Biken In München

Die ist natürlich zum Kotzen. Ich hoff mal morgen wirds n bissl besser. Das neue Canyon Strive muß aber schon richtig geil sein gerade für den Park.
fährst du gar nicht hin?

Die ist natürlich zum Kotzen. Ich hoff mal morgen wirds n bissl besser. Das neue Canyon Strive muß aber schon richtig geil sein gerade für den Park.
fährst du gar nicht hin?

Hoffen ist das Gegenteil von wissen.
Heute ist leichter Regen angesagt und das tut es auch.
Morgen ist starker Regen (48h Dauerregen bis Sonntag) angesagt, und das tut es vermutlich auch.

Canyon wird die Aktion wohl wiederholen müssen wegen Reinfall... :rolleyes:

Wie siehts aus, fährt am samstag jemand mit Isartrails?
Ich wollte nicht so spät starten, so gegen 10.00 Uhr (ist aber verhandelbar).

Wie siehts aus, fährt am samstag jemand mit Isartrails?
Ich wollte nicht so spät starten, so gegen 10.00 Uhr (ist aber verhandelbar).

Am Samstag soll das Wetter ja gut werden. Ich denke, da fährt alle paar Minuten eine Gruppe los und zwischendurch noch Einzelzeitfahrer. Samstag vormittags sind die Isartrails eh voll wie der Zubringer zum Tegernsee bei Kaiserwetter.

Fahr halt einfach bei einer Gruppe mit.

hallo paul deine aussage widerspricht diesen Thread. dann könnten wir das Forum einstampfen, weil ja jeder irgendwo mitfahren kann. zudem will eine kumpelstruppe nicht immer dass sich ein ungebetener Gast einfach dranhängt.

zudem will eine kumpelstruppe nicht immer dass sich ein ungebetener Gast einfach dranhängt.

Und nimmt das dann stillschweigend hin oder was? Wer das nicht möchte soll gefälligst den Mund aufmachen, dann wird der Mitfahrgelegenheitsuchende schon wissen, dass er sich eine andere Gruppe suchen muss.

Im übrigen trifft man an der Isar auch zu Hauf Leute die allein fahren und ich habe mich, wenn ich allein bin, jedes mal jemanden angeschlossen, bzw. er/sie mir. Wo ist das Problem? Fragen kostet doch nichts und so lernt man schnell neue Leute kennen.

Und nimmt das dann stillschweigend hin oder was? Wer das nicht möchte soll gefälligst den Mund aufmachen, dann wird der Mitfahrgelegenheitsuchende schon wissen, dass er sich eine andere Gruppe suchen muss.

Im übrigen trifft man an der Isar auch zu Hauf Leute die allein fahren und ich habe mich, wenn ich allein bin, jedes mal jemanden angeschlossen, bzw. er/sie mir. Wo ist das Problem? Fragen kostet doch nichts und so lernt man schnell neue Leute kennen.

sehe ich genauso. Man kann ja einfach mal den Mund aufmachen. Ich fahr gerne in Gruppen aber auch oft alleine. Finde das gerade nach der Arbeit sehr entspannend. Gute Musik ins Ohr und meine Pace fahren. top!

dann habt ihr meine Antwort falsch verstanden. natürlich kann jeder mit jedem mitfahren im trail, sofern er kontaktfreudig ist. es gibt jedoch auch Leute die übers Forum Mitfahrer suchen weil sie eine gewisse soziale Nähe suchen und eben nicht offen mit jedem sofort kommunizieren können. und dann im Forum wenn man Leute sucht zum Sport die Antwort bekommt dass man halt im Gelände suchen soll. (will jetzt nicht damit Aussagen dass hier jemand mehr oder weniger kontaktscheu ist). kurz hier ist der Bike und Single Treff!

Ja so habe ich das auch wieder nicht gemeint. Ist wohl falsch verstanden worden.

Aus meiner Erfahrung ist es doch aber meist so gewesen, daß an der Marienklausenbrücke oftmals ganze Pulks an MTBler rumstehen. Ins Gespräch kommt man da meist sowieso, spätestens wenn man gefragt wird, ob die Strecke schlammig ist oder ob zu viel los ist.

Wenn ich alleine fahre, muss ich oftmals auf einen günstigen Zeitpunkt zwischen den Abfahrzeiten warten, damit ich wenigstens mal 50m Trail für mich alleine habe ohne ständig eine Gruppe vor meinem Vorderrad rumtrödeln zu haben.

