Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_____@suuuuupppiiiii,

ja, da freu' ich mich aber. Das Wetter heute ist ja ein Traum. Lieber wäre mir ja eine Ausfahrt bei diesem strahlendblauen Himmel - aber wer hat schon Zeit für so einen Müßiggang. Logge mich jetzt in zwei Minuten auch hier aus. Muss mal was schaffen heute.

Eigentlich schwächel ich ja noch ein wenig, hatte helgeg bereits mein Leid geklagt (2x Antibiotika). Aber getreu dem Motto "Klagt nicht, kämpft!", komme ich natürlich heute (für Insider: mit frisch geputztem Bike:p).

_____@ratte,

bringe ich auf jeden Fall mit!

_____@helgeg,

sach mal, wo is'n "Schneefall am Parkplatz". Meinst Les Halles, oder????

Akku ist zum Bersten geladen und freut sich schon, Maurice und sein kleines Pferdchen kennen zu lernen. Obwohl er recht traurig ausschaut, da er doch in Kürze seinen Besitzter wechselt.

dann pack das Ding einfach in den Rucksack ... geht auch ... wer hier in der Runde hatte denn diese Konstruktion ... ich glaube Blake war das ...

ich glaube, ich werde mir wohl auch endlich mal ne richtige Sonne ans Bike schrauben ...

das mit dem rucksack ist ja ne klasse idee-
reicht das kabel von der länge her?

vieleicht krieg ich auch noch ebend schnell einen flaschenhalter gekauft- bin heute leider nicht in wesel daher auch nicht in der lage mal ebend nach rose zu fahren- shit. naja ansonsten halt den rucksack...darf dann nur nicht unfreiwillig vom bike absteigen

@awg ich bring dein protector heut abend mal mit und drück sie irgendeinem aufs auge ok?

@Maurice

... ja ... vielleicht dem Stue, denn der wohnt ja gleich bei mir um die Ecke ...

@Stue
... würdest Du den Laufburschen zwischen Maurice und mir spielen ??? wäre Klasse ...

dachte schon du gehst da überhaupt nicht mehr drauf ein...:lol: :lol: :lol:

nein laß mal- ich nehm für heute abend echt den rucksack, aber sag mal, wenn ich jetzt noch ein wenig weiter rumjammer, legst du dann noch einen satz laufräder mit bei? :D

wie montier ich die lampe am lenker- brauch ich heute abend werkzeuch dafür?

Hmm, ich glaube bei einer Runde durch den Grafenberger bin ich auch dabei. Ich würd mal sagen, falls nichts gravierendes dazwischen kommen sollte, bis nacher.

also 1900 les halles?

WIR fahren kleine standard runde über forellenhof, golfplatz, etc.. ich glaube das letzte mal waren es 30 oder 40 KM , oder?

Original geschrieben von Maurice73

wie montier ich die lampe am lenker- brauch ich heute abend werkzeuch dafür?

Nope, werkzeug brauchst du nicht, die Lampe wird Sigmatypisch befestigt (etwas schwierig zu beschreiben).

@racing erich

Ich werd um 19:00 Uhr am Les Halles auftauchen (falls nicht sag ich vorher noch Bescheid), und Standardrunde dachte ich auch, reicht in der Dunkelheit auch völlig.

bin ich heute abend am les halles...
werd mich dann wahrscheinlich irgendwann in der nähe von erkrath absetzen - also bis heute abend.

wer kommt denn nun alles?

stue, fam. nagetier, helge, racing erich, blake? dumbolino?

kommt aus euren warmen hütten- los, der biber traut sich ja auch

:p

Ich hab mir so ne magen-darm sache eingefangen.
Letzte Nacht quasi auf der Toilette verbracht. Ich mach da heute erst mal Pause.
@Maurice Ich musste das Kabel verlängern um es vernünftig in den Camelbak zu bekommen

Euch allen viel Spass,
blake

Hallo,

melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.
Bei mir war es die letzten Wochen etwas hektisch und so
richtig ist noch keine Ruhe in Sicht.
Ich werde es heute abend nicht schaffen :(

Hab nächste Woche auch noch meine Theorieprüfung für 'nen Segelschein und bin kräftig am Büffeln.

@blake: Gute Besserung

rerun_x

wat denn schon wieder einer krank ?
man man eure Ausreden werden ja immer langweiliger, habt ihr keine Phantasie ? :rolleyes:

Lieber Blake,
schei.. und kot.. Dich mal richtig aus und schone Dich - gute Besserung. :D

bis nachher am Lesall - Schneefall

sagt mal ist einer von euch eigentlich schon mal ein XC rennen mitgefahren? hobbyrennen oder was auch immer?
oder einen MA?

bin grad so im XC-Forum am stöbern und hab mal überlegt ob ich mit meinem roß an sowas überhaupt teilnehmen könnte- jaja jetzt kriegt euch mal wieder ein und hört auf zu lachen :lol: - nur reine neugierde, weil da zu 99% nur HT bei sind...

übrigens hab ich mein bike mal gewogen- 12,6kg muß ich da bewegen- kein wunder das ich so langsam bin...
hatte miro nicht vor im nächsten jahr bei einigen MA´s zu starten?

:lol: :lol: :lol:

meine Schaukel wuchtet ca. 15 kg auf die Waage und das HT ca. 12 kg.

Mir viel gerade noch ein, als ich gestern beim Kafffferöster war, da habe ich Sportbrillen mit Wechselgläser gesehen - dunkelbraun, gelb und klar - für kleines Geld.

@Maurice
... 12,6 kg !!! ist das ein Stahlrahmen??? ... *lach* ... also für`n Fully ist das doch ein klasse Gewicht ... mein Hobel bring zur Zeit 13,4 kg auf die Waage und ist hinten nicht so softig wie Deins ...

Ich denke man sollte, wenn man Spaß daran hat, es einfach mal ausprobieren ... mehr als den letzten kan man nicht machen ...

Ich für meinen Teil radl lieber so durch die Gegend und hab Spaß, anstatt gegen die Uhr und die Peinlichkeit zu kämpfen ...

Hier haben aber schon einige ein paar Erfahrungen mit M- und CC-Rennen ...

Suche für meine Brille noch immer vergebens nach ein paar Nacht- und Dämmerungsgläsern ...

und stahlfelgen- weil ich es ja auch mal richtig krachen lassen will :lol:

habs gestern mal mit der federwaage gewogen weils mich interessiert hat- also waage unter die decke, bike dran- kratzer im rahmen :wut: und gestaunt...13,4 wog meins im original zustand- allerdings hab ich doch nix großes geändert, ausser sattel, lenker und pedale???

anstatt gegen die Uhr und die Peinlichkeit zu kämpfen ...

wie wahr wie wahr- das ist ja mein bedenken, aber so ein marathon...hat schon was. gibts auch kleinere? so um die 30km :D -man will ja auch ankommen

@AWG welche brille denn?

Nabend

1. komme heut abend nicht mit, hab hier ( mal wieder ) viel zu tun...

2. Maurice, warum solltest du nicht mit deinem edlen ross auf XC Rennen starten dürfen? Mein Fully wog 13,2 kg als ich damit in Herten unterwegs war... In Willingen war ich mit meinem HT unterwegs und da wog es auch 12,1kg... und habs trotzdem überlebt und keiner hat gelacht oder sonst was.. ( ok mein kollege hat gelacht als er mich in Willingen über die Ziellinie fahren sah
:D )

Ne aber mit Peinlichkeit hat das nichts zu tun, und du kämpfst da auch nicht gegen eine uhr, sondern gegen dich selbst ;)

Gruss
Miro

edit:
Achja, so ein marathon ist auf der kurzen Distanz ca 60km lang, aber meistens sind die Steigungen auf den kurzen Distanzen nicht so wild, da kann man immer ganz locker fahren. Meistens sparen sich die Veranstalter die richtig großen Brocken für die Mittel- und Langdistanz auf :D

Schaffe es mal wieder nicht heute abend ... darf mich auf einer Weihnachtsfeier rumtreiben ... aber ist ja langsam auch sehr angenehm frisch draussen ...

@ALL ... viel Spass und an die Herren ... "Friert Euch nix ab ..." ;)

@rerun_x ... ich finde das ist ganz schön viel Theorie, die man für den Segelschein lernen muss ... wenn du mal nen bisschen Support brauchst - bei mir ist das noch nicht so lange her ...

19:00 am Les Halles schaffe ich auch. Ist mal wieder ne nette Abwechslung zu nächtlichen Solo-Touren in der Elfringhauser Schweiz...

Original geschrieben von ratte
Ich muss allerdings noch irgendwas finden, um meine Füße temperaturgerecht einzupacken.

Wenn Du auf Clickies verzichtest fällt schonmal die Kältebrücke in der Sohle weg. Wenn Du dann noch z.B. warme Wanderstiefel anziehst sollte Kälte kein Problem mehr sein. Joggingschuhe mit Neoprenüberzieher sind aber auch schon ganz gut.

Original geschrieben von Maurice73
sagt mal ist einer von euch eigentlich schon mal ein XC rennen mitgefahren? hobbyrennen oder was auch immer?
oder einen MA?

bin grad so im XC-Forum am stöbern und hab mal überlegt ob ich mit meinem roß an sowas überhaupt teilnehmen könnte- jaja jetzt kriegt euch mal wieder ein und hört auf zu lachen - nur reine neugierde, weil da zu 99% nur HT bei sind...

übrigens hab ich mein bike mal gewogen- 12,6kg muß ich da bewegen- kein wunder das ich so langsam bin...
[/B]

Gewicht ist erstmal ziemlich sekundär, Geometrie und Sitzposition sind viel wichtiger, denn wenn das Vorderrad bei jedem Uphill vom Boden abhebt ist es ziemlich egal, ob das Bike nun 10 oder 13 kg wiegt.
Und natürlich kommt es auf Deine Kondition an. Ich habe mit meinem übergewichtigen Fully jedenfalls schon so manchen Edel-CC-Race-Hardtail-Biker überholt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück