Biken in OPR

Hallo,
da ich in nächster Zeit wieder sehr häufig in der Heimat sein werde,
suche ich ein paar Mitfahrer für Touren und (wenn ich dieses Jahr noch dazu komme^^) Trainingsrunden für Rennen.
Da manchmal der ein oder andere Biker in meiner Umgebung zu sehen ist, hoffe ich das sich hier auch jemand meldet.
Auch Biker aus Berlin u.ä. werden gerne auf Touren mitgenommen, allerdings finden die bei mir nie am Samstag statt, denn dann muss ich immer arbeiten.
Also einfach mal einen Beitrag dalassen, wenn ihr aus der Umgebung kommt, oder die Märkische Schweiz erkunden wollt.
Gruß Max

Hallo Max, ich bin ja hier sicher kein Experte aber ich denke, Du solltest vielleicht ein wenig konnkreter Zeit und Ort angeben wann und wo es losgehen soll wenn Du wirklich jemand dabeihaben willst.

Was mir auch noch nicht ganz klar ist, ist die Sache mit OPR. Ich verbinde mit OPR irgendwie immer Ostprignitz. Märkische Schweiz is aber meines Wissens irgendwie ne andere Ecke... :confused: aber vielleicht klärt sich das ja noch auf :)

Viel Erfolg und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo unterwegs...

Eipickel :winken:

opr ist ostprignitz-ruppin
und genau hier befindet sich auch die märkische schweiz inkl. neuruppin dem "tor zur märkischen schweiz"
es geht darum überhaupt ersteinmal kontakt zu bikern in der gegend herzustellen
ab und zu sieht man irgendwo mal einen biker
aber meistens fährt man sich nur kurz über den weg, wenn überhaupt

genauere tour- oder trainingsabsprachen kann man ja dann immernoch tätigen, wenn man weiß, wie weit die teilnehmer entfernt wohnen

Ich finde es wirklich interessant, wieviel Schweiz anscheinend in Brandenburg steckt... klick.

Da ich weiß, wie schön es Nord und vor alles Nordöstlich von Neuruppin ist bin ich mir relativ sicher, dass ich dieses Jahr sicher auch wieder die Gegend bereisen werde.

Viel Erfolg bei Deiner Suche nach Gleichgesinnten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, dass Neuruppin die STadt bei der Ruppiner Schweiz sein könnte. Aber Märkische Schweiz - davon gibt es doch nur eine?!

Und wo wir gerade dabei sein ;):
wenn du mal wieder in richtung tornow aufbrechen solltest schreib mal ne pm
ich komme aus der gegend

Das Tornow aus dem Täddi-Fred ist eines, welches südlich von Berlin liegt. Meintest du das auch? Oder eher das im Norden?

das südlich von berlin kannte ich nicht, aber der weg sah dem an "meinem" tornowsee mehr als ähnlich, nur das bei mir keine umgefallenen bäume lagen, was mich doch sehr verwunderte
touren um den tornowsee bei neuruppin sind jedoch trotzdem sehr empfehlenswert
bist eingeladen eispickel

mit der märkischen schweiz hast du natürlich auch recht
war wohl zu lange in der sonne heut
meinte eigentlich ruppiner schweiz

Hallo,
Um diesen Thread mal wieder ein wenig aus der Versenkung zu holen
und das Biken in OPR mal ein wenig attraktiver zu machen,
wird es nächste Woche, entweder am Freitag den 04.06.2012 oder am Sonntag den 06.06.2010, eine Bikerunde ab Neuruppin geben.
Der genau Termin wird noch ermittelt, und richtet sich nach den Möglichkeiten der Mitfahrer/meiner Arbeit und vielleicht auch dem Wetter.
Die Tourdistanz wird bei ca. 60km liegen (aber auch da lasse ich gern mit mir reden).
Im Allgemeinen gibt es auf der geplanten Route keine Strecken, welche man nicht fahren kann.
Ein paar (wenige) technische Stellen habe ich bewusst eingebaut, welche aber auch umgangen werden können.
Das Tempo richtet sich nach den Mitfahrer, wird aber irgendwo zwischen gemütlich und ein wenig schneller liegen.(keine Kaffefahrt aber auch kein Rennen)
Die Anreise mit der Bahn (RE 6) oder dem Auto (A24) dürfte, von Berlin aus, ein Kinderspiel sein.
Helm und ein funktionierendes Bike sind natürlich wie immer Vorraussetzung für die Teilnahme.
Ich werde als "Ortskundiger" die Tour leiten, aber jeder fährt, wie üblich, auf eigenes Risiko.
Teilnahme bitte rechtzeitig bekanntgeben.

Mann das würde ja passen, am 4.6 bin dann nämlich genau wieder aus MV zurück.
Leider ist mein Helm noch nicht wieder zurück, kann ich trotzdem mit?
Sag mal bescheid wos losgehen soll und wolang.
Achso komme am WE immer aus Tarmow, die Woche über aus Neubrandenburg.

du kommst aus tarmow?
darf man fragen, was du fährst?
zur not hätte ich auch noch einen helm da
wie es aussieht läufts auf freitag raus, da ich sonntag wohl wieder nach münchen muss
nur muss ich sehen, dass ich einen sattelersatz ranbekomme,
meiner ist heute gebrochen

Ja is so eine Sache mit den PArts, mein MET Kaos UL hat auch die biege beim WBM gemacht warte jez noch auf Ersatz, genau wie mein LRS aht auch nen Schlag weg, ist aber nichts dramatisches

Also ich fahr ein schwarzes Canyon GC, fahr halt sonst immer in MV hab das Bike aber zur Zeit zu Hause weil ich noch wegen Sturzverletzung und Krankheit hier nicht zum biken komme.
Aber diesen Freitag müsstes eigentlich klappen (noch leichter Schnupfen), sag mal wos losgehen soll und Streckenverlauf.

losgehen wird es am bahnhof in neuruppin,
sollten keine mitfahrer mit der bahn kommen,
wird in alt ruppin gestartet (postplatz oder bei mir zuhause)
die tour verläuft von alt ruppin über molchow zermützel fristow schwanow zechow nach rheinsberg und zurück gehts über zühlen bienenwalde boltenmühle stendenitz
sieht auf der karte nicht allzu viel aus, wir folgen aber den besten pfaden und werden somit ein paar kilometer mehr haben
da bis jetzt noch kaum meldungen vorliegen, werde ich noch einen extrathread hier im lokalforum starten

Und zwecks UHrzeit? Würde dann enteder per Bus o. Auto anreisen, evtl. Rad.
Sag mal wie siehts aus mit dem Tempo, ich fahr sonst meine 40er Runde um Tollensesee in 1h30min. bin jetzt aber ne bisschen aus dem Training.

Zurück