Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alleswirdgut schrieb:
Moin Mädels ..

was ist mit heute, Dienstagsrunde? ... oder habt Ihr schon vorzeitig den Winterschlaf begonnen?

Moin,

wenn ich gegen 18:30 Uhr bzw. entsprechend früher wieder zuhause bin, können wir gerne ne CC Runde drehen. Melde mich dann per Phone.

Racing Erich schrieb:
Moin,

wenn ich gegen 18:30 Uhr bzw. entsprechend früher wieder zuhause bin, können wir gerne ne CC Runde drehen. Melde mich dann per Phone.
bummer. ich fahre erst zwischen 1800 und 1830 los.... SS mit beleuchtung heute abend. ;)

Moinsen alle zusammen

Einige von euch haben ja auch schon ein paar Flugversuche, z.B. in Essen unternommen. Am Samstag und Sonntag wollen wir die Hügel in Grafenberg umbauen, die große Line soll größer werden und zum üben wird über eine kleine Line nachgedacht. Wer also seine Vorstellungen gekoppelt mit seinem Können verbinden will sollte sich Samstag ab 12 mit Schaufel und Spaten bewaffnet dort einfinden. Springen üben fängt mit schaufeln an, und wie heisste es so schön: Erscheinen sonst weinen....

Bis denn

Axel

so Jungs, damit ihr mal wißt, wie schei??e man aussehen kann:

IMG_1301.JPG

ca. 40 km / ca. 1000 hm / 2:35:40
Team-Wertung 27. von 31
AK Sen.1 103. von 206
gesamt 282. von 629.

Moin,

ich war gestern mal zum Dirten in Dortmund Bolmke und habe immernoch ein gewaltiges Grinsen im Gesicht. Die Jungs dort haben gebaut wie die Wilden. So gut geshapede Dirts habe ich selten gesehen. Sieht aus, als würden die Teile täglich gefegt werden. Vor allen Dingen, hat es gestern geregnet und die Strecke im Wald war trotzdem Staubtrocken. Da "müssen" wir unbedingt mal zusammen hin :daumen: @SF "Dein" Double wartet schon auf Dich :lol: Allerdings ist die Strecke leider nichts mehr für Einsteiger. Es ist lediglich der Table nach dem kleinen Bombenkrater in der Mitte der Strecke und ein Kicker an Ende übrig geblieben. Bin total begeistert und will beim nächsten mal die Mittlere Line fahren :i2:. Die "Große" Line ist mehr was für den Lemming & Co. Die Doubles sind zum Teil 4-5 Meter auseinander, transfersprünge usw., also für mich einige Nummern zu groß.

In diesem Sinne, Ride on.

@ RE Dann komm doch am WE zu den Hügeln nach Grafenberg, die wachsen gerade auch ein wenig an, und wir wollen auch eine kleine Übungsline bauen, also mitbauen und später viel Spaß haben.

Axel

Lemming schrieb:
@ RE Dann komm doch am WE zu den Hügeln nach Grafenberg, die wachsen gerade auch ein wenig an, und wir wollen auch eine kleine Übungsline bauen, also mitbauen und später viel Spaß haben.

Axel
Ich weiß, war am Dienstag Abend auf ner CC Runde und bin mit AWG kurz dort vorbeigekommen. Muß sehen wie's mit der Arbeit passt. An einem Tag kann ich bestimmt, wahscheinlich Sonntag. Hab nur keine Schaufel, etc.

Bin zwar nicht Chris haben aber bis 20.30 noch geschaufelt...die große Line wird echt schön....an der Kleinen haben wir auch schon was gemacht.

Haben beide sogar noch etwas gelernt... fakie schaufeln und hacken (andere Hand vorne), das schont den Rücken.

Axel

strahlenfürst schrieb:
Chris, wie weit seid ihr denn gestern gekommen?

ich war nur 2std da, aber wir haben:

-den Boden zwischen der zweite Landung und dem dritten Absprung ca. 10cm tiefer ausgebudellt,
-die zweite Landung ein bischen höher und breiter gemacht,
-der dritte Absprung breiter gemacht...um einen Hip-Transfer zu bauen.

es bleibt noch viel zu tun.

@RE: es gibt schaufeln, spaten und hacken genug für allen.

@all: wenn das Wetter bleibt OK, fahre ich 'ne 'kurze' CC runde.

ich hab gerade eine 43km Runde mit dem schweren Bock absolviert. Dabei hab ich natürlich auch mal die 7 Berge besucht ... ud dort wurde ich dann heimgesucht: von vier Herren in grün!

Es gab wohl vor einigen Tagen eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und Vandalismus. Einer der Herren war vom Forst, einer von der Stadt und zwei von der Polizei ...
Wir haben uns ca. 30min über das Für und Wieder dieser "Anlage" unterhalten. Das Ergebnis ist vorerst nicht schlecht: Die Line wird als geduldet betrachtet. Sollte es aber wegen Störung der öffentlichen Ordnung, Problemen mit Spaziergängern und anderen Nutzern des Waldes oder weiteren Anzeigen kommen, wird die Anlage platt gemacht!!!!

Auflagen sind: Ordnung und gemäßigte Lautstärke, Rücksicht und Freundlichkeit gegenüber allen anderen, keine Beschädung von Bäumen und Sträuchern ... also erst Kopf an und dann ...

Wärend der Unterhaltung kamen immer wieder Leute vorbei und haben zugehört und auch zum Teil sehr nette Aussagen zu unseren Gunsten getroffen. ("... die Jugend braucht doch auch mal einen Ort zum Austoben ..." ) Lediglich eine ältere Herr mußte von der Polizei aus der Diskusion entfernt werden .. :lol:

In diesem Sinne schönen Tag noch und viel Spass am WE beim buddeln ...

Alleswirdgut schrieb:
ich hab gerade eine 43km Runde mit dem schweren Bock absolviert. Dabei hab ich natürlich auch mal die 7 Berge besucht ... ud dort wurde ich dann heimgesucht: von vier Herren in grün!

Es gab wohl vor einigen Tagen eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und Vandalismus. Einer der Herren war vom Forst, einer von der Stadt und zwei von der Polizei ...
Wir haben uns ca. 30min über das Für und Wieder dieser "Anlage" unterhalten. Das Ergebnis ist vorerst nicht schlecht: Die Line wird als geduldet betrachtet. Sollte es aber wegen Störung der öffentlichen Ordnung, Problemen mit Spaziergängern und anderen Nutzern des Waldes oder weiteren Anzeigen kommen, wird die Anlage platt gemacht!!!!

Auflagen sind: Ordnung und gemäßigte Lautstärke, Rücksicht und Freundlichkeit gegenüber allen anderen, keine Beschädung von Bäumen und Sträuchern ... also erst Kopf an und dann ...

Wärend der Unterhaltung kamen immer wieder Leute vorbei und haben zugehört und auch zum Teil sehr nette Aussagen zu unseren Gunsten getroffen. ("... die Jugend braucht doch auch mal einen Ort zum Austoben ..." ) Lediglich eine ältere Herr mußte von der Polizei aus der Diskusion entfernt werden .. :lol:

In diesem Sinne schönen Tag noch und viel Spass am WE beim buddeln ...

...die Auflagen sollten wir ausdrucken, in Folie schweißen und an der Dirtline aushängen. Zu dem sollten wir regelmäßig zu Aufräumaktionen an und um der Dirtline aufrufen!

Die Dirtline in Hombruch ... die gehört dem DoubleXStore und wird von der Stadt wohl mitgetragen.
Das Problem ist, das man hier in D-Dorf kein Interesse daran hat "Extremsportarten" zu fördern. Man ist ja schließlich eine Stadt mit Flair und Luxus und kein zu Hause für total verstrahlte Biker ...

Wir sollten es erst mal so lassen wie es ist, wenn keien weiteren Probleme auftreten kann man immernoch mal eine Aktion in Richtung "legale Trails/Lines" starten ...

Das Ruhrgebiet ist uns in der Hinsicht um Längen vorraus ... dort hat man schon lange erkannt, das man Platz für alle Sportarten schaffen muß ...

Racing Erich schrieb:
...die Auflagen sollten wir ausdrucken, in Folie schweißen und an der Dirtline aushängen. Zu dem sollten wir regelmäßig zu Aufräumaktionen an und um der Dirtline aufrufen!
... das wäre schon mal ein sehr guter Anfang ... vorallem würde ich die Helmpflicht einführen!!!
Und jeder der sich nicht daran hält ... wird zwei mal verwarnt, beim dritten mal bis zum Hals eingegraben und als Kicker verwendet!!!

Ich finde die "quasi offizielle Duldung" schon sehr erfreulich, und würde deshalb vorschlagen die aktuelle Situation zumindest dahingehend zu Nutzen, einen intensiveren Kontakt mit dem zuständigen Forstamt
(vermutlich dieses: http://www.duesseldorf.de/stadtgruen/wald/mitte.shtml) aufzubauen, guten Willen zu zeigen und die ernsthaftigkeit unserer Anliegen zu untermauern.

So könnte ich mir bspw. vorstellen, dass sich eine Delegation bei der nächsten Sprechstunde (mi. 16-18 uhr) vorstellt, und bspw. für Mülleimer, ggf. Schild ("hunde hier fester anleinen", "auf eigene gefahr", verhaltensregeln, was auch immer) o.ä. plädiert. Vielleicht auf diesen fred hinweist, in dem sie dann auch von ihrer seite auftretende ärgernisse (tranistion zu steil etc.) posten können.

jedenfalls würde der persönliche kontakt auf gar keinen fall schaden, wer weiss was draus wird. ich stände jedenfalls gern dazu zur Verfügung.
Und nen Lodenmantel kann man sich bestimmt auch irgendwo leihen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück