Biken in und um Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Tour wollte ich auch schon immer mal fahren. Leider ist jetzt Sonntag ganz schlecht bei mir. Falls da mal eine Wiederholung anliegt bin ich dabei, bzw. versuche dann den Termin frei zu halten.

Schade der Mitfahrer der eigentlich mit wollte hat sich heute mit Rückenproblemen abgemeldet. Von hier aus dem Forum hat sich auch niemand gemeldet der mit möchte. Somit werde ich diese Tour wahrscheinlich ein anderes mal in Angriff nehmen. Werde als Alternative wohl nach Winterberg oder Willigen mit dem PKW und dann dort eine Runde drehen. Würde dafür so gegen 10 Uhr in Do weg fahren wenn jemand Lust hat mit zukommen einfach melden. 3 Personen inkl. Bikes bekomme ich wohl mit.

Mfg

Also ich hätte Lust mitzukommen. Was fährst Du denn so? Touren? Dann wäre ich dabei. Sollte aber technisch nicht zu anspruchsvoll sein (max. S2). Ich sag mal Tempo und Schwierigkeit mittel.

Hi,
kann dieses WE gar nicht, da wir heute mittag zum 24h Rennen zum Nürburgring fahren. Ich hoffe das Wetter schlägt noch um, habe ja gerde einen Schlag bekommen. Regen...

@ Matthias. Hält dein schaltauge noch?

Andre

Fahre dann erst wieder die CTF in Bottrop am 7.9. und danach der 14.9. den MA in Plettenberg.

yo andre, das Schaltauge hält noch;), auch wenn es optisch nicht ganz an den Rahmen passt.

@ belphegore
ich fahr auch nur Touren, halt die aus dem Bike Arena Sauerland Tourenbuch, sind ganz nett. schick dir mal ne PM.

gruß

Ich bin Freitag 1h GA gefahren und Samstag 3h. Nur Strasse, nur GA. War ok. Dienstag gehts weiter mit 2h GA. Von der City aus Richtung Wetter und zurück. Damit ich in der nächsten Saison auch mal wieder richtig fit werde.

Ich war gestern mit belphegore in Winterberg, 54 km, 1010 hm, war ne echt tolle Tour, trotz des etwas unsicheren Wetters.

werd wohl morgen wieder in den Dortmunder Süden, wenn jemand lust hat kann man ja was verabreden.

mfg

Und bist Du gefahren? Bin ganz spontan und recht spät auch noch gefahren.
Am Wochenende soll das Wetter ja super werden. Wie sieht's aus? Sollen wir mal am Samstag bei der EDG mitfahren? Wenn's nix ist, kann man sich ja absetzen...

Zuletzt bearbeitet:
nee leider nicht, bin heut erst um 7 zu hause gewesen. wegen samstag müssen wir mal gucken ich muss eigentlich was arbeiten. ich meld mich dies bezüglich aber nochmal.

Hallo,

die Mountainbiker des ASC 09 Dortmund treffen sich jeden Dienstag und Donnerstag um 17:00 Uhr zum biken.
Treffpunkt: Waldstadion, Schwerter Straße 238 in 44287 Dortmund-Aplerbeck
Touren im Aplerbecker-, Schwerter, Berghofer Wald, Bittermark, Niederhofer-, Rombergholz, Bittermark, Villigst, Ergste, Schälk, Grürmannsheide...
Wir freuen uns über jeden Biker, der mit uns durch die südlichen Dortmunder Wälder und Umgebung fahren möchte.
Weitere Infos unter: www.asc09mtb.de

CU.
Happy trails!

@ASC09
Was für Touren macht Ihr denn da immer? Also wie lang und wie hart?!

Gibts eigentlich irgendwo noch dieses Jahr ne CTF in der Näheren Umgebung von Dortmund?
Gibt es noch Etappenfahrten irgendwo zwischen 20. und 30.09? hab nämlich endlich mal Urlaub bekommen :-)

@sphere5

Infos zu unseren Trainigszeiten findest Du unter www.asc09mtb.de

CTF´s 2008:
21.09.2008 CTF 6. Warsteiner Country-Tourenfahrt Warsteiner All Terrain Team e.V. www.watt-warstein.de
26.10.2008 CTF RC Buer/Westerholt www.rad-club-buer.de

Westfalen-Winter-Bike-Trophy 2009
1. Sprinter Waltrop (So, 11.01.2009)
2. PSV Iserlohn (18.01.2009)
3. TuS Neuenrade (25.01.2009)
4. SC Capelle (So, 01.02.2009)
5. RSV Dortmund Nord (Sa, 07.02.2009)
6. RSC 79 Werne (Sa, 14.02.2009)
7. RSV "Pfeil" Erle (So, 15.02.2009)
8. Radsportbezirk Westfalen-Mitte (So, 22.02.2009)
9. ASC 09 Dortmund - MTB-Abteilung (Sa, 01.03.2009)

Etappenfahrten sind in diesem Jahr keine mehr geplant.
2009 wird es wahrscheinlich wieder einen Alpencross geben.

CTF 6. Warsteiner Country-Tourenfahrt klingt doch mal super!
Will da jemand aus Dortmund hin?

Wegen Fahrgemeinschaft meine ich! Hätte nen Kombi anzubieten, da bekommt man sicher 2 Räder hinten rein. Könnte man sich den Sprit teilen.
Falls jemand noch nenn passenden Dachgepächträger hat sicher noch mehr.

Alpencross wäre ich dann sicher dabei! wäre schön, wenn der Termin etwas früher feststehen würde, weil ich Urlaub immer etwas länger vorausplanen muss.

Hey,
jemand Lust am Sonntag zu fahren?

wenn bei mir nichts dazwischen kommt treffe ich mich um elf am Freischütz in Schwerte. Dann könnte man die CTF der Aplerbecker nachfahren.

Andre

denke ich bin dabei.

Ich war am überlegen ob ich auch noch komme. Aber mir gefällt die CFT Strecke als Gesamtstrecke nicht. Bin sie zwar noch nicht ganz gefahren, aber aus deren Beschreibung ist mir da z.B. zuviel Asphalt, die gesamte Syburger Dorfstraße hoch...
Da kommt man auch anders hoch ;)

Bin deswegen am Sonntag wieder mit dem Team 11Schweiz gefahren, war super:daumen:

Hi,
hatten ja noch ein paar andere Wege mit eingebaut. Aber sonst hast du recht. Die Strecke ist halt viel Waldautobahn. Sind halt nur weiter zum RWE Speicherbecken hoch und dann nen geilen Trail runter zum See. Und dann nochmal hoch und eine andere Abfahrt runter. Der Weg entlang der Ruhr und dann nicht die Asphaltrampe hoch sondern Wald.
Waren dann vom Freischütz aus ca. 55-60km

Next time

Andre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück