Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo jungs,

ich habe eine trinkblase für mein camelbak, die ist BLAU. ich hingegen hätte gerne eine die ist HAUTFARBEN o.ä also so anders halt. wer weiss wo ich sowas nettes herbekomme ? alle mir bekannten shop haben nur die blauen.

tobertus schrieb:
jo jungs,

ich habe eine trinkblase für mein camelbak, die ist BLAU. ich hingegen hätte gerne eine die ist HAUTFARBEN o.ä also so anders halt. wer weiss wo ich sowas nettes herbekomme ? alle mir bekannten shop haben nur die blauen.

Prust, Du hast Wünsche....
ich glaube von Source oder Deuter könnte es klare Trinkblasen geben.
Schau auch mal bei BOC, Sack und Pack oder Ortlieb...

@ boulder:
fündig geworden?

strahlenfürst schrieb:
Nein, erst am Freitag wieder.
Ruf doch einfach mal bei Hartmut an und frag kurz nach!

Ist schon gekauft, danke.
Hartmut hat die Griffe für mich auch noch mal aufgeschrieben.
Die sind immer noch nicht da.

@all
kann heut abend leider nicht mitfahren

@Helgeg
hab die Gabel zerlegt und den Übeltäter überführt.
Der Innen6kant, wo der Einstellknopf reingesteckt wird ist ausgenudelt, weil das Ventil-innenteil zu schwergängig war (warum konnte ich nicht fest stellen, jetzt dreht es sich wieder normal).
Ich hab anstatt dem 2,5er Innensechskant einen 3mm eingebrutzelt.
Denke ich kriege das wieder hin.
Kannst schon mal einen Dichtsatz bestellen.

Gruß Michael

Hallo every body....
Ich brauche ein paar jungs die mir mal Helfen,
um ein monster Drop an Bomben krater zuende zu bauen....
Heute ab 16 Uhr...Wir Filmen auch noch ein paar cool sprünge... C U

nee, ich denke so ca. 700 hm, aber die km kommen schon zusammen, falls jemand kurz vor dem Zusammenbruch steht, kann man auch abkürzen

Die Strecke ist auch SSp oder Crosser tauglich.

ja, genau der Spielplatz am Segelflugplatz, aber Jens und Tobias können Chris doch bestimmt abholen, liegt ja quasi auf dem Weg

packt mal vorsichtshalber Licht ein, so einfaches um gesehen zu werden

ich wurde gestern von den Grünen angehalten (gegen 10:40) und habe eine Belehrung bekommen, zum Glück aber kostenlos :D

@Helgeg
um das Ventil auf Dauer zu rep. müßte ich die Verstelldrehrichtung ändern.
Am oberen Ende der Kunststoffhülse ist ein kleiner Stift als Verstellanschlag eingepresst. Der ist locker und ich würde ihn auf die andere Seite des Langlochs setzen.

Wäre das ok?

nicht daß Du im Eifer die Gabel dann falsch abstimmst :D

Anhänge

• RS Psylo Ventil 50%.jpg
    RS Psylo Ventil 50%.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 23
wie, mehr ist nicht im Ar...gen ? Meinetwegen kannst Du zum Verstellen auch ´ne I(m/n)bus-Schraube einbauen und die Rischtung ist mir schnuppe

d.h. ich kann jetzt Stefan in die Spur schicken um Dichtungen zu besorgen, wie schauen denn die Buchsen aus, auch tauschen, oder sind die o.k. ?

nxama schrieb:
Hallo every body....
Ich brauche ein paar jungs die mir mal Helfen,
um ein monster Drop an Bomben krater zuende zu bauen....
Heute ab 16 Uhr...Wir Filmen auch noch ein paar cool sprünge... C U
Ey Jungs, baut keinen schei$$!!!
Welchen Bombenkrater meinste denn?? Tennisplatz/Unterbach oder wo?
Außerdem hier nochmal ne Erinnerung an die goldene Regeln:
Natur geht vor, keine anderen Ramps zerstören oder deren An-,Abfahrten behindern, immer wanderfreundlich sein
in letzter Zeit kamen mal wieder nen paar Lustige auf die tolle Idee, andererleuts Sachen abzureissen um damit dann "bessere" Sachen zu bauen.
Das geht nich klar! Da gibts was auf die Fre****!
(tut mir Leid, aber das macht einen echt agressiv, wenn man bedenkt, wie wir uns damit abgemüht haben, das Holz anzuschaffen)

@SF

Wann biste heute (FR) im Laden? Zusätzlich zum Knacken ist auch irgendetwas mit dem Tretlager nicht in Ordnung, Kotz! Hab zwar eh nen Termin für next week wednesday aber bis dahin hab ich keine Ruhe!!!

@roughsporty:
Ich bin ab 17:00 da, aber am besten rufst Du Hartmut an, und läßt Dir einen Termin für die Kiste geben! Wir haben zur Zeit ca. eine Woche Vorlauf mit den Terminen! Also entsprechend viel zu tun!
Dann kann man das besser einplanen. "Mal eben so gucken" ist immer schwierig! Schnell hat man was übersehen und dann ist das wieder blöd, wenn die Aktion nicht den gewünschten Erfolg bringt.
Das ist auch besser, um dein Tretlager genauer unter die Lupe zu nehemen.
Wenn das Tretlager jetzt auch knackt, war das ja vieleicht schon die Vorankündigung...
CU

strahlenfürst schrieb:
@roughsporty:
Ich bin ab 17:00 da, aber am besten rufst Du Hartmut an, und läßt Dir einen Termin für die Kiste geben! Wir haben zur Zeit ca. eine Woche Vorlauf mit den Terminen! Also entsprechend viel zu tun!
Dann kann man das besser einplanen. "Mal eben so gucken" ist immer schwierig! Schnell hat man was übersehen und dann ist das wieder blöd, wenn die Aktion nicht den gewünschten Erfolg bringt.
Das ist auch besser, um dein Tretlager genauer unter die Lupe zu nehemen.
Wenn das Tretlager jetzt auch knackt, war das ja vieleicht schon die Vorankündigung...
CU

Also ich hab ja schon nen Termin für nächste Woche Mittwoch. Das Problem mit dem Tretlager ist anderere Natur als das Knacken. Irgednwie nen merkwürdiges Gefühl beim Treten manchmal. Kann aber auch an den Pedalen liegen. Das nervt mich nur wenn ich nicht weiß was das sein kann. Werde aber mal am Wochenende den Dämpfer komplett ausbauen und alle beweglichen Teile komplett einschmieren. Das traue ich mir noch zu. War heute beim Hartmut um ihm zu sagen, dass das Knacken eher von hinten kommmt. Lange Rede kurzer Sinn dann kamen irgendwelche Schweißnähte ins Spiel der Diskussion mit evtl. Komplett Ab- und Aufbau des Bikes. Nur das Rad komplett abzubauen und wieder aufzubauen kann mich ja nen Vermögen kosten! Zumal ich ja Garantie bei dem Händler habe wo ichs gekauft hab. Nur zu dem will ich nicht mehr gehen weil der absolut unverbindlich ist. Der hat nämlich nur Zeit wenn er Lust dazu hat. Hat auch kein Ladenlokal und man dann immer anrufen und um nen Termin betteln muß. Deshalb war ich ja froh Hartmut und den Laden kennen zu lernen, da ich zumindest dort das Gefühl hab das es doch etwas anders da zugeht. Ich hab ja auch schon einiges Geld da gelassen auch wenn das Bike eben nicht daher kommt.

Normalerweise müßte ich das Bike wirklich dem "Erbauer" vor die Füsse klatschen und sagen, mach mal. Bin da jetzt etwas ratlos was ich tun soll

@ roughsporty: Knacken kommt meistens von den Dingen, die auf dem Sattelrohr aufbauen und/oder Pedale (Pedalachse ist oft trocken)

Sattelstütze, Schnellspanner, Sattel - reinigen und alles leicht fetten, vorallem die Verbindung Sattel/Stütze ist wichtig und bei den Pedalen das Gewinde

Moin zusammen.
@ Der Boulder

Du hast doch mal gesagt das es kein Problem währe den Diabolus auf 31,8 zu fräsen.
Könnte einen in 25,4 bekommen. Könntest du es dann mal versuchen?????

@ All
Wann ist Winterberg wieder Aktuell ist ja schon eine Ewigkeit her. :D
Frau hat 1 mal im Monat genemigt. :daumen:

Monk schrieb:
Moin zusammen.
@ Der Boulder

Du hast doch mal gesagt das es kein Problem währe den Diabolus auf 31,8 zu fräsen.
Könnte einen in 25,4 bekommen. Könntest du es dann mal versuchen?????

@ All
Wann ist Winterberg wieder Aktuell ist ja schon eine Ewigkeit her. :D
Frau hat 1 mal im Monat genemigt. :daumen:

Wow, voll infiziert... :daumen:

Vorbau: verkauft AWG nicht noch einen???
Sonntag: Fahrtechnik statt Tour??? Oder doch Tour und Fahrtechnik unter der Woche?

strahlenfürst schrieb:
Wow, voll infiziert... :daumen:

Vorbau: verkauft AWG nicht noch einen???
Sonntag: Fahrtechnik statt Tour??? Oder doch Tour und Fahrtechnik unter der Woche?

Ja, ich glaube mich hats erwischt :love: :love:

Das ist glaub ich auch ein normaler.Hatte in schon gefragt.

Sonntag muß ich mit meiner Frau fahren.Versprochen ist Versprochen.Wenn das Wetter so bleibt.
Heute hätte ich noch Zeit wenn Du lust hast. Oder unter der Woche Abends Fahrtechnik :D so ab 17 Uhr währe ok, nur wenn es Dir recht ist. Habe noch bis zum 23.08 keine Schule.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück