biken in ILMENAU??

ridefree

dude
Servus Leute!!
Wer kennt sich um Ilmenau biketechnisch aus (nicht nur dh)??
Bin seit letzter Woche Student in Ilmenau und suche "nette" Leute zum radfahrn!!

Ciao,
der Tom

Hi

ich kenn mich n bissl in ilmenau s umgebung aus, was das biken angeht. ich studiere schon n bissl länger hier.

im moment allerdings geht es bei mit net, irgendwie macht mein knie grad ziemlich probleme. bin fraoh wenn ich einigermassen gut in die uni komme.

aber da das wetter sich ja eh im mom doch von seiner normalen seite hier in ilmenau zeigt, ist es nicht ganz so tragisch.

wenn sich mein knie und das wetter gebessert haben können wir gerne mal wieder die trails unsicher machen, falls dir das zu lange dauert ( auf wetterbesserung zu warten ist n echtes geduldsspiel ) auch alleine kann man in ilmenaus umgebung ganz gut radeln, da die beschilderung eigentlich recht gut und auch lückenlos ist.

Habn riesiges Problem:

n Kumpel von mir, der mittlerweile in der Diplomarbeit steckt, riet mir, das Rad aufgrund professionellen Diebstahls richtig sicher unterzubringen!! Da ich in einem Studentenwohnheim wohne, ist mir die Unterbringung im Gebäude untersagt und die angebaute Rad-Bruchbude, zu der jedermann Zugang hat ist mir auch mit Schloss einfach zu unsicher...aber auf mein Rad verzichten...ne!!!

Weißt du vielleicht ne Möglichkeit, das Rad an einem sicheren Ort in Ilmenau unterzubringen???

P.S.:Wenns wieder geht, einfach hier melden!!

ES SCHNEIT...
ICH KRIEG MICH NET MEHR EIN...
DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN...
GLEICH WEIN ICH VOLL LOS...

na ja zu deinem prob kann ich nur sagen: da haste n echtes problem.
ich bewahre meine schätzchen bei mir im Zimmer auf, allerdings wohne ich auch nicht im wohnheim. da fällt mir im moment auch nix zu ein.
Was ich dir sagen kann ist dass dein kumpel recht hat. ob der hier betriebene diebstal jedoch proffessionel aufgezogen wird, oder nur "gelegenheitsdelikte" vorliegen vermag ich nicht zu sagen, aber fest steht das geklaut wird. vorallem hochwertigere räder sind da n echtes risiko.

alle biker die ich kenne haben entweder ne eigene garage oder nen sicheren ( nur für ihn zugänglichen ) keller oder halt wie ich ein zimmer. sorry ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

aber sobald ich wieder fit bin melde ich mich bei dir.

Original geschrieben von Predator_Jo
ES SCHNEIT...
ICH KRIEG MICH NET MEHR EIN...
DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN...
GLEICH WEIN ICH VOLL LOS...

Gewöhn' Dich schonmal dran... Das geht jetzt so weiter bis April/Mai ;)

Nee, bloss nicht traurig sein: Snow-Biken kann wirklich richtig Spass machen!

sollte demnächst mit nem genius losrollen können.

dann biken wir die gegend ab.

Magst du hm?
Autobahnen oder eher "nette" trails?

Gruß MArco

Original geschrieben von ridefree
n Kumpel von mir, der mittlerweile in der Diplomarbeit steckt, riet mir, das Rad aufgrund professionellen Diebstahls richtig sicher unterzubringen!! Da ich in einem Studentenwohnheim wohne, ist mir die Unterbringung im Gebäude untersagt und die angebaute Rad-Bruchbude, zu der jedermann Zugang hat ist mir auch mit Schloss einfach zu unsicher...aber auf mein Rad verzichten...ne!!!

Weißt du vielleicht ne Möglichkeit, das Rad an einem sicheren Ort in Ilmenau unterzubringen???
verboten oder nicht, nimm die karre mit aufs zimmer ;) solange du den trail nicht vom wald ins treppenhaus trägst sollte das kein problem sein. das ist dann schon eher der platz im zimmer.
hier in dd haben wir allein 3 stadtmören im flur stehen (bietet sich, da paterre). die hausmeisterin siehts zwar nicht gern (hat büro direkt gegenüber), aber toleriert es :daumen: offiziell ists auch verboten.

Servus!!

du lässt einfach dein bike vor der Uni stehen!? ich hoff du weißt, dass in
Ilmenau die bikes nicht besonders sicher sind!
Wie bringstn du dein bike im Wohnheim unter? Krieg da nämlich mächtig
Stress!!

Gruß

der Tom

Hallo Tom! Danke für deine Email :)

Ja, auf jeden Fall solltest du dich mal an das Wetter gewöhnen.
Vom 1. Juli bis 30. Juni ist das Wetter hier schlecht. Regen-, Nebel- und Schnee-Garantie >>99%! :D

Mein Bike lass ich klar vor der Uni stehen. Was soll ich denn sonst machen?Hab es ja hier, um zur Uni zu kommen. Und reinnehmen darf ich es da wirklich nicht.... :lol:

Tja, und das andere Problem kenn ich leider nicht, da ich nicht im Studentenheim wohne, sondern in der Stadt. Aber gibt es denn da wirklich keine Fahrradabstellräume oder ähnliches??? :confused: In welchem Block wohnst du?

Woher weißt du eigentlich, dass mein Bike draußen steht. Hast du es gesehen oder wie? :eek: Ist es doch so werbeträchtig :lol:

Hau rein! :bier:

servus chranz!

..dein bike??...die bremshebel-kombi is nicht zu übersehen!!
wohn im Haus Q und da gibts nur ne Blechhütte zum Abstellen der Räder. Aber alle, die hier schon länger studieren sind der Meinung, dass hier viele bikes in diesen Schuppen verschwinden...
Scheiß drauf, ohne Rad biste hier verloren!!!

War gestern schon mal unterwegs...da lässt sich einiges finden!!
Dreck gibts auch keinen, alles schon gefroren

Gut Flug

der Tom

hidiliho

bin für touren gerne zu haben, aber leider geht das bei mir nur am we..
also meine frühre tour für schönes wetter war ilmenau-schwalbenstein-emmastein-steiger in elgersburg-geraberg-veronikaberg(nähe martinroda)-ilmenau
ist ne ziemlich ausgewogene strecke mit eigentlich allem was es so gibt... wer de berge um ilmenau kennt weiss das es gut bergauf gehen kann ;).. schwalbenstein und emmastein bieten krassen ausblick...im steiger in elgersburg kann ma seine downhill fähigkeiten testn.. (geraberg gibts ne "dirt-strecke", würde ich aba umfahren *g*) joa denn weiter aufn veronikaberg un denn schöne abfahrtstrails hinter nach martinroda denn durchn wald nach ilmenau...
rund 15-20km berg und tal..

nuju oder einfach mal zum kickelhahn nuffer n bier trinken denn nach manebach un durchn wald wieder hemm (im sommer gut mim freibad zu verbinden :P)

CiaO

Original geschrieben von Squisher
hidiliho

bin für touren gerne zu haben, aber leider geht das bei mir nur am we..
also meine frühre tour für schönes wetter war ilmenau-schwalbenstein-emmastein-steiger in elgersburg-geraberg-veronikaberg(nähe martinroda)-ilmenau
ist ne ziemlich ausgewogene strecke mit eigentlich allem was es so gibt... wer de berge um ilmenau kennt weiss das es gut bergauf gehen kann ;).. schwalbenstein und emmastein bieten krassen ausblick...im steiger in elgersburg kann ma seine downhill fähigkeiten testn.. (geraberg gibts ne "dirt-strecke", würde ich aba umfahren *g*) joa denn weiter aufn veronikaberg un denn schöne abfahrtstrails hinter nach martinroda denn durchn wald nach ilmenau...
rund 15-20km berg und tal..

nuju oder einfach mal zum kickelhahn nuffer n bier trinken denn nach manebach un durchn wald wieder hemm (im sommer gut mim freibad zu verbinden :P)

CiaO

wieso würdest du Geraberger dirtline umfahren? Versteh ich nicht!
Übrigens haben die auch schon 3 Dh-strecken in den Wald gezimmert sowie einen NS die alle schon wieder weg sind! *heul*
Bilder? gibbet hier
Übrigens gibt es den "Dirtpark" nicht mehr! In Geraberg wird angeblich eine BikerX-strecke gebaut, wohin ist noch unklar,aber gemeinde hat schon grünes Licht gegeben!

Wenn ihr nur noch ein Dorf weiter macht, kommt ihr in Geschwenda raus! Aber achtung, da ist heidekraut-GEBIET!!!

Na denn! Tolle Runde übrigens!

mfG Icke
(PS: ich arbeite gegenüber vom neuen Copyshop!)

Original geschrieben von bigf00t

nö, reichenbachstraße.
auch hier zugegen? :rolleyes:

Gott-sei-Dank nicht mehr. Hatte vor ein paar Jahren das Vergnügen, an der HTW Fahrzeugtechnik zu studieren. Abbruch nach fünf… vier… drei… nein: ZWEI Monaten ;)

War eher 'ne Negativ-Erfahrung (obwohl ich Dresden an sich sehr schätze!) Besagte Hausmeisterin ließ gleich in der ersten Woche meinen Chevy abschleppen; das "Lösegeld" von 250 Mark hat mich - bei 40 Mark BaFöG - "sehr amüsiert" :mad: :mad: :mad: Sicherlich kann sie sich noch gut an meinen Beinahe-Amoklauf in ihrem Büro erinnern :D

Greetz, Stefan

*jetztausgeglichenergeisteswissenschaftlerinerfurt*

wär nur doll wenn northshore noch stehen würde... :\

da "dirtpark" is ja im moment lachhaft... macht nur spaß wenn de selbst mit aufgebaut hast, aber wenn de ma fix vorbeifährst is das nich so der brenner.. stehen ja nur unten die "paar" dinger un die 2 tables.. könnten auch alle man ma ne bauaktion machn ;))

na denn fröhliches heiz0rn

grüßle

also ich find um ilm rum gibts massig geile trails
immer wieder schön ist die bobhütte-runde, auch wenn die wege mittlerweile entweder zur autobahn umgebaut wurden oder von rückefahrzeugen zerfahren sind. ebenfalls nett natürlich schöffenhaus/mönchshof/zweiwiesen/schmücke/schneekopf/mordfleck/berggrabenweg...

was gibts noch? Kickelhahn, Rund um den Stausee... Ach eigentlich ist doch massig was zu fahren. Wolfenstein ist cool, in Geschwenda wachsen unsere NorthShores im Wald, in Langewiesen gibts n paar schöne Sachen, in Geraberg ist n netter Trail runter zum Kreisverkehr...

Ich hab meine 3 Räder auf Wohn- und Schlafzimmer verteilt, hab allerdings auch den Vorteil, ne eigene Wohnung zu haben, die nun rein gar nichts mit Wohnheim zu tun hat.

Macht mal bitte das Ilmenauer Wetter nicht noch schlechter als es ist. Es gibt ja wohl kaum was geileres, als den breiten Waldweg vom Sonnenbad zum Schöffenhaus zu fahren, wenn ne festgetretene Schneedecke liegt... Und soviel Schnee wie vor 2 Jahren wirds wohl so schnell auch nicht wieder geben.

Gruß Jens

...hatte ich heute mit der downhill-Strecke von der Bobhütte!! Ich hab die gute sogar geküsst, so verliebt bin ich!!
Saugeil das Teil, richtig flüssig!!!
Mein erstes war sicher nicht das letzte Mal!!

Zurück