Biken In München

Habe die Interessengemeinschaft jetzt für alle geöffnet, da ja außer Gezicke zum Schluß keine Beiträge seit dem Herbst 12 geschrieben wurden.
Beitreten kann jetzt jeder der in München fahren will.
(Benutzer müssen beitreten, um Inhalte sehen zu können)

Hier im Bike u. Single Treff wurde ja auch seit Mitte März nix mehr geschrieben, die Münchner sind in der Auswahl auf die beschämende Seite 3 gerutscht obwohl München die 3. größte Stadt Deutschlands ist.

Damit auch mal wieder was passiert:
Samstag
13.04 Fröttmaninger Heide oder Isarrunde, wer hat interesse?

• Fahrdauer, bis uns die Laune vergeht
  • es könnte vielleicht vereinzelt Regnen

Hi bin auch Familienvater, Kondition auf einer Skala 5/10 wenn man auf der normalen strecke bleibt, Fahrkönnen 4/10
also relativ leicht.

Da haste halt ein paar Hügel und es gibt Motocross Strecken.
Ich finds ideal zum üben von Technik, bergauf und bergab.
Man kann sich da durchaus ein paar Stunden austoben.:)
Es ist weniger Kondition. Wobei wenn man die Sachen öfters fährt...

Das gute ist halt, mann kann so fahren, wie man lustig ist.
Wenns zu steil ist, gibts immer ne andere Möglichkeit, so dass es nicht frustriert:D

Und dann haste noch den Monte Stinko in der Nähe.
Die Trails am Poschinger Weiher gibts glaub ich nicht mehr, oder:confused:

Würde es als All Mountain bezeichnen.
Nicht Enduro, nicht CC.

Es begegnen einen öfters mal Motokrosser mit ner WalMart Tüte überm Kennzeichen:lol:

Das Wunder des Universums ists jetzt nicht.
Aber da sind schon gute Stellen dabei:)
Es ist was, wenn man nicht seine km machen will, sondern stattdessen ein wenig Spass an der Bewegung und Fahrtechnik hat.

Erleben wird man an der Isar mehr, weil einfach die Landschaft da ist.

Wo sieht man bei der Isar Landschaft? Wenn man nach der Marienklausenbrücke in den Drop geht, hat man erstmal für einige Zeit was zu tun und man ist in einem Graben neben dem Radelweg. Um die Landschaft bzw. die Isar genießen zu können muss man auf dem "normalen" Radelweg fahren...finde ich jetzt.

Aber bei der Fröttmaninger Heide hast du recht, man kann echt fahren wie man will. Ich finde es klasse...idealerweise wäre es wenn es Bergab gehen würde, zumindest der teil im Wald bevor es zur Motocross-strecke geht.

ich muss für morgen absagen. Meine bessere Hälfte ist unterwegs und ich hab unseren Nachwuchs. Damit bin ich aktuell recht eingeschränkt da ich mit dem Tout Terrain erst noch Geländefahrten üben muss.

Ich hab heute leider keine Zeit, möchte aber morgen Vormittag ne Runde drehen.
mein Plan war, entweder mit der S-Bahn nach FFB und die Amper runtersägen nach DAH, oder nach Wolfratshausen und die Isar zurück. wär jemand dabei?

Ich hätte auch lust, mal paar neue trails zu probieren ;) aber ich bin noch nicht so gut... ^ ^ ka ;) mhhh .... aber zeitlich wäre ich eigtl flexibel und falls ich deutlich schlechter fahre könnte ich ja auch allekn weiterfahren. Weiß net. Wann fahrt ihr denn und wo wäre der treffpunkt?

Zurück