Wie sieht es mit heute Abend und Biken aus? Das Wetter ist NOCH stabil und trocken.
17:00 Uhr an der Brücke vor der Klause?

heute Abend war ja nass, bin mit dem Motorrad leicht feucht geworden beim Heimweg vom Job. Morgen wärmer und die Pfützen sicher groß, dürfte wie am Stachus was los sein. werd mich nachmittag trotzdem zum einsauen ins Getümmel wagen

Mal eine Zwischenfrage: Wo kann man eigentlich im Norden von München eine entspannte Tour über Waldwege etc. fahren? Richtige Trails brauchts gar nicht, aber nur Fahrradweg ist nichts. Hat da jemand eine grobe Richtung, die man einschlagen könnte? Vielen Dank :)

Mal eine Zwischenfrage: Wo kann man eigentlich im Norden von München eine entspannte Tour über Waldwege etc. fahren? Richtige Trails brauchts gar nicht, aber nur Fahrradweg ist nichts. Hat da jemand eine grobe Richtung, die man einschlagen könnte? Vielen Dank :)

Singletrails starten an der Isar Ost (Herzogpark) direkt unten am Ufer unterhalb der Brücke am Mittleren Ring. Der Single Trail geht 5km weit bis zum Poschingerweiher, dort über den Parkplatz hintenrum bis ganz hoch auf den Poschinger Berg. Ab da nur noch Waldautobahn bis Freising.

Ganz gut ist es, ab dem Poschinger Berg rüber zum Fröttmaninger Berg zu fahren (Premium-Aussicht beim Windrad) und dann über die Autobahnbrücke rüber.
Fröttmaninger Heide ist im Sommer ganz nett. Der kleine Wald ist kreuz und quer mit Flow Trails, sogar etwas hügelig. Fährt man den Radweg Richtung Garching kommt man ins Naturschutzgebiet Mallertshofer Holz (endlose Heiden und fantastische Kiefernwälder mit Wiesen). Dort durch kommt man dann zum Garchinger Badesee oder Echinger Badesee. Einfach mal google earthen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, vielen Dank für die Infos von Euch!
War heute dann entlang der Isar bis nach Ismaning unterwegs. Habe hier und da auch ein paar kleine Waldwege gefunden. War also echt gut! Die Trails waren auch als SSP Fahrer noch machbar. Riesen Hügel brauche ich erstmal gar nicht. Werde die Tipps dann auch mal "google earthen" und falls jemand nen rigid 29er SSP sieht, ruhig einfach anquatschen. ;)

Ach, sind die Trails ab Marienklausenbrücke eigentlich wesentlich anspruchsvoller? Bin dort bis jetzt nur Autobahn gefahren und den hügeligen Part hinter den Absperrungen bis zu Grünwalder Brücke. Wollte nicht aufm Trail stehen und alle 3 Meter schieben müssen.

Schönen freien Pfingstmontag!

Zuletzt bearbeitet:
Ach, sind die Trails ab Marienklausenbrücke eigentlich wesentlich anspruchsvoller?

Am Ostufer fahren zahlreiche Familien mit Kindern wo die Eltern auf Treckingrädern unterwegs sind. Denke das reicht um die Schwierigkeitsstufe der Trails einzuordnen. :p

Schieben muss da selbst der ungeübteste und ängstlichste Fahrer nirgens. Ideal für Anfänger also.

Richtung Ebersberg ( Münchens Osten) wird wieder Hügelig weil es da schon ins Voralpenland geht Richtung Rosenheim. Notfalls rein in die S-Bahn oder mit dem Auto raus, wenn du im Norden nix anständiges findest.

War heute dann entlang der Isar bis nach Ismaning unterwegs. Habe hier und da auch ein paar kleine Waldwege gefunden. War also echt gut! Die Trails waren auch als SSP Fahrer noch machbar. Riesen Hügel brauche ich erstmal gar nicht. Werde die Tipps dann auch mal "google earthen" und falls jemand nen rigid 29er SSP sieht, ruhig einfach anquatschen. ;)

Ach, sind die Trails ab Marienklausenbrücke eigentlich wesentlich anspruchsvoller? Bin dort bis jetzt nur Autobahn gefahren und den hügeligen Part hinter den Absperrungen bis zu Grünwalder Brücke. Wollte nicht aufm Trail stehen und alle 3 Meter schieben müssen.

Guckst Du hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=613064&page=2

Servus

Wohne noch nicht lange in Bayern (genauer gesagt in Ingolstadt) und bin auch MTB-Anfänger. Allerdings recht sportlich, bisher mehr der Fußballer.

Würde auch mal in die Gegend München/Isar kommen zum Biken, vielleicht finden sich ja ein paar Interessierte.

Viele Grüße

Wurde schon ausgiebigst besprochen. Guckst Du hier... :daumen:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=613064&page=3

Wie schauts denn aktuell mit den Wasserständen an der Isar aus? Sind die Trails wieder halbwegsbefahrbar? Wollte die Tage mal wieder Richtung Thalkirchen fahren.

Hi, ich bin ab nächster Woche in München (Feldkirchen, Vatterstetten, Trudering -Riem / Anzinger Forst) unterwegs und wollte fragen ob es da in der nähe ein paar schöne Trails gibt. Würde mich über ein paar Tipps freuen. Gerne auch per PN falls das hier nicht so publik gemacht werden soll ;)
p.s. Fahre ein AM/Enduro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück