Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Wort Kondition klingt irgendwie nicht so schön ansonsten würde mich das ja noch reizen mal mitzufahren. Will euch aber nicht die tour vermasseln wegen mangelnder kondition :-)

jetzt müsste Jürgen sich melden und schreiben: ...wenn der Olli B. dabei ist.....:D :D ;)

Grüße
olli b.

Kommst einfach mit, und guckst was geht. Die Tour kann man jederzeit relativ gut beenden, da der Startpunkt recht zentral liegt.
Bis jetzt ist aber noch jeder irgendwie mitgekommen. Beim letzten Mal bin ich auch total hinterhergehechelt...

na dann werde ich gerne mal mitkommen. hecheln wir eben zu zweit hinterher... Denke mal DH bike is wohl weniger angebracht...dann hoffe ich das es mit dem Enduro klappt..

Wann fahrt ihr immer?

Das letzte mal Glüder hat mir gezeigt, daß die halb abgefahrenen Speci Enduro Reifen bei der feuchten witterung und ausgewaschenen Passagen echt käse sind. Also aufrüsten, und wenn dann richtig. Muß ich halt ne stulle mehr mitnehmen..... Glüder ich komme! Samstag?

Ich empfehle Muddy Mary in triple compound hinten und weicher Mischung vorn. Bei purer, tiefer Matsche allerdings dann nur noch vorne weicher Wetscream und hinten harter Swampthing. Aber ich bin die MMs gerade in in verschiedenen Strecken in Mischkonditionen gefahren und finde sie echt ganz ordentlich. Ausreissende Stollen hats bei mir bisher nicht gegeben.

Mal schauen, vielleicht schaffe ich endlich mal nächsten Sonntag Glüder...

Ich empfehle Muddy Mary in triple compound hinten und weicher Mischung vorn. Bei purer, tiefer Matsche allerdings dann nur noch vorne weicher Wetscream und hinten harter Swampthing. Aber ich bin die MMs gerade in in verschiedenen Strecken in Mischkonditionen gefahren und finde sie echt ganz ordentlich. Ausreissende Stollen hats bei mir bisher nicht gegeben.

Mal schauen, vielleicht schaffe ich endlich mal nächsten Sonntag Glüder...

An den Muddy Mary habe ich auch schon ged8, ist mir aber noch zu teuer.

Werde mir auch die nächsten Monate nichts mehr zulegen, denn der Südtirol und Gardaseeurlaub 2008 ist schon in der Planung.

Sonntag kann ich jetzt noch nicht zusagen...

Hmm, also der Preis den ich gezahlt habe liegt nur 3 EUR über den Maxxis Minios als Set für vorn/hinten in weich/hart. Das finde ich jetzt nicht soo teuer. Klar Reifen sind prinzipiell zu teuer, aber in Relation zu vergleichbaren Reifen (gibt es kaum) finde ich den MM ncht zu teuer.

da das Wetter ja okay bleiben soll, würden wir am Sonntag um 11:30Uhr ab Glüder biken............und Samstag vielleicht eine kleine Runde auf der Halde da wo auch das x-mas biken statt findet.Wer am Samstag Lust hat auf die x-mas Runde (muß ja mal wieder eingefahren werden) der sollte mich anrufen.Es erwarten euch Schwierigkeiten von S1 bis S2.....und auch kurz S3........oder doch lieber Samstag in Glüdern ????
Im Schwierigkeitsgrad 2 muss man mit größeren Wurzeln und Steinen rechnen. Der Boden ist häufig nicht verfestigt. Stufen und flache Treppen sind zu erwarten. Oftmals kommen enge Kurven vor, die Steilheit beträgt passagenweise bis zu 70%.

Wegbeschaffenheit Untergrund meist nicht verfestigt, größere Wurzeln u. Steine
Hindernisse flache Absätze und Treppen
Gefälle < 70%
Kurven leichte Spitzkehren und das alles KOSTENLOS :D

Bin samstag bei der x-mas tour oder auch glüder dabei!!

Hätte heute abend jemand lust auf Abflughalle?
Johnboy

auf die AH hätte ich heute auch Bock, dann muss aber einer hier den Pinsel schwingen und die Spachtel kreisen lassen ... bin am renovieren :(
Sonntag Glüder: ... mal sehen, wie weit ich bis dahin bin!

da das Wetter ja okay bleiben soll, würden wir am Sonntag um 11:30Uhr ab Glüder biken............und Samstag vielleicht eine kleine Runde auf der Halde da wo auch das x-mas biken statt findet.Wer am Samstag Lust hat auf die x-mas Runde (muß ja mal wieder eingefahren werden) der sollte mich anrufen.Es erwarten euch Schwierigkeiten von S1 bis S2.....und auch kurz S3........oder doch lieber Samstag in Glüdern ????
Im Schwierigkeitsgrad 2 muss man mit größeren Wurzeln und Steinen rechnen. Der Boden ist häufig nicht verfestigt. Stufen und flache Treppen sind zu erwarten. Oftmals kommen enge Kurven vor, die Steilheit beträgt passagenweise bis zu 70%.

Gefälle < 70%

Hört sich gut an und ich finde ich sollte dabei sein :cool:.
Wird bestimmt nett, da ich die Ecke noch überhaupt nicht kenne ;).

Sonntag zum glüdern bin ich dann auch dabei :daumen:.

Sag mal bitte um wieviel Uhr wir uns am Samstag bei Dir treffen wollen, Ralf.

Gruß

Jürgen

NWD 8 Premiere am 16.November.2007 in Köln

Cologne, Germany

November 16, 2007

Doors Open: 5:30 am
Show Starts: 6:00 pm

There will be 2 premieres in Cologne, one for kids under 18 years and one for 18+, party will take place at the same location:
Gloria
www.gloria-theater.com Apostelnstr. 11
Under 18, doors open at 6:30pm, screening at 7pm.
18+, doors open at 9pm, screening 10pm.
Hosted by: Rasoulution

http://www.nwdfilms.com/new/tour

... wer ist dabei?

übrigens: das Fun-Rider-Forum habe ich vorläufig abgeschaltet, der Aufwand ist für mich zu hoch und genutzt wird es eh nicht!

Beiträge pro Tag: 1.84
Themen pro Tag: 0.13
Benutzer pro Tag: 0.14

Kleiner Hinweis: Der Termin von Freeride Entertainment ist falsch! Die Premiere ist am 17.11.2007!

So stehts auch auf der Homepage vom Gloria, und so wurde es mir von Rasolution bestätigt, als ich Tickets reserviert habe. :)

Gefälle < 70%

An alle die morgen mit Ralle auf der Halde fahren wollten !!!

Leider hat sich Ralle´s Unterschenkelwunde ein wenig entzündet und somit fällt die Tour bei Ralle morgen aus !!!

Zur Glüder-Tour am Sonntag versucht er wieder fit zu sein.

Wer hat denn Lust anstatt dessen, morgen (Samstag) auch schon zu glüdern?

Bitte melden.

@ Johnboy: Was ist mit Dir? Morgen Glüder statt Halde?

Gruß

Jürgen

Sonntag 11 Uhr 30 Glüder wäre ich dabei! Ich habe nur leider im Moment kein Auto zur Verfügung. Wolltest Du morgen fahren,Jürgen und könntest Du mich dann evtl. mitnehmen? So sparen wir sogar Spritkosten :daumen:

Sonntag 11 Uhr 30 Glüder wäre ich dabei! Ich habe nur leider im Moment kein Auto zur Verfügung. Wolltest Du morgen fahren,Jürgen und könntest Du mich dann evtl. mitnehmen? So sparen wir sogar Spritkosten :daumen:

OK..bin um 10.30 @ your home.

Heute bin ich schon mit Johnboy gefahren. War super geil und haben nichts ausgelassen.
4 Std.
26 km
1100 hm
2500 cal

Bis morgen und Gruß

Jürgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück