Biken in und um Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wart ihr nun am Sonntag los? Und wenn ja, wie war es und wo?

Leider sieht es bei mir im Moment echt mager aus zeitmäßig. Viel zulernen für das Studium und fast noch mehr zutun auf der Arbeit. da bleibt kaum noch Zeit zum fahren.

Und wart ihr nun am Sonntag los? Und wenn ja, wie war es und wo?

Leider sieht es bei mir im Moment echt mager aus zeitmäßig. Viel zulernen für das Studium und fast noch mehr zutun auf der Arbeit. da bleibt kaum noch Zeit zum fahren.
also ich war spontan am SA unterwegs... nur Richtung Bittermark und Umgebung. Sah aus wie ne Sau nachher, was für ein Spaß.

meine fresse ... in der bittermark is ja höllisch spaß angesagt - bomben drops, diverse geschaufelte kicker - spaßige trails!
bin die tage sicher noch häufiger dort unterwegs, mit dem neuen bike :D

bittermark waschi!
je nach lust und laune mal den ebberg auch noch besuchen

Morgen früh solls wohl in die bittermark zum trails shredden gehen...wenn noch jemand lust hat: 11:00 Uhr am augustinum!

So hier bin ich auch mal, nachdem ich heute 2 leute von euch getroffen hab.

Ich bin der Rotwild fahrer.

Ich hab nur eine bitte, hängt das hier nicht an die große Glocke mit den Kickern und so.

Immoment haben wir an dem Ort ziemlichen Streß mit Beschwerden und leider treiben sich ein paar Asis rum die entweder die Strecke demolieren oder ihren Müll da lassen.

Ich find es ehrlichgesagt nicht toll das ich dann abends noch mal mit dem Auto vorbei schauen muss und den Müll einsammeln muss.

Deswegen fänd ich schön wenn man diesen Ort nicht an die große Glocke hängt.

Gruß Dennis

moin!
kann es sein dass ich euch (5 Leute) heute gegen 1/2 12 in Holzen getroffen hab?
Ihr Bergab ich bergauf von Holzen kommend.
Bin euch allein entgegengekommen (schwarzes Scale - weiß/blaue Kluft?)
Habe nicht schnell genug reagiert bis mir dann ein Licht aufging...

das hätten wir so oder so nicht gemacht, crashem :)

ich raste auch jedes mal aus, wenn ich müll an trails finde ... vor allem gibts noch ne "secret" line an der ständig müll am startplatz liegt - muss man sich also nicht wundern, wenn förster oder pächter trails ebnen lassen und sich aufrechte trailbauer, -fahrer tierisch aufregen über unsaubere jungs in jeglicher hinsicht ;)
fernab der gebauten geschichten hat müll so oder so nix in der natur zu suchen! so

moin!
kann es sein dass ich euch (5 Leute) heute gegen 1/2 12 in Holzen getroffen hab?
Ihr Bergab ich bergauf von Holzen kommend.
Bin euch allein entgegengekommen (schwarzes Scale - weiß/blaue Kluft?)
Habe nicht schnell genug reagiert bis mir dann ein Licht aufging...

weiß ja jetzt nicht, wen du meinst, aber waschi und ich sind zu zweit um 11 von dem augustinum direkt in die bittermark (wer da n umweg schafft, ist eh komisch) da warn aber noch ein batzen mtb-walker ÄÄÄH cross country fahrer unterwegs...

Alles klar,

es soll nur nicht so rüberkommen als hätt ich was gegen andere Biker am Spot.
Im gegenteil ich freu mich sogar drüber wenn ich neue Leute kennenlerne.

Nur es ist echt blöde wenn irgendjemand anfängt die Northshores umzubauen und hat eigentlich keinen Schimmer und die Dinger brechen dann zusammen.

Zu dem Müllproblem will ich besser nichts sagen.

Ich bin nur froh wenn die ganzen Secret Spots auch secret bleiben und nicht frei im Internet stehen.

Nebenbei versuchen wir gerade einen legalen Spot woanders zu ermöglichen. Aber dazu halt ich mich noch bedeckt solang noch nichts defenitiv ist.

Gruß Dennis

Es ist nur so das in dem Areal echt viel Arbeit drinn steckt und wir alles echt naturschonend gebaut haben.

also ich weiss nicht wie das hier rüber kommt aber meiner meinung nach nutzen wir das ganze hier nur um uns zu verabreden. die genauen spots wo wir dann fahren werden erst vor ort besprochen..also alles kein ding. und wer seinen müll nicht mitnehmen kann hat bei einen sport in der natur nichts zu suchen!

:D
mit meinem satz über geschaufelte kicker, meinte ich definitiv nicht den "secret spot"! auf den normalen wegen, wo sich durchaus auch hunde mit ihren besitzern rumtreiben, warn kleinere sachen, die ich meinte! also das kann man wirklich nicht als geheim bezeichnen!!

@Lazy: Das sollte auch jetzt nur als Beispiel dienen, ich wollte dich in keiner Weise angreifen. Allerdings kann man deinen post auch mächtig falsch verstehen.

Ich find es ziemlich lächerlich hier im Netz Maulkörbe verteilen zu wollen. Wer im, mehr oder weniger, frei zugänglichem offentlichem Waldgebiet sich was zusammen schauffelt sollte sich klar sein, dass das nicht lange wirklich geheim bleibt. Zumal man dann auch für die Leute mit verantwortlich ist die solche Strecken mit benutzen und nicht entsprechend mit pflegen bzw. sich dort so verhalten wie es sich gehört, sollte auch jedem klar sein. Da kann man dann nicht hier herkommen und rum jammern: da wird Dreck gemacht und rum gepfuscht an der Strecke, jetzt erzählt hier bloß niemandem das es die Strecke gibt. Lächerlich. So groß und weitläufig sind die Waldgebiete um Dortmund nicht das man, wenn man regelmäßig dort unterwegs ist solche Strecken nicht auch so findet. Also immer schön den Ball flachhalten und die Leute da biken lassen wo sie wollen.

Es ging wohl nicht darum hier irgendwelche Maulkörbe zu verteilen. Es ging viel mehr darum, dass man Strecken, die vielleicht nicht gerade legal errichtet worden sind, nicht großartig hier im Forum bekannt macht, damit wieder die falschen Leute (z.B. irgendwelche Behörden oder sonstige Hohlfisseln) alles kaputt machen können. Biker finden auch so alle möglichen Strecken und die meisten "Erbauer" haben auch nichts gegen neue Biker auf "ihrer" Strecke. Aber wenn sich wieder irgendwelche Sesselpuper profilieren müssen, dann wäre es falsch, ihnen solche Insiderinfos über diverse Foren zu übermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
ok das thema hatten wir ja auch schon mehrfach hier...
ich sag nur eins:
Leben und leben lassen!
So....
Wer fährt denn am Sonntag mit in der Bittemark rum? Wir wollten vormittags fahren....??????

meine zusage an dieser stelle is ja eh obligatorisch :)

ich werde vielleicht gleich auch nochmal den einen oder anderen trail in angriff nehmen - bin tierisch heiß! hoffentlich kommen meine bike-schuhe heute ... :)

aso: wer möglichst viele km und hm zurücklegen mag, ist bei mir und waschi an der stelle nicht wirklich gut beraten :D

Es ging wohl nicht darum hier irgendwelche Maulkörbe zu verteilen. Es ging viel mehr darum, dass man Strecken, die vielleicht nicht gerade legal errichtet worden sind, nicht großartig hier im Forum bekannt macht, damit wieder die falschen Leute (z.B. irgendwelche Behörden oder sonstige Hohlfisseln) alles kaputt machen können. Biker finden auch so alle möglichen Strecken und die meisten "Erbauer" haben auch nichts gegen neue Biker auf "ihrer" Strecke. Aber wenn sich wieder irgendwelche Sesselpuper profilieren müssen, dann wäre es falsch, ihnen solche Insiderinfos über diverse Foren zu übermitteln.

ok wenn primär dieses der Grund war, hab ich nichts gesagt und den Grund kann ich auch voll verstehen und bin der gleichen Meinung.

@Lazy und waschi82

wann wollt ihr denn genau los am Sonntag? Ich habe zwar keine Zeit, wegen der Prüfungsvorbereitung, aber ich glaub ich muss mal wieder auf den Bock und ne Runde drehen.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück