Biken in und um Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich würd mich unter vorbehalt guten wetters dazu gesellen. 800hm und mehr sind zwar doch anspruchsvoll bei meinem derzeitigen stand , aber no risk no fun und wenn nicht jetzt wann dann? ich meld mich dann spätestens sa abend hier noch mal

gruß tommi

Tommi, Du kannst ja auch jederzeit aussteigen wenn Du meinst es wird Dir zu anspruchsvoll...
Naja wie auch immer, letztendlich sind es bei bei super Wetter, schlammige 1046 hm und 61,59 km bei einem Schnitt von 14,36 geworden.

Zuletzt bearbeitet:
@ belphegore . Hat Sonntag leider nicht ganz gepasst , hatten Vormittags noch nen bisschen Renovierungsarbeit aufm Plan gehabt. Sind dann Nachmittags nen bisschen rumgefahren. Sag bist du derjenige der uns schiebender Weise oben in der Bittermark hinter der Brücke im Wald so nett gegrüßt hat? Alle andren die wir auf der Tour gestern getroffen hatten warn wohl aufm Ego-Trip oder mussten zum Fussball wieder daheim sein , hat keiner gegrüßt.

gruß tommi

Hi Belphegore!
da hät ich mich doch tatsächlich rangehängt! allerdings war samstag ja eher:heul: wetter und mit nassen klamotten ist nicht so schön.
wart ihr samstag acht stunden wassersammeln?
gruß vom flitzer

Hi,
ich hab mir das am Samstag nicht angetan. Obwohl ich gern mitgefahren wäre. Aber der harte Kern des Team 11Schweiz ist gefahren:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=191817&page=161
Ganz unten der letzte Beitrag.

@Tommi
Ich hab die Bittermark nur einmal gestreift. Ich glaub nicht das ich da jemanden gesehen hatte.
Naja, Muchel sind immer unterwegs. Vor allem die Racer unter den Mountainbikern hat es überhaupt nicht nötig zu grüßen.

@roterflitzer, Tommi und alle anderen hier
Wie sieht's aus mit'm MTB-news.de Winterpokal, keiner Lust mitzumachen?
Hab mal ein Team aufgemacht:
http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/443
Auch wenn einige be*******n wie sonst was...

edit:
auh, zensiert wird hier auch.........

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

werd mich dann auch mal wieder zu Wort melden.

Leider ist in nächster Zukunft bei mir sicher wenig los mit biken. Studium und Arbeit nehmen soviel Zeit in Anspruch das kaum Möglichkeiten bleiben für die schönen Dinge und wenn dann mal Zeit ist, ist das Wetter mies, naja so ist das leider.

Euch aber viel Spaß, auch trotz der mittlerweile oftmals niederen Bedingungen.

Ich meld mich wieder sobald Zeit da ist.

... wenn dann mal Zeit ist, ist das Wetter mies,...

An die Spontanfraktion:
da es ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung :daumen: werd ich wohl morgen mittag ne gemütliche Runde drehen. will spätestens 14h in der Stadt losfahren. aber da kann noch viel passieren. hat wer lust? noch heute melden.
bis die tage im schlamm
es grüßt der flitzer

Was für eine EDG Truppe heute...
Also wenn sich Rennradfahrer auf'm Mountainbike probieren wird mir schön ganz :kotz: Aber wenn RR Fahrer dann auch noch mit'm Rennrad durchs Gelände düsen und dann meinen auf schmalen Pfaden alle überholen zu müssen.:wut:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, werd ich vielleicht noch nochholen oder mich bessern.
Bis auf die Angesprochenen / das angesprochene war die Truppe auch okay (wenn ich nochmal drüber nachdenke) und meine Reaktion darauf etwas vorschnell und heftig.

edit2:
[Sarkusmus ein]
Aber ich war doch beim EDG MTB-Treff, oder? Wenn ja wäre eventuell mal an eine zweite Gruppe oder Umbenennung zu denken.;)
[Sarkasmus aus]

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jau, unter anderem. Mit meinem neuen Straßen-Hardtail-Bike. Ohne Helm und am Licht muß auch ich noch was tun ;)

Bist Du entgegen gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja guck an, hab ich mich doch net verguckt. Bist mir entgegengekommen, ich bin da immer laufen abends, hab dich nur nicht sofort erkannt und das Bike passte nicht, aber du sagst ja war nen neues.
Ja das Licht war etwas schwächlich, ich konnte noch was sehen;) als du vorbei warst. Fährst du regelmäßig auch unter der Woche abends ne Runde?

hállo zusammen!
ich hab hier ein VERMISSTEN ANZEIGE!

beim gestrigen biken hat sich mein Licht aus´m Rucksack gestohlen!

sollte wer zufällig in den Wäldern im Dortmunder Süden über eine Lampe (für vorne, graues Kleid mit nem fetten Taster zum Ein/Ausschalten, Produktnahme ist mir leider entfallen) finden, dann melde er/sie sich doch bitte bei mir!
Vielen Dank schon mal!

vg vom rotenflitzer

Ich war heute in der Bittermark um die Viermärkter, Augustinum Stift unterwegs hab aber nichts auffälliges bemerkt, außer son lästiges weißes Zeug was den Rollwiderstand derartig erhöhte das ich beinahe für meine Hausrunde (ca 30km) 2/3 der üblichen Zeit benötigte, außerdem war der Kurvengrip echt mies. Na Scherz beiseite, im Schnee rum heizen bockt voll, war heut schon das 2. mal im Schnee. Was mich deutlich gewundert hat ist das doch schon recht viele auch abgelegene Strecken von Spaziergänger schon ziemlich platt und eisig gelatscht ware, hatte nur auf etwa 500m das Privileg jungfräulichen Schnee zu befahren.

Naja Leute ride on und lasst euch nicht vom Wetter fertig machen:daumen:

derartig erhöhte das ich beinahe für meine Hausrunde (ca 30km) 2/3 der üblichen Zeit benötigte

da muss ich dir recht geben - im schnee fahren macht laune.:daumen:
und riskant ist unser sport ja sowieso:cool:
im übrigen hat dich die weiße pracht beflügelt: 2/3 ist schneller als normal:daumen: oder meintest du eher 5/3....?
wie dem auch sei: hauptsache spaß an der sache:daumen:
vg vom flitzer

Start der Westfalen-Winter-Bike-Trophy am 25.01.2009

Hier die Termine:

TuS Neuenrade (25.01.2009)
SC Capelle (So, 01.02.2009)
RSV Dortmund Nord (Sa, 07.02.2009)
RSC 79 Werne (Sa, 14.02.2009)
RSV "Pfeil" Erle (So, 15.02.2009)
Radsportbezirk Westfalen-Mitte (So, 22.02.2009)
ASC 09 Dortmund - MTB-Abteilung (Sa, 01.03.2009)

Weitere Infos:
http://www.westfalen-winter-bike-trophy.de

Hallo Hallo,

bin der Marc aus DO und suche wenns wetter wieder besser wird noch anschluss zum biken. am liebsten in richtung AM oder FR. bis mein neues bike kommt dauert es zwar noch aber vielleicht kann man ja schon mal kontakte knüpfen...also wer fährt so in dortmund rum und würde mich mitnehmen???

Gruß

Marc

Hallo Hallo,

bin der Marc aus DO und suche wenns wetter wieder besser wird noch anschluss zum biken. am liebsten in richtung AM oder FR. bis mein neues bike kommt dauert es zwar noch aber vielleicht kann man ja schon mal kontakte knüpfen...also wer fährt so in dortmund rum und würde mich mitnehmen???

Gruß

Marc
Hi!

Ich hoffe mal, dass der Dortmunder79 und ich bald mal wieder ne Runde drehen. Dann kommste einfach mit ;)

hallo Marc!
und auch mal bei der EDG vorbeischauen - samstags ab 14h augustinum.
je nach menge der teilnehmenden personen und anwesenden guides gibts flottere, technisch versiertere und auch mal ruhigere (technisch/konditionelle) gruppen. für AM/FR sind die Touren von Klaus zu empfehlen!
@embee: sind der dortmunder und du eher tagsüber oder vorwiegend abens unterwegs. würd mich gern mit ranhängen!

viele grüße vom flitzer

Also im Moment fahr ich eher abends, da ich weg Studium und arbeiten nur abends oder Sonntags Zeit habe. Und lange im voraus eine Tour planen finde ich im Moment wegen der schlecht planbaren Witterungsverhältnissen eher sinnlos. Hab mir inzwischen mit Halogenspot ne ganz akzeptable Lampe gebastelt alla Joerky, damit kann ch auch im dunkel ziemlich gut fahren.

Wenn jemand Lust hat abends mit zufahren einfach PM.

So jetzt mach ich mich mal auf den weg wollte noche Stunde heute raus.

Mfg
der Dortmunder

P.S. Embee ruf mich einfach an wenn du Zeit und Lust hast.

Ja super das ihr euch schon alle gemeldet habt. werd morgen früh mal zum reuber fahren und mal schauen was es fürn bike wird. also auf jeden fall nen nicolai helius.
werd mich mal beraten lassen ob eher ein FR oder ein AM für mich das richtige ist...
hauptsache das wetter wird besser dann könnte ich mein hot chili wieder frisch machen um die wartezeit zu überbrücken....aber es gibt ja kein schlechtes wetter nur falsche kleidung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück