Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst wie groß war das Frühstück

wir haben das für kanadische Holzfäller genommen, die Ärmel hochgekrempelt und zugeschlagen mit...

...der Gabel :D
 
Alleswirdgut schrieb:
die 66 ist schon ne fette Fork, das Teil baut ja extrem hoch! Wie ist denn eigentlich so der erste Fahreindruck?
....bin gerade ne kleine Runde am Rhein gefahren und von der Skaterbox in's Flat gesprungen. Kann die Eindrücke noch nicht verarbeiten. Was ich bereits jetzt sagen kann:

- Das Fahrwerk arbeitet sehr sensibel
- Das Bike ist trotz 65° Lenkwinkel und ~18 KG sehr wendig (denke, durch den kleinen Rahmen)
- Die Bremse (noch nicht eingebremst) an Perversion grenzt
- Treppen runter, merkst Du keine Stufen mehr
- Geräuschkulisse bzgl. Kettenführung etc., sehr leise
 
na denn "funny DropIn" ... das klingt schon mal gut ...
werde morgen Vormittag meine Fizze mal aus dem Stall holen, das Ding schreit nach etwas Ausgang!

Ich werd mir auf alle Fälle auch eine Kettenführung holen, allerdings schaltbar ... denke ich ...
 
3805banner-med.jpg
 
Wow Jungs, nicht schlecht!! Eine schoene sortierung!!

Bin mal echt gespannt was mir in die haende faellt!! Bin am gruebeln ob ich auch nicht so ein schoenes Votect nehme!! :D

Aber hier mal ein bild von meinem F500, muss noch frin getunt werden oder :lol: !!

Viele Gruese aus England!!
 

Anhänge

  • Front_view_small.JPG
    Front_view_small.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 12
  • frontwheel_small.JPG
    frontwheel_small.JPG
    59 KB · Aufrufe: 10
  • F500_right_small.JPG
    F500_right_small.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 24
Mmmmm, lecker, ich kann mir dein Bike nicht mehr ansehen, so viel sabber habe ich nicht mehr! :D Ist Echt schoen!! Warte noch auf schwachen Euro, dann werde ich auch so ein schoenes stueck nach England exportieren! :lol:

Ich glaube nicht das es hier in England ein Votec haendler gibt!! Mark luecke!! :lol:

Bis bald

VG

James
:love:

Alleswirdgut schrieb:
jaja James ... so ein V8 ist schon lecker! ich kenne einen der das Teil gerade mit einer Parafork FreeCross aufbaut ... das sieht bestimmt lecker aus!

fr_si_l.JPG
 
Racing Erich schrieb:
Für alle die es interessiert....beide Bikes 17"
13541kona_vs_moto-med.jpg


Hier für DSL User

Hier sollten wir mal alle drei Bikes aus der sleben Entfernung und mit festgelegten Punkten fotografieren und dann übereinadner legen ... dann sieht man mal die grassen Unterschiede in der Geometrie ...

Bin gerade ne Runde durch den frischen Schnee gehirscht ... man macht das Spass ... ICH WILL MEHR!
 
helgeg schrieb:
der Vorbau ist erstmal gut so, nur die Sattelstütze muß ich noch gegen eine gerade tauschen. Ich will es erstmal mit Deiner Votec-Stütze versuchen und mal nachmessen.
Bei meinem HT bin ich immer noch nicht weiter, mit der Sattelstütze drehe ich mich irgendwie im Kreis. Ich habe jetzt mal die Adapterhülse rausgenommen - glatte 50 g und die hat einen 31,7 mm Durchmesser. Heute morgen hab ich dann mal die 31,6er Stütze vom Moto getestet und sie hielt. Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich kaufen soll :confused:

Quatsch, der Vorbau ist viel zu hoch!!!!
Mach da mal'n paar Spacer raus. Sonst schiebt Dir die Kiste in jeder Kurve über´s Vorderrad weil du keinen Druck auf die Stollen bekommst. :o
"Belehrmodus" aus....
Und wenn die 31,6er Stütze hält.... wüßte nicht wo Du noch ne dickere findest...

Ich muss nachher mal´n Foto von meinem neuen Projekt machen :D
kleines Spielzeug für´s Techniktraining...
Und ausserdem hat mich Jens mit seiner 170er infiziert... muss meine "unbedingt" umbauen...


Soooo, wie siehts denn aus?
Teilnehmer für den nächsten Hopfenkaltschalentreff gesucht!!!

@ Tobertus: wieviele Kataloge hast Du denn nun schon zu Hause liegen??? ;)
Und was berichtet man so über die Giant`s???
Schon weitergekommen in der Richtung?
 
strahlenfürst schrieb:
Soooo, wie siehts denn aus?
Teilnehmer für den nächsten Hopfenkaltschalentreff gesucht!!!

Bin dabei...am besten Donnerstags, da Mittwoch's die Luft auf der Ratinger brennt. Wir könnten uns aber auch im ADF, Löffelbar etc. treffen, weil man dann auf dem Parkplatz Les Halles parken könnte.
 
Racing Erich schrieb:
Bin dabei...am besten Donnerstags, da Mittwoch's die Luft auf der Ratinger brennt. Wir könnten uns aber auch im ADF, Löffelbar etc. treffen, weil man dann auf dem Parkplatz Les Halles parken könnte.


Donnerstag klingt gut!
Löffelbar war ich noch nie, bin aber offen für alles neue...
Hauptsache man bekommt da auch was ordentliches zwischen die Zähne! :)
 
Racing Erich schrieb:
Bin dabei...am besten Donnerstags, da Mittwoch's die Luft auf der Ratinger brennt. Wir könnten uns aber auch im ADF, Löffelbar etc. treffen, weil man dann auf dem Parkplatz Les Halles parken könnte.


was ist denn am Mittwoch auf der Ratinger ??

Ich mag ABF und Löffelbar nicht. Ich mag LLustwandell und Liebevoll und mal was ganz neues für euch Bar Alexander. (Gibs nichts zu essen, aber das Curry ist in der Nähe und noch so einige andere Läden wo man lecker essen kann für billig)

Oder evtl. auch noch was gutes K21 die haben ein super clubsandwichs. dann lernt ihr mal was neues kennen, für die die nicht sooft in ddorf sind ausser altstadt.

bei den bikes bin ich noch nicht so weit, habe ja noch zeit. nun kommt erst noch kapstadt urlaub und dann zum herbst hin evtl. wollte einfach mal so euer allgemein wissen zu giant erfahren, da der typ echt richtig billig an teuere dinger kommt. umso teuerer und so mehr prozente.
 
tobertus schrieb:
bei den bikes bin ich noch nicht so weit, habe ja noch zeit. nun kommt erst noch kapstadt urlaub und dann zum herbst hin evtl. wollte einfach mal so euer allgemein wissen zu giant erfahren, da der typ echt richtig billig an teuere dinger kommt. umso teuerer und so mehr prozente.

Da sage ich nur S-TEC zu, hat zwar wenig Ahnung, wenn ueberhaupt, aber Teure Bikes billig!!
Bezugl. Giant AC rate ich dir, dich mit M::::... zu unterhalten, ist hier im Forum, Helgeg kennt ihn auch!! Er faehrt ein 2004 oder 03 Model sehr zufrieden, aber noch lange kein schoenes ride wie das V8!! Vom Fahr verhalten her nur das besste! ( zumindest hoere und sehe ich das so ueberall! )

VG

James
 
@Gerstenkaltschalenrunde
... bin ab Mittwoch Nachmittag bis Sonntag nicht in der Gegend ... ich bin also nicht dabei!

@Tubertus
... nutze die Zeit bis dahin, ausgiebig Probefahrten zu machen, verlasse Dich dabei aber nicht unbedingt auf alles was so im Forum steht ... definiere für Dich was Du damit vorhast, und gehe damit zu den ensprechenden Händlern und teste das Material.
Für Fragen hast Du glaube ich genug verstrahlte Biker hier in der Nähe :lol:

@Webdesigner
... den banner werde ich so auch nicht einsetzen können, aber die Idee ist gut! Ich versuche mal aus den verschiedenen Bikes einzelne Ausschnitte zu nehmen und sie zu einem Bild zusammenfügen ... das sollte möglich sein.
 
Alleswirdgut schrieb:
@Gerstenkaltschalenrunde
... bin ab Mittwoch Nachmittag bis Sonntag nicht in der Gegend ... ich bin also nicht dabei!

@Tubertus
... nutze die Zeit bis dahin, ausgiebig Probefahrten zu machen, verlasse Dich dabei aber nicht unbedingt auf alles was so im Forum steht ... definiere für Dich was Du damit vorhast, und gehe damit zu den ensprechenden Händlern und teste das Material.
Für Fragen hast Du glaube ich genug verstrahlte Biker hier in der Nähe :lol:

@Webdesigner
... den banner werde ich so auch nicht einsetzen können, aber die Idee ist gut! Ich versuche mal aus den verschiedenen Bikes einzelne Ausschnitte zu nehmen und sie zu einem Bild zusammenfügen ... das sollte möglich sein.


tobertus ;-)

jo wenn es das Wetter am WE zu lässt und ich Stefan schöne augen mache, dann fahr ich mal was er mir so anbieten kann.
 
hört ma, mit Donnerstag is dat scheizendreck, na weil da ein paar sich zum konsumieren am Niederrhein treffen, bei dem Rose sein Laga

@ SF: meinste der Vorbau ist echt zu hoch :confused:, bei komplett ausgezogener Sattelstütze (also ich meine für Tour) habe ich Lenker und Sattel etwa auf gleichem Niveau
wenn ich jetzt anstelle die Spacer zu entfernen, einen flacheren Vorbau nehme, sollte der etwas kürzer, oder genauso lang (ca.70-80mm) sein ?

@ James: lade dochmal die Fotos in Originalgröße in dein Fotoalbum und verlinke die dann hier in den Thread, weil ich auf den Fotos nichts erkennen kann

vorallem die goldenen Hopeteile sollten mal mit dem br-green zur Geltung kommen, am besten mal ein Foto bei Sonnenschein machen
 
Hi Helgeg,

Bezg. vorbau, kuerzer! und weg mit spacher, ist zum touren angenehmer, ist kein race bike!!

Bezueglich Fotos, hier in England gibt es keine Sonne!! Muss du doch wisen :)

Original groesse schicke ich dir mal per email!! Isst zu gross um hier rein zu posten!

VG

James

helgeg schrieb:
hört ma, mit Donnerstag is dat scheizendreck, na weil da ein paar sich zum konsumieren am Niederrhein treffen, bei dem Rose sein Laga

@ SF: meinste der Vorbau ist echt zu hoch :confused:, bei komplett ausgezogener Sattelstütze (also ich meine für Tour) habe ich Lenker und Sattel etwa auf gleichem Niveau
wenn ich jetzt anstelle die Spacer zu entfernen, einen flacheren Vorbau nehme, sollte der etwas kürzer, oder genauso lang (ca.70-80mm) sein ?

@ James: lade dochmal die Fotos in Originalgröße in dein Fotoalbum und verlinke die dann hier in den Thread, weil ich auf den Fotos nichts erkennen kann

vorallem die goldenen Hopeteile sollten mal mit dem br-green zur Geltung kommen, am besten mal ein Foto bei Sonnenschein machen
 
nee, wenn ich die Spacer wegnehme habe ich einen Racer, weil dann habe ich Sattelüberhöhung :rolleyes:

die Fotos können nicht zu groß sein, da man unbegrenzt hochladen kann, und Sonne habt ihr wohl, du bist nur zu faul es richtig zu machen :bier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten