Biken in und um Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@embee
Ich bin auch mal gespannt wie es dann wird wenns fertig ist...
Vielleicht kann ich ja noch mehr Dortmunder mit dem Virus anstecken......

P.S.: Nur noch 2 Wochen.......

Heute ist mein Rahmen angekommen.
Jetzt kommt noch der Rest und dann kann es losgehen!!!
Also eine Woche nur noch....:cool:

soo bin ebenso neu in diesem forum, aber nicht neu in dortmund ;)

bin auch neuerdings vom alten rollbrett aufs dirtbike umgestiegen...
eigentlich wollte ich mit meinem mitbewohner zusammen gurken, aber da der statt bike nur seine frau im kopf hat, such ich also noch jemanden, mit dem man auch mal die pisten unsicher machen kann.

bin allerdings wie ich nochmals betonen möchte, ein anfänger im dirtbiken ...
wohne aber in der dortmunder city (kreuzviertel)

wer lust hat, der kann sich gerne im icq mal mit mir in verbindung setzen
# 104988727

hmm...bike ist immer noch nicht fertig...
ich hoffe das wetter wird wieder dauerhaft besser...es juckt in den beinen!!!!!
na ja...eine woche noch, also sieben tage oder 168 stunden....
Ich hoffe ihr seit bereit für ne tour mit mir !!!!?????

freu dich, dass das Wetter wieder schlechter werden soll - dann is es nicht so schlimm wenns Bike noch nicht da ist. so empfinde ich es.
Bereit: JEDERZEIT:daumen:
na ja: fast immer
dann auf ein pünktliches ausliefern:daumen:
gruß vom flitzer

Hallo Leute,

ich komme gerade vom Ebberg,war da mit den Jungs ein wenig radeln-
und anschließend im Naturfreundehaus nen Weizen trinken.

Da wurden wir dann zum wiederholten mal von "Bekannten" und anderen Besuchern auf das Biken am Ebberg angesprochen.

Es gibt scheinbar immer mehr Trottel die am Ebberg heizen wie
die Blöden,keine Rücksicht auf Sparziergänger,Reiter und
Kinder nehmen...nö,dann auch noch richtig frech werden wenn
sie auf ihr Verhalten angesprochen werden!!!

Und wir finden auch immer mehr Müll am "Downhill Start"!!!
Auf der rechten Linie sind auch noch zwei neue bzw. "überarbeitete"
Doubles entstanden.

Schön für uns...ein Dorn im Auge vom Förster.

Nun fürchten wir(die Jungs aus Schwerte und Umgebung),
dass es bald Schluss mit Lustig ist am Ebberg!!! :-(

Ich möchte euch bitten etwas mehr Rücksicht auf die anderen Besucher
des Waldes rund um den Ebberg zu nehmen.

Währe sehr Schade wenn der nächste Spot in NRW stirbt!!! :heul:

Kann mich da jetzt einfach nicht zurückhalten:
Wenn es nach mir ginge, haben künstlich angelegte Sachen im Wald sowieso nichts zu suchen :D:D:D

Angst? Welche Angst? Da mußt Du wohl was mißverstanden haben.

Aber um bei den Hügeln zu bleiben, genauso wie ich überholende Rennradfahrer an Trails nicht abkann an, kann ich auch Kiddies die mit ihren Schaufeln in den Wald gehen und ebenden verschandeln nicht ab.

Na belphegore lasse doch machen, ich fahr auch ganz gern mal den Ebberg runter weils einfach bockt (ja auch mit nem CC Hardtail), außerdem wird niemand gezwung da runter zufahren.

Muss aber auch sagen alles im Rahmen. Wenn sachen gebaut werden die nicht mit dem Förster oder Eigner abgesprochen sind, braucht sich niemand wundern wenn der Spass bald vorbei ist. Und das jeder den Müll wieder mit nimmt den er mitbringt sollte selbst verständlich sein. Ich finds gut wenn es Leute gibt die dann auch mal was sagen wenn sie es sehen. Wirft auf alle Biker im Wald ein schlechtes Licht wenn es ein paar gibt die rumsauen, leider.

Wollt eigentlich auch gleichmal wieder ne Runde ankündigen, leider wird das Wetter wieder mieser, und ab nächstes WE bin ich erstmal im Urlaub, denke wenn zurück ich bin geht es wieder richtig los meld mich dann.

ride on

Sicher, dass du das richtige Hobby hast?

Was hat jemands Meinung über andere mit seinem Hobby zu tun? :wut: Und ich hab auch keine Probleme mit anderer Leute Meinung bzw. Meinungsäußerung und versuche deswegen einen Streit anzuzetteln, wie im Gegensatz zur Dir.
EOT

@Dortmunder
Ich lasse sie doch, oder hast Du mich etwa schon am Ebberg handgreiflich werden sehen? :D:D:D
Ich lasse mir nur nicht den Mund verbieten und habe schon immer das gesagt was ich denke.
Im übrigen fahre ich da auch runter, allerdings nicht da wo die Kinder schippen, sondern am Naturfreundehaus, auf dem Wanderweg.
Und wer meint im Wald rumschippen zu müssen, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn Leute was im allgemeinen gegen Mountainbiker haben.
Müll im Wald dagegen, muß ja auch nicht ein Indiz auf schlecht gesittete MBTler sein...

Zuletzt bearbeitet:
Und wer meint im Wald rumschippen zu müssen, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn Leute was im allgemeinen gegen Mountainbiker haben, einschließlich Förster.

jein.

auch das kann "sozial" ablaufen, also ohne müll und größere umweltzerstörungen, was dann zu geduldeten spots führen kann.
und was bleibt einem downhiller schon anderes übrig mangels legaler strecken als sich selber eine zu schaffen (diese dann aber möglichst intelligent und nicht fünfundzwanzig schrottstrecken, die dem wald dann wirklich schaden)? :(

Hi Waschi!

ne Woche ist schon länger vergangen! wie schaut´s den mit dem Rad aus?
...darf sichg wegen mir noch ein wenig Zeit lassen - Teile meines geliebten Gefährts sind noch in Wartung...
bis auf den hiesigen Trails
gruß vom flitzer

ne hab ich noch nicht, zugegeben:daumen:

Aber was ist denn mal mit ner Runde so nach Ostern, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin?

Gerne, bin auch schon ein paar mal gefahren und anständig Höhenmeter gemacht, unter anderem den Ebberg hoch und runter ;) Wetter muß aber stimmen, soll heißen min. +10 und trocken. Kannst Dich ja melden wenn Du zurück bist.

Und ich hab auch keine Probleme mit anderer Leute Meinung bzw. Meinungsäußerung und versuche deswegen einen Streit anzuzetteln, wie im Gegensatz zur dir.

Nur für´s Protokoll: Ich habe keine Probleme mit anderer Leute Meinung. Ich habe nur Probleme damit, dass auf der einen Seite über z.B. künstlich angelegte Strecken von dir genöhltwird und dass du dir wohl nicht bewusst bist, dass du auf der anderen Seite zum Großteil auf eben solchen Wegen unterwegs bist. Was ist denn schlimmer? Ein Harvester um Platz für eine Waldautobahn zu machen, oder ein paar Jugendliche mit einer Schaufel? Mal abgesehen davon, dass Jugendliche beim Sport auch noch gut aufgehoben sind...

@roterflitzer:
ja bike is da aber jetzt ist die Zeit weg...bin grad mitten im umzug...also
wenn dann erst am ersten april wochenende....wenn bis dahin meine klamotten da
sind...aber: alles wird gut!!!
wir können ja mal das 2. april wochenende festhalten!

hey embee - is das noch aktuell, dass du noch leute zum cruisen suchst`? ich hab auf meinen post etwas weiter oben leider noch keine rückmeldung bekommen ... daher auch noch keine weiteren leute zum fahren gefunden..

bin wie du wohnhaft in der city dortmunds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück