo könnte man das machen?
Wegen Langlauf, welche Schuhgröße hast du, evtl. kann ich dir mit einem Set aushelfen ;)

Hallo seven.....
Fahre eigentlich regelmäßig,nur die buben in meiner altersgruppe sparen...

Hallo Bonzolino,

die Buben in meiner Altergruppe haben das schon hinter sich und warten auf die Rente. :hüpf: Nein, ganz so schlimm ist es noch nicht, wir sind jung geblieben und machen eben heute so manchen Spaß, den wir uns früher wegen dem Haus nicht leisten konnten.

Geisküppel ist doch Bachrain, oder? Fahrtechniktraining bin ich auch für zu haben, hatte ich letztes Jahr während nem Seminar zum MTB-Guide und hat einen heiden Spaß gemacht.

@L0cke Ja, oben ging das Biken, aber auf dem Weg Guckeisee-Waku war dickes Eis.

Was wir sotreiben, könnt ihr unter www.mtbspass.de sehen. Auch mal auf den Link zu Stephans Seite klicken, da gibts nen tollen Berichte über unsere AlpenX.

hmmm Mensch ihr macht mir richtig Laune! Leider gibt es eine kleine aber gemeine Kleinigkeit, die im Leben falsch rum ist: Die Jugend ist am falschen Ende, denn wenn man jung ist hat man kein Geld aber eine Menge Energie/Ideen/Pläne und wenn man alt ist hat man uU Geld aber kann nicht mehr alles so angehen wie man früher gemocht hätte.

Für eine Schlittentour bin ich auch zu haben :D Habe ÜBERHAUPT keine Wintersportausrüstung außer natürlich heiden warme Bike Bekleidung :daumen: Ich halt mich mit Kraft und Stabitraining den Winter über fit (bzw. baue jetzt wieder auf nach 3 Monaten ohne Sport:heul:).

Schöne Fotos habt ihr da. Im TV war heute was über den Hochrhöner aber so besonders war die Sendung nicht.

Für draußen Radeln.. also mein Schleim (ihr wollt das jetzt nicht wissen, ich weiß :D) sagt mir dass Sport noch nicht wieder sein soll...

hmmm Mensch ihr macht mir richtig Laune! Leider gibt es eine kleine aber gemeine Kleinigkeit, die im Leben falsch rum ist: Die Jugend ist am falschen Ende, denn wenn man jung ist hat man kein Geld aber ...

So schlimm kann das ja nicht sein. Nen HAI und nen STEPPENWOLF im Wohnzimmer stehn haben und jammern. ;) Sicher wird die Familienplanung mal das Bikeverlangen kurzzeitig bremsen, aber das legt sich wieder und dann geht es erst richtig ab. Cube-Hotel Bieberwier, 2 x Alpencross, Henninger... Auch mit fünfzig macht das viel Spaß und wenn Du dann noch nette Leute kennst, die diesen "Unfug" mit machen, was willst du mehr. Betrachte die Gegenwart einfach als Vorbereitungstrainung für später. :lol: Als ich noch zwanzig war, war das MTB noch nicht richtig erfunden, Federweg war im Zusammenhang mit Fahrrädern auf den Reifen beschränkt und die modernste Schaltung kam von Sachs. :eek:

Was wir sotreiben, könnt ihr unter www.mtbspass.de sehen. Auch mal auf den Link zu Stephans Seite klicken, da gibts nen tollen Berichte über unsere AlpenX.

ich bin oben auf der Rodelpiste gegenüber vom Skilift rumgepetzt (evtl hast du jemanden mit Ski am Bike gesehen), dann ging es richtung Osten (wieder mit Stollenreifen) an der Läube in der Kurve da wo zwei andere Läuben diese "Rundlursläube" der Wasserkuppe treffen einen Weg runter und unten ander Straße die auch ans rote Moor geht einen anderen Waldweg und dann die Straße an der die fuldaquelle liegt wieder nauf.

Mhh nett, hier fahr oft zusammen wie es scheint, wenn ich nicht gerade bei Pllippsthal in meiner Zweit bzw Wochenwohnung bin habe ich hier keinen der mit mir mal richtig Biken geht auser im Sommer mal meine Familie, der das Liteville des einen Bikers würde ich mal gerne fahren, bin am überlegen ob ich spare und mir so einen Rahmen zulege oder ob ich mir einen leichten Marathonhobel aufbaue (7,5kg mit gerade mal 2000-2200 Euro Einsatz) , wie man sehen kann würde beides ca. gleich viel kosten.

hmmm Mensch ihr macht mir richtig Laune! Leider gibt es eine kleine aber gemeine Kleinigkeit, die im Leben falsch rum ist: Die Jugend ist am falschen Ende, denn wenn man jung ist hat man kein Geld aber eine Menge Energie/Ideen/Pläne und wenn man alt ist hat man uU Geld aber kann nicht mehr alles so angehen wie man früher gemocht hätte.

Ja ich habe echt Laune, wir werden alle zusammen noch richtig Aktiv :lol:, währe toll wenn das ,mal mit uns allen zusammen was werden würden :daumen:

Für eine Schlittentour bin ich auch zu haben :D Habe ÜBERHAUPT keine Wintersportausrüstung außer natürlich heiden warme Bike Bekleidung :daumen: Ich halt mich mit Kraft und Stabitraining den Winter über fit (bzw. baue jetzt wieder auf nach 3 Monaten ohne Sport:heul:).

hehe ich habe ersteres, dafür fehlt mit letzteres, da müssen oft lange Unterhose und Jeans reichen und der Rest wird aus Sommersportklamotten und langem Pullover im Zwiebelprinzieb zusammengewürfelt :D

Schöne Fotos habt ihr da. Im TV war heute was über den Hochrhöner aber so besonders war die Sendung nicht.

Für draußen Radeln.. also mein Schleim (ihr wollt das jetzt nicht wissen, ich weiß :D) sagt mir dass Sport noch nicht wieder sein soll...

hehe, ich weiß übrigens was Schleim ist bzw was für Leiden du hast :D

Die Jugend is die Vorbereitung auf später :lol: schon allein wegen der Ausbildung :confused::rolleyes::( :lol:

Das Steppenwolf ist ziemlicher Müll und dient mittlerweile nur noch als Rollenrad und ja das Hai musste halt mal als Mountainbike her :D jetzt fehlen nur noch die Kohlen für die ganzen Rennen etc.

Also ich würd mich auch sehr freuen euch ma so zu treffen anstatt immer nur übers Forum zu schreiben :daumen: aber ich hab nen sehr kleinen Rückfall was meine Mandeln angeht. Das ist wie wenn man einen Zahn gezogen bekommen hat hat der HNO gesagt. Dann hat man hinterher auch noch einige Zeit kleinste Entzündungen. Gut, dass ich top Zähne hab ;)

War von euch schon mal jemand mit dem Rad im fernen Süden? Mallorca oder Zypern oder so? Ich will mir ein schönes Ziel raussuchen, wo ich auch was vom Geld hab, für ein Trainigslager bzw. einfach km schrubben wenns hier noch kalt ist (Im April)

übst du Wheelys Berg ab oO , stell doch mal bitte ein Foto von deinem Bike ein, damit man ungefähr weiß woran man bei dir ist :D
Die Trails die du kennst würde ich auch gerne mal kennenlernen du kommst aus Fulda richtig ich glaub spätestens wenn es Frühjahr wir komme ich zu dir, hört sich nähmlich geil an was du schreibst :daumen: :D

für so was bin ich immernoch zu haben :D, wo könnte man das machen?
Wegen Langlauf, welche Schuhgröße hast du, evtl. kann ich dir mit einem Set aushelfen ;)

Hallo Locke,
die trails die seven secrets meinte(flori trail) sind so im "north Shore" stil(hoffe das ich das jetzt so richtig beschreibe,in ein waldstück gebaut worden,die erbauer(ich kenne diese nicht!)haben sich mächtig mühe gegeben:daumen:,ich stehe nur manchmal da und frage mich wie mann sowas runterkommt.....:daumen:

zum kinderrad,ist ein 2 Danger Rude RH 40,nüscht besonderes.......
ich finds aber trotzdem geil,fette reifen,fetter rahmen,fettes gewicht:D:D

sonst ist hier NUR Waldautobahn am Start,aber ich kenne auch nicht alles,würde mich aber freuen wenn mir mal jemand was neues zeigen kann!!

@seven secrets
Super du bist ein bike guide?,finde ich sehr geil,eure HP ist fein gemacht,hut ab!
die fahrtechnik,die ich am geißküppel übe,da bin ich froh wenn mich keiner sieht :),ich versuche gerade drei mtr auf dem hinterrad zu fahren:D,klappt aber leider nochnicht....:heul:
bunny hop geht auch gerade so:(,naja sieht schon doof aus)

versuche auch versetzen des hinterrades zu üben,habe ich jetzt erstmal mit einer "bodenprobe" bezahlen müssen,ach was solls,weiter gehts!!

@all

ich bin für ne´n kennenlern treffen am grabenhöfchen zum schlitten fahren?????? oder??????

grüße aus FD,es schneit fett:D:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo seven.....
Fahre eigentlich regelmäßig,nur die buben in meiner altersgruppe sparen...

Hallo Bonzolino,

die Buben in meiner Altergruppe haben das schon hinter sich und warten auf die Rente. :hüpf: Nein, ganz so schlimm ist es noch nicht, wir sind jung geblieben und machen eben heute so manchen Spaß, den wir uns früher wegen dem Haus nicht leisten konnten.

Geisküppel ist doch Bachrain, oder? Fahrtechniktraining bin ich auch für zu haben, hatte ich letztes Jahr während nem Seminar zum MTB-Guide und hat einen heiden Spaß gemacht.

Super seite,vor allem das Liteville....mhhh lecker:daumen::daumen:

Lass uns mal abens zusammen einen trail rocken!!:D:D

Die Jugend is die Vorbereitung auf später :lol: schon allein wegen der Ausbildung :confused::rolleyes::( :lol:

Das Steppenwolf ist ziemlicher Müll und dient mittlerweile nur noch als Rollenrad und ja das Hai musste halt mal als Mountainbike her :D jetzt fehlen nur noch die Kohlen für die ganzen Rennen etc.

Also ich würd mich auch sehr freuen euch ma so zu treffen anstatt immer nur übers Forum zu schreiben :daumen: aber ich hab nen sehr kleinen Rückfall was meine Mandeln angeht. Das ist wie wenn man einen Zahn gezogen bekommen hat hat der HNO gesagt. Dann hat man hinterher auch noch einige Zeit kleinste Entzündungen. Gut, dass ich top Zähne hab ;).

War von euch schon mal jemand mit dem Rad im fernen Süden? Mallorca oder Zypern oder so? Ich will mir ein schönes Ziel raussuchen, wo ich auch was vom Geld hab, für ein Trainigslager bzw. einfach km schrubben wenns hier noch kalt ist (Im April)

Hehe, komm fährst dieses Jahr in Machtlos den Waldhessen Pur mit, schöner Einstieg in die Saison und das Startgeld kostet keine 10 Euro inkl Futter;) ich bin auf jeden Fall auch wieder am Start, aber auch andere Rennen werde ich beiwohnen, auf jeden Fall Alphstadt und noch ein paar kleine die sich ergeben, hoffe es gibt da wieder eine nette kleine Liste hier ;) , bin übrigens auch mal dafü das wir uns wo treffen, mit ein paar Trails könnte ich dienen.
So "Ausland" war ich noch nicht groß mit dem MTB, zweimal in den Alphen bei einem Bekannten für je 1 Woche und 3 Mal in den Voralphen, da mussten wir aber für Touren von München aus frühs immer hinfahren ging aber immer relativ flott und die Unterkunft war auch umsoinst :) .

Hallo Locke,
die trails die seven secrets meinte(flori trail) sind so im "north Shore" stil(hoffe das ich das jetzt so richtig beschreibe,in ein waldstück gebaut worden,die erbauer(ich kenne diese nicht!)haben sich mächtig mühe gegeben:daumen:,ich stehe nur manchmal da und frage mich wie mann sowas runterkommt.....:daumen:

zum kinderrad,ist ein 2 Danger Rude RH 40,nüscht besonderes.......
ich finds aber trotzdem geil,fette reifen,fetter rahmen,fettes gewicht:D:D

sonst ist hier NUR Waldautobahn am Start,aber ich kenne auch nicht alles,würde mich aber freuen wenn mir mal jemand was neues zeigen kann!!

@seven secrets
Super du bist ein bike guide?,finde ich sehr geil,eure HP ist fein gemacht,hut ab!
die fahrtechnik,die ich am geißküppel übe,da bin ich froh wenn mich keiner sieht :),ich versuche gerade drei mtr auf dem hinterrad zu fahren:D,klappt aber leider nochnicht....:heul:
bunny hop geht auch gerade so:(,naja sieht schon doof aus)

versuche auch versetzen des hinterrades zu üben,habe ich jetzt erstmal mit einer "bodenprobe" bezahlen müssen,ach was solls,weiter gehts!!

@all

ich bin für ne´n kennenlern treffen am grabenhöfchen zum schlitten fahren?????? oder??????

grüße aus FD,es schneit fett:D:daumen:

das ist dein Bike?, mhh also eine Schlittenfahrt würde ich auch mitmachen komme ich mit dem Bike dahin, wird nur schwer einen Schlitten mitzunehmen und mein Snowboard hat mir letztes Jahr jemand an der Piste gekillt :rolleyes: (Autofahrer).
Das mit der Northshore hört sich nicht schlecht an, ist das weit von Fulda entfernt?

p.s. wir hatten heute morgen schon 10 cm Schnee :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit Machtlos so weit ist musst du mich nochmal anhauen, fahre gern alles mit was sich in der Rhön bietet! Doofer Weise ist heuer die Droohdeseldour :love: am selben Tag wie der Spessart Bike-Marathon und Elters die Tour vom Radvierer ist am selben Tag wie Wombach :heul:

Ich glaub ich mach heute wie gestern wieder keinen Sport und schaue mal, ob das meinem Hals was bringt. Ach mist der Plan ist schon schief gegangen, war vorhin die 15cm Schnee vom Hof schippen :lol: ich denke jetzt noch rauszuradeln ist schon extrem wegen Glätte und weil man hinterher das Salz runter kratzen darf :rolleyes: so ich bin erstmal weiter lernen...

hehe, ich war heute drausen die Leute haben geguckt wie ein Reh das geblendet wird :lol: , bin besser und schneller voran gekommen wie die Autofahrer, wollte auch trailen, doch bei 30cm Schnee ging es nicht wirklich, dafür konnte man schön am rotem Moor fahren, auch wenn mich so ein Rentner angepöbelt hat weil ich keine Ski unter den Füßen hatte, hat es mächtig Spaß gemacht :daumen: , wie sieht es eigentlich morgen Vormittag mit einer kleinen Schlittenfahrt aus?

@NoBseHz werde es nicht vergessen ;) , kannst auch einen Tag eher zu mir kommen und bei mir in der WG pennen dann ist der Weg auch nicht so weit :D

hehe, ich war heute drausen die Leute haben geguckt wie ein Reh das geblendet wird :lol: , bin besser und schneller voran gekommen wie die Autofahrer, wollte auch trailen, doch bei 30cm Schnee ging es nicht wirklich, dafür konnte man schön am rotem Moor fahren, auch wenn mich so ein Rentner angepöbelt hat weil ich keine Ski unter den Füßen hatte, hat es mächtig Spaß gemacht :daumen: , wie sieht es eigentlich morgen Vormittag mit einer kleinen Schlittenfahrt aus?

@NoBseHz werde es nicht vergessen ;) , kannst auch einen Tag eher zu mir kommen und bei mir in der WG pennen dann ist der Weg auch nicht so weit :D

Hallo Locke,arbeitest du in Bayern oder Baden Wü berg??????
Die Werktätigen in Hessen müssenmorgenran,leider:(
Ich würde sofort kommen,bin aber an der Schippe!!

also,hoffentlich schneit es heute nacht aus allen Kübeln!!!

vielspass morgen!!!!

Hehe, komm fährst dieses Jahr in Machtlos den Waldhessen Pur mit, schöner Einstieg in die Saison und das Startgeld kostet keine 10 Euro inkl Futter;) ich bin auf jeden Fall auch wieder am Start, aber auch andere Rennen werde ich beiwohnen, auf jeden Fall Alphstadt und noch ein paar kleine die sich ergeben, hoffe es gibt da wieder eine nette kleine Liste hier ;) , bin übrigens auch mal dafü das wir uns wo treffen, mit ein paar Trails könnte ich dienen.
So "Ausland" war ich noch nicht groß mit dem MTB, zweimal in den Alphen bei einem Bekannten für je 1 Woche und 3 Mal in den Voralphen, da mussten wir aber für Touren von München aus frühs immer hinfahren ging aber immer relativ flott und die Unterkunft war auch umsoinst :) .

das ist dein Bike?, mhh also eine Schlittenfahrt würde ich auch mitmachen komme ich mit dem Bike dahin, wird nur schwer einen Schlitten mitzunehmen und mein Snowboard hat mir letztes Jahr jemand an der Piste gekillt :rolleyes: (Autofahrer).
Das mit der Northshore hört sich nicht schlecht an, ist das weit von Fulda entfernt?

p.s. wir hatten heute morgen schon 10 cm Schnee :p

jo,das ist die hütte!!!
reicht mir.....:D
für so nen altensack,wie ich es einer bin,ist es manchmal schon zu "schräg":D

Locke dann biste so alt wie ich (19) bloß dass ich in der 11. die Ehrenrunde eingelegt hab (Sportler mögen Ehrenrunden :D). Ich muss ranklotzen Leute, der Januar wird nochmal stressig!

Hallo Gemeinde,
wie passen, dass ihr grad heute wiedermal was schreibt. Ich komm grad vom Schneebiken, 2 Stunden draußen durch die Sonne ;) herrlich! Hatten nen kleinen dabei, der is vll so 10 (weiß nicht mal genau :D) und wenn der mitfährt gibt er unser Tempo vor und daher kann ich auch nicht überdrehen und mir die Kretze holen - sehr save!
Also ich muss sagen wenn das Wetter mal ist wie heute und ich ein Auto bekomm dann sollten wir uns mal n gescheiten Plan machen und den auch ausführen was gemeinsames Radeln angeht :daumen:

je, aber dann schnell treffen solang noch schnee liegt, bin heute 45km langlauf gelaufen, bin erst mal recht alle,da die letzten 3 wochen kein richtiger sport mehr, und nur höchstens 20km rad gefahren, stell nachher noch ein paar bilder rein damit der fred mal etwas farbe bekommt ;)

Zurück