Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
helgeg schrieb:
@ Boulder: im Singlespeedforum war mal ein Fred über Rahmenbau, aber aus Stahl und gelötet... ich suche mal...

Hmmm.... Jaaa... nett.

Stahl ist natürlich ne nette sache um "mal eben" einen Prototypen zu fertigen.
Ansonsten wird das für einen FR/DH Rahmen wahrscheinlich zu schwer, zu filigran (optisch) oder die Wandstärken gehen in Rchtung Coladose.
Aber das Thema ist schier unerschöpflich und jeder hat garantiert ne andere Auffassung von einem "schönen" Rahmen. Ich finde z.B. das Honda-System super... Form follows function... :D

Aber es ist halt superinteressant sich mal damit zu beschäftigen. wenn man aber mal die Zeit zusammenrechnet und das in Geldwert überträgt... billiger ist das nicht!

@ unimega: ab 17:00 Uhr!

Unimega schrieb:
@Helge: Och nöööö, eigentlich wollten wir jetzt mit 2.7er Würsten mit Spikes und Heckaufreisser durch den Waldpreschen, dabei die gesamte störende Bewachsung mitreißen, uns bis in den Himmel schiessen und danach noch nen biserl Feiern, ohne den Müll wegzuräumen. Und falls sich irgendsoein blöder Spaziergänger beschwert hätte, gäbs was auf die sch*****.
ja nee is schon klar so habe ich das jetzt nicht gemeint, aber wer weiß, wer hier so alles mitliest

@ SF: mit dem Rahmenbauthread meinte ich nicht einen Stahlrahmen bauen, sondern der Thread ist ein Sammelsorium von wertvollen Tips

@all: was ist denn jetzt mal mit biken morgen, Wetter soll nur heute von oben naß werden. 19:00 unterer Parkplatz Fahnenburgstr. oder am Les Halles ?
Akkus heute ans Netz hängen !

Der Boulder schrieb:
morgen ist gebongt, aber vielleicht was früher??? 18-18.30???

u. Parkplatz Fahnenburgstr.

Hmm, mit Schiene am Pfötchen ist ja schlecht fahren *grins*
Wann gibt´s denn eigentlich die Bilder vom Sonntag?
Nicht das ich ganz scharf drauf wäre... nein-nein.... :rolleyes:

@ boulder:
Du denkst wirklich ernsthaft über ne FR-eigencreation nach???
Du hast Doch nicht etwa Blut geleckt????? :D

strahlenfürst schrieb:
Wann gibt´s denn eigentlich die Bilder vom Sonntag?
Nicht das ich ganz scharf drauf wäre... nein-nein.... :rolleyes:
...hab Dir am Sonntag ne PM mit nem Downloadlink geschickt...nicht angekommen?

Noch jemand von den Sonntagsfahrern meine PM nicht bekommen?

ich warte noch auf die Bilder aus meinem Fotoknipser, dann kommt der Spass auf die Webseite ... aus den 4,5min Videofilmchen versuch ich auvh noch was zusammen zu schneiden ... ich mlede mich dann, wenn die Seite fertig ist.

@Morgen
... bin dabei! Zeit ist mir fast egal, haupsache, es wir im Dunklen gefahren, meine Funzel braucht dringend nen Einsatz!

@strahlenfürst

Ich denke nach Ostern schaue ich dann mal bei dir im Shop vorbei. Dann können wir ja mal ein paar bikes durchsprechen.

Fährt oder kennt von euch jemand das Yeti AS-X und kann davon berichten?

@Ponch
... meinst Du Das hier (runterscrollen) ...

asxhead.jpg

ich kenne keinen, der eines hat, aber nutz mal die Suchfunktion im DDD-Forum!

@Ponch: Guck mal bei www.schlickjumper.de/com nach, die haben von fast jedem Bike nen Testbericht da.
@R.E.:Ahhhhm, kannst du mir vielleicht auch den Downloadlink schicken, biiiitte!!! Will doch mal sehen wies da überall aussieht und was ich alles verpasst habe :)
@S.F.: Habs heut nich mehr geschafft, scheint aber doch ernsthafter zu sein mit der Steckachsenbefestigung als ich gedacht habe, knackt schon nen "bischen" beim starken Verzögern :eek:
Außerdem wollt ich heut meine grad eingetroffene Kettenführung montieren und merkte auf einmal:
Wie geht denn das :confused:
Dachte erst man müsse die einfach nur hinter die Kurbel klemmen, aber des ist ja völliger quatsch. Die Kettenführung (für Innenlagerbefestigung) gehört doch sicherlich HINTER die Innenlagerbefestigung, oder. Dann müsst ich morgen früh mal eben bei euch vorbei gucken, selbst kann ich das nicht!

@Alleswirdgut

Genau das meine ich. Ich hab schon einiges über das Yeti gelesen jedoch widersprechen sich da einige Aussagen etwas ;)

das ist doch ganz normal! :lol: ... ich würde Dir nur raten, keine Manitou Sherman da dranzufummeln. Hab selbst son Teil und werd damit nicht warm, hätt ich mehr Kohle, wäre Sie auch schon weg!

Mir gefällt aber der Hinterbau nicht an dam Yeti, das Schaltwerk ist Freiwild für jeden Ast und Stein, da es so frei da hinten rumbaumelt ... *meine Ansicht*

Ich mag diese Art von Rahmen überhaupt nicht, schließlich haben wir 2005 und da muß man nicht die uralte Hinterbaukonstruktion des Mountain Cycle - San Andreas von anno schnüff kopieren.

sodele Fotos vom letzten Sonntag, mal eine Vergleichsreihe:

Anhänge

• DSCN1792.JPG
    DSCN1792.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 31
  • DSCN1788.JPG
    DSCN1788.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 39
  • DSCN1787.JPG
    DSCN1787.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 36
  • DSCN1789.JPG
    DSCN1789.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 33
  • DSCN1786.JPG
    DSCN1786.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 35
Alleswirdgut schrieb:
das ist doch ganz normal! :lol: ... ich würde Dir nur raten, keine Manitou Sherman da dranzufummeln. Hab selbst son Teil und werd damit nicht warm, hätt ich mehr Kohle, wäre Sie auch schon weg!
...Du hast ne Manitou Sherman Slider +, welche idR naja, bescheiden sind.
Ich hatte ne eine Manitou Sherman Breakout 1.5, welche sehr gut war!

Neben den og. Manitou Sherman's, fangen auch noch einige andere Gabeln namentlich so an. Zb. Flick, etc

Aber meiner Meinung nach geht zumindet im FR/DH Bereich nichts bzw. nur wenig über die Marzocchi hinaus.

hallo jungs,

was habt ihr vor für das wochenende? hat jemand lust 'ne runde (oder zwei) zu drehen?

chuffer schrieb:
hallo jungs,

was habt ihr vor für das wochenende? hat jemand lust 'ne runde (oder zwei) zu drehen?
....die letzte Aktion in Dortmund hätte Dir auch gefallen!
Was an diesem Weekend geht weiß ich leider nicht (da nicht in Ddorf)

@Helgeg, AWG, Strahlemann

Geht was? Wenn ja, was?

Racing Erich schrieb:
....die letzte Aktion in Dortmund hätte Dir auch gefallen!
Was an diesem Weekend geht weiß ich leider nicht (da nicht in Ddorf)

@Helgeg, AWG, Strahlemann

Geht was? Wenn ja, was?

Weiss ich noch nicht. Wohl eher nicht!
Ostern gehört erstmal meiner Frau und wir wollten noch in dei Eifel zu meinen Eltern. Ausserdem muss ich noch die Pfote schonen.
Übrigens: geile Bilder, einige Portraits leider etwas unscharf, da müssen wir wohl nochmal eins von Helge und dir machen.

also ich bin am Samstag in Capelle --> R.E. soll ich das weiche schwarze mitnehmen und wir machen am Sonntag nochmal was unsicher ?

...und am Montag werde ich mich hier anschließen, das wird dann eine normale XC-Tour mit bestimmt >1000 hm

helgeg schrieb:
also ich bin am Samstag in Capelle --> R.E. soll ich das weiche schwarze mitnehmen und wir machen am Sonntag nochmal was unsicher ?

...und am Montag werde ich mich hier anschließen, das wird dann eine normale XC-Tour mit bestimmt >1000 hm
....ist doch Umzug Weekend, daher glaube ich eher nicht. Trotzdem frag ich mal die Regierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück