Biken In München

Hi Leute,

ich bin MTB Anfänger und erkunde gerade die Gegend rund um München. Hauptsächlich an der isar.

Vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen. Fitness Level ist auf Anfänger Niveau.

Würde mich freuen. In der Gruppe macht's halt mehr Spass.

Viele Grüße

Jokl

Servus Jokl,
ich bin schon bisschen länger dabei, und weiß wie blöd das ist wenn man sich nicht auskennt und die richtigen Wege nicht findet ;)

Ich bin seit ca. 1-2 Jahren voll dabei und kenne die Isartrails fast schon auswendig :D
Wo fährst Du immer in München ? Ich wohne und fahre immer in Süden also Isartrails.
Wir könnten und ja gerne mal Treffen und ich könnte Dir die guten Wege zeigen.

Und das mit den Anfänger Niveau stört mich nicht, da muss ich mich nicht so stressen wir mit den Rennfahrern aus mein Verein :D Und Kondition baut man recht schnell auf.

Melde Dich doch einfach mal wann du Zeit hättest, bei mir geht es diese Woche, aber dann bin drei Wochen Segeln.

Gruß Arne

Servus,

ich hätte auch Interesse an gelegentlichen gemeinsamen Fahrten.

Zeitlich habe ich immer nur samstags und sonntags Zeit, wenn mein anderes Hobby mir mal den Freiraum lässt. Unter der Woche fehlt mir auf jeden Zeit dafür.

Bin selbst auch neu in der Region, wohne derzeit nördlich von München. Durch Auto bin ich aber zwecks Treffs flexibel.

Mein Level ist ebenfalls Anfängeniveau.

Gruß

Christian

Hallo Conny,

ich bin am Samstag von Trudering aus zur Isar, bis Grünwald und wieder zurück, waren ca. 45 KM und hab dafür etwas über 2 Stunden gebraucht. Das zu meiner Kondition....:heul:

Allerdings war ich nur auf den normalen Wegen unterwegs, da ich die Strecke das erste Mal gefahren bin. Wir können gerne was ausmachen, Treffpunkt als Vorschlag in der Nähe vom Tierpark oder auch gerne woanders. Da die Wetteraussichten für Mittwoch und auch das nächste WE gut sind, kann man das ja mal ins Auge fassen.

Wer Lust hat, kann sich ja per Mail oder PN melden.

Gruß
Thomas

Hi Thomas,
meine Kondition ist leider auch nicht die beste :( ich fahre mehr auf Kraft....
muss also auch noch trainieren, trainieren :(
Wäre ja super wenn so a kleine Gruppe zam geht :)
Diesen Mittwoch passt bei mir auch sehr gut dann bin ich für 2 Wochen weg.
Lg Conny

Hallo Conny,

dann planen wir doch mal den Mittwoch ein, Wettervorhersage sieht auch gut aus, Gewitter erst ab Donnerstag zu erwarten.

Was ich am Samstag gesehen habe, man kann bis Wolfratshausen an der Isar entlang radeln, sind ca. 35 KM ab dem Tierpark (wenn ich mich nicht verschaut habe), sollte doch zu schaffen sein, oder.....:) Und natürlich auch mit einem Besuch im Biergarten. Nur kenn ich die Strecke nicht, aber das kann man ja ändern....

Würde vorschlagen, das man sich gegen Mittag (zwischen 12 und 13 Uhr ?) am Tierpark trifft (rechne aber mit vielen Besuchern dort) oder anderer Treffpunkt gerne.

Wer sich anschliessen möchte, kann sich gerne melden. Alles weitere dann per Mail oder PN. Wenn der Termin festgezurrt ist, werde ich Morgen hier nochmal was schreiben. Wäre schön, wenn wir eine kleine Gruppe von "Trainingswilligen" zusammen bekommen würden.

LG
Thomas

Hallo,
habt Ihr euch schon mal getroffen ?
Ich war leider die letzten Wochen nicht da, aber der Themaschreiber hat nie was geschrieben...
Also ich würde mich auch gerne mal anschließen, obwohl das mit meiner Kondition nicht so schlimm ist, aber ich konnte die letzten Monate fast nicht Trainieren, durch Sturz usw. ;)

Bei mir würde Mittwoch sehr schlecht passen weil ich da Teamtraining habe, aber die nächsten zwei Wochen würde es bei mir fast jeden Tag passen weil ich noch Ferien habe :)

Also schreibt einfach in diesen Forumsbetrag wann ihr Zeit habt, würde mich freuen !

Gruß Arne

Und ich würde vorschlagen das wir uns dann an der Marienklausenbrücke an der Isar Treffen, am nächsten Wochenende oder so.
Vielleicht kann die Gruppe sich ja fest treffen, z.B. jeden Samstag um eine gewisse Uhrzeit oder so.

Gruß Arne

Wo fahrt ihr denn? Trampelpfad oder Trails:confused:
Oder andere Frage, was habt ihr für Reifen drauf:D
War gestern mit der Sbahn nach Hohenschäftlarn gefahren und vo da aus zur Allianz Arena.
War aber die in Flussrichtung linke Seite, hauptsächlich auf dem Trampelpfad. Links im Wald war irgendwie alles überschwemmt.:confused:
Nach 35km Trails binn ich vollkommend platt...

Hab momentan Fat Albert und Hans Dampf.
Fahre immer am Tierpark erstmal vom Weg weg und dann nach Lust und Laune:)
Mim Hardtail mehr Trails und Spass und mim Fullie mehr km.

Werde hier mal mitlesen und mich vielleicht mal anschliessen wenns recht ist... weil eigentlich hätte ich grad Urlaub.
Am WE siehts bei mir auch gut aus.

Bloß will ich nicht wieder durchtrainierten CC-lern mit Oberschenkeln wie Bäumen ihren 30er Schnitt vermiesen:lol:

so mache ich das auch, aber ich hab noch kein Fully ;)
Ja, Wochenende wäre echt gut ! Aber auch gerne früher z.B. Donnerstag oder so.

Und auch als CC-ler fahre ich auch gen mal langsamer ;) und außerdem muss ich meine Fahrtechnik verbessern...

Wird sich schon was ergeben... bin flexibel:)
Donnerstag abens solls aber glaub ich donnern:confused:
Unter der Woche ist auch weniger los:)

Hardtail macht mehr Spass:daumen:

Ich merke es immer so:
Auf kurzen steilen Anstiegen mit Know How bleiben andere Biker hängen - dafür holen sie mich später wieder ein...:D

Ja, ich auch, aber nur noch zwei Wochen, danach weiß ich es noch nicht so genau, da fange ich meine Lehre als Informatiker an... :)
Aber in den nächsten Zwei Wochen hab ich eigendlich jeden Tag Zeit, außer am Mitwoch, wie wäre es mit Morgen ?

Bei mir ist es so, auf steilen anstiegen bin ich nicht sooo schnell auf den Trail auch nicht, aber auf der Schottergeraden ;) und da richtig :D

Gruß Arne

Bloß will ich nicht wieder durchtrainierten CC-lern mit Oberschenkeln wie Bäumen ihren 30er Schnitt vermiesen:lol:

Guten Morgen,

ich glaube, das wir nicht zu der Gruppe gehören, sondern erst dabei sind, an unserer Kondition zu arbeiten. Deswegen wird die Tour sicherlich keinen 30er Schnitt erreichen.

Wie ich schon geschrieben habe, geplant Morgen gegen Mittag Treffpunkt in der Nähe vom Tierpark.

Gruß
Thomas

Hallo,

also wir starten Morgen um 12 Uhr zur gemütlichen Tour. Angedacht ist Richtung Wolfratshausen, mal schauen, wie weit wir kommen. Bisher sind wir zwei Leute, wer Lust hat, kann sich gerne anschliessen.

Wie schon geschrieben, wir sind dabei, unsere Kondition aufzubauen, es wird also eher ein gemässigter Schnitt und haben auch keine Oberschenkel wie Bäume......:)

Treffpunkt um 12 Uhr am Kiosk - Thalkirchner Brücke / Ecke Zentralländstr. Wer Lust hat, einfach dahin kommen.

Gruß
Thomas

Hey Arne,

Schee wars:daumen:
Ob ich morgen fahre... weis echt nicht, bin grad ehrlichgesagt komplett im Eimer:lol: Und ich Depp fahre noch mim Bike heim:rolleyes:
Ab dem Aumeister wars so, dass ich am liebsten geschoben hätte:o

Weis nicht, wie es morgen ist - wenn dann bin ich gerne dabei :)
Aber ich bin grad echt vollkommend platt.
Bis Wolfratshausen uiuiui aber nicht Trails, oder?
@tubu was habt ihr für Bikes?

Hey Christian,
danke für den coolen Tag !
Ich bin auch platt... :D Das waren einfach zu viele Tails ;)
Morgen kann ich ja nicht, da muss ich schonwieder ran, aber im Team, da sieht es noch ganz anders aus von der Geschwindiggeit :D
Aber vielleicht klappt es ja am Freitag oder so am Donnerstag brauche ich einen Ruhetag ;)

Gruß Arne

Hi Thomas,
hab jetzt erst gerade die Nachricht gelesen, passt bei dir auch so gegen 17:00Uhr?
Kann morgen leider nicht früher :(
Lg Conny und ich hoffe es klappt mit dir Uhrzeit bei Dir/euch?

Zurück