Biken in und um Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mischung macht´s. Mal Sessellift in Wibe, mal zu Fuß in der Mark oder am Naturfreundehaus und auch mal tausend Hm bei einer schönen,trailigen Tour.
Hast du schon ein neues Bike?

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß ja nicht, was du für gear hast, aber wenn ich auf dem rad sitze, habe ich da häufig insgesamt 100kg oder mehr auf dem buckel ... und da fährt man nich so eben ne tour .... (19 kg bike, meine eigenen 75kg, safety jacket, helm und so weiter und so fort...)

ich find da auch keinen spaß dran die Hm HOCH zu fahren ... runter rockts mehr! da lass ich mich auch gerne bergauf von 50+ ccern überholen....

also ich weiß ja nicht, was du für gear hast, aber wenn ich auf dem rad sitze, habe ich da häufig insgesamt 100kg oder mehr auf dem buckel ... und da fährt man nich so eben ne tour .... (19 kg bike, meine eigenen 75kg, safety jacket, helm und so weiter und so fort...)

ich find da auch keinen spaß dran die Hm HOCH zu fahren ... runter rockts mehr! da lass ich mich auch gerne bergauf von 50+ ccern überholen....
Auf ´ner trailigen Tour verzichte ich dann mal auf das jacket und den FF. Gewicht habe ich mit Bike und Rucksack selber mehr als genug. Selbst mein Tourenhobel wiegt 16 kg. Ich gebe dir Recht-runter rockt´s mehr...AAABBBEEEERRRRRR: Die Kondition, die man sich bei den Touren holt, hilft einem auch beim runterdüsen. Man ermüdet nicht so schnell und kann sich länger konzentrieren. ;)

da hast du gänzlich recht, aber wie gesagt, das touren fahren macht mir keinen spaß - ich hab da noch immer ne ziemlich traumatische erinnerung an eine 6 stunden tour von der city über die bittermark, bis zum ebberg und natürlich auch zurück ....

(bevor hier jemand meggert: die netto-fahrzeit betrug keine 6 stunden, aber ich saß locker 5,5 stunden im sattel...sowas ist nichts für mich)

die kondition kommt schon durch die fahrweise selber, da möcht ich dann keine tour für machen - ich hab da jetzt zwar keine panik, nach einer stunde ins sauerstoffzelt zu müssen, aber wie gesagt es macht mir keinen spaß und daher mache ich auch nur die dinge, die mir spaß machen ;) bin ja immerhin beim hobby und nicht auf der arbeit ;)

jup ... damals war ich noch mit nem dirtbike unterwegs - zwar mit schaltung, aber das kleine hardtail hat mich gut weggerockt ...

hab gehört ihr habt die bittermark heute gut gerockt?
dann können wir ja sonntag so um elf oder zwölf wieder ne tour starten!
wer ist dabei???

Moin. Ob es Sonntag bei mir passt, weiss ich jetzt noch nicht. Es hat gestern auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht und es schreit nach Wiederholung.
@lazy: Hier das Video von dem ich gestern gesprochen habe: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=1F7z4HxpWfA"]YouTube - Trials - Ryan Leech[/ame]
Und hier gibt´s ein paar verwackelte Bilder von gestern (beim nächsten Mal nehme ich besser die andere Cam mit): http://picasaweb.google.com/HolgerquaX/2009_08_26#
Jemand Lust und Zeit morgen auf ´ne Runde Bikepark in Wibe?

Mahlzeit!
Ho, da erkenne ich mich ja (fast) wieder ;)
Ich bin der Zweite mit dem Atomik, wir hatten uns an der Strecke getroffen...
Wann seid Ihr denn das nächste Mal wieder da? Oder am Ebberg?

Gruß, Daniel:daumen:

jo, also Dienstag wollte ich nach Wibe, ansonsten bin ich für alles offen.:daumen:
Kohlensiepen wäre auch mal wieder was! Wann denn so?
Gruß, Daniel:)

also ich kann in der regel nur am we da ich arbeite ;-)...Sonntag soll wohl was geplant sein....

Nächste Woche Ebberg klingt gut.
Nur ab Freitag bin ich beruflich in Friedrichshafen.
Ich war heute in Winterberg und bin im Slopestyle den 4m Drop gesprungen.
Weiß jemand warum der große Brückendrop am Ende des Slopestyle (neben dem Gap) mit ner Kette zu ist?
Der würd mich noch reizen.

@Waschi, haste den DH´ler schon?
Ansonsten hätte ich vllt. noch was interessantes für dich. Lass da doch mal die Tage drüber quatschen.
Gruß Dennis

Zuletzt bearbeitet:
hm ich glaub ich hab erstmal noch einiges an lessons in der mark vor mir bevor ich am ebberg gut steil gehen kann ;)
vom grundsatz hätte ich allerdings wohl zeit...

@Lazy
Joa,wobei du halt die Bittermark nicht mit dem kleinen Dh am Ebberg vergleichen kannst.
Die Bittermark ist halt nen Freeride Spielplatz und der Ebberg ist mehr DH.
Und beim Radfahren gilt learning by doing.
Und Lazy wir müssen einfach mal nen Tag finden wo wir zusammen fahren, ich zieh dich über die ganzen Sachen mit drüber. Genau wie den Waschi.

@Chaz
Dienstag klingt gut. Wann dachtest du? Weil bei mir geht ab Montag die FH los, und ich denke danach ist ein wenig lernen angesagt, aber ich denke spät Nachmittags könnte ich für nen paar Stunden.

Der 4m drop ist gar nicht so schlimm. Hatte es mir schlimmer vorgestellt.
Da ist der Drop rechts neben der Landung vom Roadgap schlimmer. Der scheppert mehr.

Gruß Dennis

@crashem: ne doch noch nicht gekauft. werd wohl doch warten bis mein helius sold is...dann eventuell ein UFO...was hättest du denn für ne idee?

@all: sonntag steht ja?

Hallo,
wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Stefan, m (:-), 35 J. und lebe seit 10 gut 10 Jahren in DO. Genauso lang hat mein 98er Kona Kula im Keller verbracht. Nach Umzug aber wieder fit gemacht. In einem anderen Thread schon geschrieben: Muss erstmal wieder Kondition sammeln, bin seit 4 Monaten Nichtraucher und genieße es *haha*.
Cu,

Fahre zwar Morgen die Puhrpott-Tour (73 km von Duisburg nach Dortmund) für nen guten Zweck (karmariders.de) aber wenn ich Sonntag fit bin, würde ich gerne mitfahren. Wo und wann ist Treffen?

Sonntag bin ich in Wibe.
Wer ist morgen am start?
Wegen Di, kann ich halt nur kurzfristig zusagen. Kann noch nicht sagen wann ich außer FH und dem lernen raus bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück