@...
klar sollte man das ganze mit sehr viel bedacht machen, probefahren ist leider ein Thema, bei dem sich mir die Haare hochstellen, denn wer (außer
Rose) hat denn seine Produkte auch zum testen herumstehen??? ... akum einer, und wenn dann nur um damit auf dem Parkplatz vor der Tür mal ne Runde zu drehen ... das mit dem testen ist also eine relative Sache ...
Meine tetzten Bikes habe ich alle nach dem opt. Gefallen gekauft und bis jetzt nicht bereuht ... zum Glück.
Was den Einsatzbereich angeht, habe ich schon ein paar Vorstellungen ... nur welches Bike erfüllt das ... es sit ein schmaler Grat zwischen Touren - Enduro und Freeride ... denn alle diese Eigenschaften sind nötig, damit ich glücklich werde... ich will Touren und auch mal ins harte Gelände, Marathons und Trans Alp sind nicht mein Ziel ... für Tagestouren in den Alpen oder einen FunBikeNachmittag bin ich eher zu begeistern ... klar die Reviere werden sich mehr auf die lokalen Gegebenheiten beschränken, aber auch auf der Halde oder in einem Bikepark will ich nicht dumm Rumstehen und zusehen ... sondern dabei sein ...
Der Wiedervekaufswert meines Bikes ist mir eigentlich egal, das sind sicherlich auch Argumente, aber wenn ich zufrieden bin bleibt das Teil bis der Tod uns trennt, oder ich der Meinung bin etwas neues muß/darf her ...
Aber es ist gut, das sich so viele leute zu den Thema aüßern, denn wenn man alleine so eine Sache ausbrühtet übersieht man vieles ...
Werde morgen mal mit Helge zu
Rose fahren, und das Stiffee testen ...