Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen.

Ich wäre auch für 19 Uhr vorm Apollo.
Der Biber kann (falls überhaupt) auch nicht früher.
Wenn der Biber mitkommt habe ich nur Glühwürmchen, dann eher nicht Grafenberg. Rheinrunde ist für mich okay.

Bis heute abend.

ratte

Also, ich werde schauen das ich auch da bin, sollte bei 19:00 Uhr kein Problem sein, da Gorth & Co ja um 18:00 Uhr spätestens rausfliegen.

Bis heut Abend

Mein Akku ist geladen und Wintersachen - @Maurice: kann nur bestätigen, dass es saukalt geworden ist - sind ausgepackt ... je nachdem, wie lange ich arbeiten muss, bin ich dabei ... also nicht auf mich warten, wenn ich nicht um 19h vorm Apollo stehe ...

Also - hoffentlich bis heute abend -

Tobias

fahrt ihr nun am rhein oder im grafenberger?
also ich guck mal- vieleicht bin fahr ich auch mit-lieber frieren als mit einr tüte chips auf dem sofa zu enden- für mich gillt das selbe wie für sirtobi, wenn ich um 19.oo uhr nicht da bin komm ich nicht mehr...dann haben chips und sofa gesiegt

also vieleicht bis heute abend

@maurice
...und notfalls zieht man einfach noch 'ne Lage drüber....
...die letzten beiden Male nur Rhein. Und da der Biber Anspruch auf sein Licht erhoben hat und ich immer noch auf meins warte, ist mir das auch lieber.

...ich muss gleich erstmal gucken, ob ich irgendwo ein paar gescheite Handschuhe und eine lange Hose herbekomme.

ratte

hi,

bin um 17:30 beim Augenarzt und hoffe, dass ich bis 19:00 wieder die volle Kontrolle über meine Pupillen habe :cool:
damit ich bei der Rheinrude dabei sein kann..

Wenn ich um 19:00 nicht am Apollo bin, ist es nichts geworden.

@ratte: Können vielleicht danach noch die Lampe austauschen.

rerun_x

Hi Axel, bin zwar nicht die Ratte, aber die ist ja grad auch nicht hier. Du kannst gerne nach dem fahren die Lampe abholen. Wenn du nicht mitfährst, kannst du ja später zu uns stoßen, sprich wenn die Runde vorbei ist. Wenn du mir eben die Tel. per pm schreibst ruf ich dich später an.

@heute Abendfahrer

ich hoffe ich schaffe es, zwei Studenten sind wesentlich langsamer als ich gedacht hab. Sabine kommt aber, soweit ich weiß (@rerun-x nicht wundern, apres bike hatte die letzten Male bei uns stattgefunden und ich denke heut wird das nicht anders...)

Hi,

ich komme nicht mit, da ich Dienstags Kindertag habe.

Es macht viel Spaß auf meine beiden Jungs auf zu passen.

Ach so, ich bin am Freitag noch gefahren, habe mir aber ebenfalls die Zehe abgefroren. Ich kaufe mir jetzt auch Neoprenüberzieher.

Wer fährt denn am Freitag mit ins Gelände?

Gruß Ingo:love:

nein die chips hatten gestern nicht gesiegt- die gab es nämlich überhaupt nicht- auch sonst war in unserem trautem heim nix wirklich eßbares mehr aufzutreiben und daher mußte ich gestern abend einkaufen...und anschließend war da noch dieses gemütliche sofa :rolleyes:

ich hoffe ihr seid nicht erfroren...ach so kathi, guck einfach mal in die suchfunktion , gib doch da mal Winterjacke ein. im forum gibts ohne ende threads zum thema winterausrüstung- hab ich mich auch gestern den ganzen tag durchgewuselt :)

was du auch ganz dringend brauchst sind auch ein paar winter-handschuhe...

lieben gruß aus dem super kalten wesel

maurice

Original geschrieben von Maurice73

ich hoffe ihr seid nicht erfroren...

Na ja, gestern hatten wir Schnee (zumindest einen kurzen uphill am Rheinufer) und gefroren haben wir auch, zumindest als wir nach sehr langer Zeit aus der Kneipe kamen und noch ein paar Kilometer vor uns hatten....

War gestern aber eine sehr schöne Tour und da ja jetzt fast alle hell erleuchtet sind, könnten wir ja mal einen Termin für einen Nightride ins Auge fassen.

Wie wär's denn mit Samstag den 8. November???

___@juhuu,

jo, der Ausritt gestern Abend tat richtig gut. War alles taghell erleuchtet :D Schade nur, dass ich der Kneipe widerstehen musste. Dafür hat mich SirTobi sicher nach D'dorf zurück begleitet. Zu Hause wartete eine heiße Dusche. Night Ride klingt verlockend. Bin wohl dabei...!

bin grade von einer 36 km tour zurück- eingepackt in eine lange winterhose von aldi, langärmliges unterhemd, fleeceshirt, windstopper jacke, löffler windstopper mütze die super unter den helm tragbar ist-mit fleece gefüttert und sogar "ohrenklappen" hat ( einfach genial warm das ding), windstopper handschuhe von roeckl ebendfalls einfach nur superwarm- buff um den hals und los...
war absolut genial vom klima her- hab zwar ein wenig geschwitzt aber nicht gefroren- allerings wurden die füße wiedermal saukalt-

das liegt daran weil ich mich nicht entscheiden kann was ich machen soll: ich hatte heute windstopper socken in der hand, mit fleece gefüttert

Vorteile
  • kältebrücke fällt weg
  • socken ist direkt am fuß
  • die optik ist ein wenig unauffälliger (Vorteil?)

Nachteile
  • Preis- die kosten knapp 40€
  • windstopper ist nicht gleich wasserabweisend
  • kann nicht einfach abgewaschen werden

oder ich nehme halt die überschuhe

Vorteile
  • Preis- bekommt man schon ab 10€
  • wind & wasserabweisend
  • leicht zu reinigen

Nachteile
  • optik
  • kältebrücke

also ich weiß echt nicht was ich nehmen soll - kann mir da einer weiter helfen?sind die socken besser weil wärmer?

ansonsten bin ich für den winter gerüstet- die handschuhe waren von 49€ auf 15€ reduziert- kann man nicht meckern oder?

wünsch euch noch einen schöne abend
bis morgen

*prust*
Ich komm grad aus der Kneipe, Docks, Jeans Shirt und Jacke. Mein Base Cap ist ohne helm tragbar, ist weder mit fleece gefüttert noch mit "ohrenklappen".
Ich konnte mich auch erst nicht entscheiden ob ich´n grosses oder´n kleines Pils trinke, aber wenn Du das hier liest weist Du wie ich mich entschieden hab.:lol: :lol:
cu Freitag
blake

es war das große bier!

mindestens eines!!!!!!!!!!!11

:-))))))))))))))))))

helge hicksxt.

und ich kann kaum noch richtig tipppenä

misdtö

:-)))))))))))))))))))

heute haun wir auf die paukeä#1^

und morgen fahnrn wir in den gharz-

wenn wir das warikloichschaffen

viele gür´ßre

vvon feeelix
uind helgeg

:-))))))))))))))

:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

@Maurice

Ich bin vorgestern Abend nur mit Windstopper Socken gefahren. Meine Mauken ware Eiskalt. Gestern Abend bin ich ne Runde durch den Grafenberger gerast. Hatte normale Radsocken an und Neoprens drüber. Alles schön warm, fahre nicht mehr ohne. Sieht zwar komisch aus mit den Garmaschen, ist mir aber total egal da mir warme Füße wichtiger sind.

saufbolde! :D
einer besoffenener als der andere, und was feelix da wieder getippt hat :lol: -da sollte man mal ein best-of draus machen

ok erich, dann werd ich wohl die neopren pariser nehmen...danke

@feelix und helge: schönen gruß und viel spaß in dem gharz aber was heißt eigentlich warikloichschaffen

@blake: jaa mit ohrenklappen! aus fleece, seh aus wie goofy aber ist super warm- :D lach du nur, komm mal in mein alter dann wirste auch schneller frieren - und toll das du alleine bier trinken gehst - hoffe es war warm und ohne schaum :cool:

man liest sich

maurice

ich hatte am Dienstag Neoprenies drüber und dennoch kalte Füße ... ich werd mich dann mal hinsetzen und schaun, wo die Kälte reinkommt ... ich denke, da ist irgendwo eine Stelle, wo die kalte Luf durchpfeift ...

@Freitagsrunde
.... ich muß/darf arbeiten .... es sei denn Ihr fahrt nach Mitternacht *-)

ich denke mal die kälte kommt von unten, von dort wo die öffnung in der sohle ist...und da die neoprendinger unten ja auch offen sind kommt da wohl die kälte rein

mein schuh besteht im vorderen bereich aus diesem mesh material- absolut genial wenn im sommer schön warm ist- denn die luftzirkulation ist genial :D - leider auch im winter :rolleyes:
eine thermoeinlegesohle sollte die luft von unten bremsen und die überschuhe erledigen dann hoffentlich den rest

maurice

@maurice
Die Öffnung in den Neoprens ist sehr klein und befindet sich nur im Bereich der Cleaths!!!
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, machts Du folgendens:
1. Normale Rad Socken
2. Windstopper socken
3. MTB Schuh
4. Neopen Überzieher

Die konstellation habe ich bei 0° gefahren.....schööööön warm.

@all
Für alle Fetische.....wir lassen uns am besten einen ganzkörper Einteiler aus pinkem Latex anfertigen. Sieht gierig aus und ist zu 100% dicht, innen so wie aussen ;-). On Top bestellen wir noch eine Körperbeleuchtung, wie der Inliner am Dienstag Abend auf der neuser Rheinseite (insider).

[@all
Für alle Fetische.....wir lassen uns am besten einen ganzkörper Einteiler aus pinkem Latex anfertigen. Sieht gierig aus und ist zu 100% dicht, innen so wie aussen ;-). On Top bestellen wir noch eine Körperbeleuchtung, wie der Inliner am Dienstag Abend auf der neuser Rheinseite (insider). [/B]

echt gierig :lol: :lol: :lol:
leider nicht in PINK erhältlich

Anhänge

• ganzkörperanzüge.jpg
    ganzkörperanzüge.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 156
Ich bins, helgeg

so, frisch geduscht aber... mein kopf. Nie wieder Alkohol, VERSPROCHEN.

Ich glaube mit dem Harz, das hat sich für heute erledigt.

@ maurice: der Kondom sieht geil aus.:D

bez. warme Füße, ich trage bei Kälte normale Socken und Neoprenverhüterlies. Bei meinen Raceschuhen habe ich dann eine Thermoeinlagesohle reingemacht. Die hat an der Unterseite eine Alubeschichtung und oben Fleece. Das reicht bis ca. -2 bis -3°C.

:lol: :lol: so war grade mit einemm ehmaligen kollegen zu tiscvh- nach eltlichen biechen und guten essen bin ich aicuh wieder imn büro

allerdings hatee ich 3 stunfenden mittagssüause und ich glaub ich nm muß jetzt nach hause gehn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück