Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AWG sorry, gestern war nicht mein tag- wäre mein kopf nicht angewachsen hätte ich den wahrscheinlich auch noch vergessen, bin gestern in totaler hetze nach düsseldorf- hab allerdings meine überschuhe, trinkblase, wohnungsschlüssel und dein protector zuhause liegen gelassen- :rolleyes: entschuldige bitte

@stue vielen dank nochmal für die lampe, ist echt angenehm wenn man am abend sogar noch was sieht-zwar kein vergleich mit deiner kerze aber dennoch super.

@rest der runde von gestern

sorry wenn ihr wegen mir die tour abgebrochen habt- aber meine füße waren total erfroren-die socken waren klettschnaß und bei dem harmlosen sturz (biber und fischkopp standen glaub ich dabei) hab ich mir tierisch den fußknöchel und das knie gestaucht-
hatte echt zu kämpfen damit, mal abgesehn das die füße dermaßen weh taten

wünsch allen noch einen schöne tag

Das klingt ja dramatisch.
@stue Was für ne Fackel haste denn nu??
@maurice Wenn was schief geht, dann richtig. Schien ja nich so Dein abend gewesen zu sein. Gute Besserung.

Ich kann so langsam mein zweites Schlafzimmer (Das mit der Dusche drin und so...), für einige Minuten verlassen.
cu blake

ich sag mal so- ungedimmt ist stue´s lampe schon unverschämt hell :cool:

gestern war echt ein blöder abend für mich- das beste war das ich im matsch stecken geblieben bin- überall war der boden gefroren, nur da wo ich absteigen mußte nicht- und schon stand ich in so einer verfluchten pfütze und mir lief von oben wasser in den schuh- im sommer ja eine willkommene abkühlung, aber gestern nicht wirklich nötig gewesen da die füße eh schon kalt waren- hatte ja meine neopren-pariser zu hause liegen gelassen :rolleyes:

@ratte, ist bei dir alles ok? hab gestern garnicht so richtig mitbekommen warum du auf einmal weg warst- lag es an deinem sturz? hoffe es ist nix ernstes...

Morgen zusammen.

So 'Ne Straßenbahnschiene ist doch härter als man denkt. Jedenfalls tut mir der A**** gut weh.

Sagt mal, was habt ihr eigentlich gestern mit dem Biber angestellt? Der war ja zu nix mehr zu gebrauchen. So fertig hab ich den nach dem Radfahren noch nie erlebt.

schönen Tag noch.

ratte

äääähmmm ... was habt Ihr da gestern veranstaltet? ... ich lese hier nur "Aua", "Schmerz" und "kaputt" ... gut das ich in meinm schönen warmen Büro gesessen habe ...

@maurice
... passt schon ... tau erst mal Deine Füße wieder auf!

Wegen der Brille, hatte ich gestern den einen der beiden Läden schon angemailt, mal sehen, ob die sich melden ...

Original geschrieben von ratte
Sagt mal, was habt ihr eigentlich gestern mit dem Biber angestellt? Der war ja zu nix mehr zu gebrauchen. So fertig hab ich den nach dem Radfahren noch nie erlebt.

Wir haben Nix gemacht! Aber er sagte unterwegs sowas wie 'ganzen Tag nichts gegessen' - vielleicht lags ja daran...

Ansonsten allen Nightride-geschädigten gute Besserung! Komme bei Gelegenheit gerne mal wieder vorbei.

bei 19 grad ist bestimmt angenehmer, aber ist schon witzig so im dunklen durch die pampa zu radeln-
allerings hatte ich zwischendurch echt keine ahnung mehr wo wir grade waren- keine ahnung wie helge das immer macht- war wahrscheinlich im ersten leben brieftaube oder so :p

Original geschrieben von Fischkopp

Wir haben Nix gemacht! Aber er sagte unterwegs sowas wie 'ganzen Tag nichts gegessen' - vielleicht lags ja daran...

Der vergisst ständig, dass man als menschliches Wesen Nahrung aufnehmen muss. Und dann wundert er sich warum er nix auf die Waage bringt.

_____@haaaallloooo,

gestern war echt super, hat mir sehr viel Spaß mit euch allen gemacht! Schade, dass der Rest der Truppe nicht dabei war...

_____@Maurice73,

ist echt blöd gelaufen, dass mit dem unfreiwilligen Fußbad (bei der Kälte; -2° im Wald). Tat'st mir voll leid, echt! Zuvor auch noch das Umkippmalör nach dem heftigen Pferdweganstieg :eek:

Noch was zur Lampe: Habe hier noch so ein kleines schwarzes Gummiteil liegen, was unter eine der Lampen (unter die Schelle für den Lenker) gehört. Bringe ich Dir bei Gelegenheit mit. Zum Akku: Du musst ihn natürlich nicht jedesmal zu Haus durch Einschalten der Lampen entleeren. Das ist nur nötig, wenn Du nachladen willst, obwohl die grüne kleine LED am Einschaltknopf während der Fahrt noch nicht angegangen ist (z.B. weil Du am nächsten Tag eine ausgiebige Nachtfahrt mit einem vollgeladenen Akku unternehmen möchtest). Also, nach so einer Fahrt wie gestern einfach den Akku ans Ladegerät klemmen, dann passt es.

_____@blake,

sag ich nicht:D.

_____@Alleswirdgut,

Freu' mich aber, bald mal wieder mit Dir zu fahren. Vor allem bin ich auf Deinen Erfahrungsbericht mit den Magura Louise FR interessiert. Meine hintere Louise 2002 nervt mal wieder mit Kolbenhänger und schleift. Das macht sie nur im Winter, wenns sehr kalt ist; in den restlichen Jahreszeiten no problemo (blöde Louise!). Sollte aber mit den neuen Jahrgängen behoben sein. Wolln's für Dich hoffen...

_____@ratte,

das war ja ein blöder Umkipper. Schade, dass ich nicht näher bei Dir an der Ampel stand, dann wärste weicher gefallen...:p

_____@Rest,

gestern Abend war echt super cool. Alle hatten ihr turbo-Licht dabei. Sogar Fischkopp von den Bergarbeitern hat uns besucht und unsere sieben köpfige Truppe super ergänzt. Im Grafenberger war es recht schattig. Zum Glück hatte ich meine Neoprenüberzieher nicht vergessen. Wir sind eine schöne Runde gefahren, mit einigen Downhills. War echt kein Problem, da wir alle die Nacht zum Tage gemacht haben. Möchte nicht wissen, wieviel Watt da zusammengerechnet die Trails erleuchtet haben. Jedenfalls schauten uns freiwillig (!; wann erlebt man das sonst??) an den Wegesrand gesprungene Hundegassiführer unglaubig an, was für eine Licht-Lawine ihnen da entgegenrollt.

Hinten am Segelflugplatz den kleinen Downhill runter fuhr ich voran, da ich von unten doch mal schauen wollte, wie das Lichtermeer so aussieht. War echt ein krasser Anblick, Bergarbeitern würdig. Zum Teil mit Helmleuchten und überall mit Doppelscheinwerfern kam einer nach dem anderen wohlbehütet die kleine Technikeinlage heruntergeradelt.

Tja, dann im letzten Drittel der Tour erwischte es auch mich - da wo es Maurice mit seinem Eisfuß erwischte. Ich weiss noch, dass ich vor ein paar Wochen herzlich Lachen musste, als helgeg einen unfreiwilligen Abgang kopfüber über seinen Lenker nahm. An GENAU der gleichen Stelle erwischte es diesmal mich! Nicht aufgepasst segelte ich in eine kleine Kuhle und die Federgabel bedankte sich pflummigleich mit einem wilden, bockigen Abwurf (kopfüber über den Lenker). Schon wieder aufs rechte Knie. Der Waldboden ist ja sonst weich, aber gestern Abend war die Oberfläche irgendwie crunchy (hörte sich beim drüber fahren jedenfalls so an) hart gefroren und darunter (auf den Pferdewegen) matschig. Super komisches Fahrgefühl.

Tja, ihr seht, mit den guten Funzeln am Bike können wir sogar unsere ganz normalen Dienstagstouren aus dem Sommer (wenns Wetter mitspielt und nicht alles matsche ist) des nachts ohne Probleme in den Grafenberger verlegen...

So long

@Stue
Beim nächsten mal gucke ich, dass ich weich fallen kann.:D

Scheint ja gestern nicht ganz ohne gewesen zu sein, wenn man den allgemeinen Schadensbericht so hört. Bei mir ist's halb so schlimm (Kann im Moment nur auf einer Backe liegen/sitzen), daher hoffe ich, dass alle anderen Sachen sich auch als harmlos herausstellen.

Daher allgemeine gute Besserung allen Erkältungs-, Nightride- oder sonstwie (blake) - Geschädigten.

ratte

Klingt ja nach ner heftige Ausfallquote.
Habt ihr denn alle den "Maurice"(umfallen ohne ausclicken) gemacht ;) ??
Ich denke Freitag sollte ich für ne moderate Runde fit sein.
ich mach mich gleich mal nach tschibo auf und schau mir die brille an, bericht folgt.
gruss und gute besseung allen angeschlagenen, blake

Morgen,

damit Ihr wißt, was Euch gestern so hell vorkam:
edison5g.jpg

@ Maurice: danke für die Blumen, aber ´ne brieftaube :eek:

@ ratte
Sagt mal, was habt ihr eigentlich gestern mit dem Biber angestellt? Der war ja zu nix mehr zu gebrauchen.

wähle bitte deine Worte besser aus, weil da fallen mir immer so spitze Bemerkungen ein. :D

Gester hatten wir doch eine supergeile Tour, mit viel "Abwechslung" und super Wetter. Die freien Flächen sahen so nach Winter aus mit dem glitzenen Raureif, einfach nur schön.

Dann sage ich mal für den nächsten Di. wieder - Nightride.

Tja ja, war richtig nett gestern. Das mit dem glitzern ist mir auch aufgefallen, aber man bin ich aus dem Training......:rolleyes:

Vielleicht schaffen wir es vor Weihnachten nochmal und mit weniger 'Ausfällen'. Man wird's sehen.

@helge

Und, noch zugeschlagen?????

@stue

Dein Lichtlein ist schon klasse. Und wie gesagt, wegen 'nem Kaffee werd ich mich bei dir melden.

@ Maurice: danke für die Blumen, aber ´ne brieftaube

klar- die kannste irgendwo loslassen und die finden auch immer nach hause...

bin nächsten dienstag auch wieder dabei- hoffentlich vergess ich nicht wieder die hälfte

sagt mal gab es hier nicht auch mal eine candy? hat sich ja schon ewig nicht gemeldet- und was ist eigentlich mit kathi?
hmmm...wahrscheinlich winterschlaf

sagt mal macht ihr da nicht mit?

hab grad mal gelesen:

Bei selbstorganisierten Touren von IBC'lern gibt es zusätzlich einen Bonus von 5 Punkten! Dies soll der Bildung von Treffs und gemeinschaftlichen Mountainbiketouren dienen. Bedingung: Es müssen mind. 6 registrierte IBC'ler teilnehmen! Beispiel: 6 IBC'ler treffen sich zu einer Tour um den "Beispielsee". Die Tour (reine Fahrzeit) dauert 3 Stunden. 5 Punkte + 12 Punkte = 17 Punkte

da müßte ich ja gleich mal ein wenig korregieren- waren wir gestern nicht 6?
stue, helge, biber, ratte, fischkopp, ich, jens, ... reicht!

_____juhuuu,

Freitag klappt bei mir leider aus beruflichen Gründen nicht. Am Wochenende evtl. Schauen wir mal, wie sich das Wetter hält bzw. entwickelt.

_____@kunigunde,

war gar nicht so hart wie es sich anhörte. Die frische Luft tat super gut und Spaß hats auch noch gemacht mit dem vielen Licht im dunklen Wald...

_____@Maurice73,

wo sollen wir mitmachen? Poste mal den Link zu dem betreffenden Thread. Die Düsseldorfer sollten sich schon gut darstellen...

@eiserne Nightrider: Nach den Erzählungen bin ich ja ganz neidisch, dass ich nicht dabei sein konnte ... aber ich hoffe beim nächsten mal klappt es ...

@ALL: Ist denn jemand am WE unterwegs ... (nicht Weihnachtsmarkt ... sonder mit dem Bike ;) )

@Helge: Ist das Geld für das Trikot angekommen?

Tobi

morgen die dame und herren.

jipp die Lupine is schon ein geiles stück,wenn nur nicht der preis wäre.hatte ja auch eine dabei wie ich oben war.
mal kucken aber ich werde mir doch selbst was bauen.

mit den weihnachtsgeschenken........ ich hab mich schon beschenkt.einen 95 breezer jet stream den ich mir über den winter aufbauen werde. ich freu mich ja sooooooo.

grüße an alleeeeeeee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück