Biken in und um Göppingen

Hi!

Wohn seit diesem Jahr in Göppingen und habe heute das schöne wetter mal ausgenutz um die gegend mal zu erkunden und zu suchen obs hier die eine oder andere schöne abfahrt gibt... leider nach 3 stunden fehlanzeige.

wer kommt aus GP (stadt) und kennt sichn bissel aus/hat lust en bissel zu fahren? Ich fahr ne DH Kiste, (oder rennrad :D ) von daher eher nicht sehr CC interessiert. klar rauf komm ich, aber das berg ab is der schönere teil :lol:

Grüße

EzzzE

die innenstadt ist doch vor n paar jahren so hässlich umgestaltet worden-eignet sich aber prima zum springen :lol:
ansonsten hab ich im oberholz (der wald nördlich der stadt) auch schon einige leute buddeln gesehen.
von jedem berg in der umgebung gibts ne schöne abfahrt, am besten find ich : stuifen, richtung norden, fuchseck und bossler (am deutschem haus vorbei, unter die a8, dann gehts auf trail weiter bis eckwälden)
kauf dir am besten ne detailierte karte vom landkreis oder frag mal im lokalforum.
werde dort nächsten sonntag ne tour fahren- aber leider cc mit hohem tempo:D
viel spass im schwabenländle!

wo zum teufel ist denn göppingen ??? (schon gut, ich frag google :D )

soso, raus aus baden, ab in die weite welt :D muaha

cheers
crossie

(ich weiss, nicht sehr hilfreich der post, aber ich dachte mir hey, den EzzzE den kennste doch... schreibst halt was rein :) )

croissant schrieb:
wo zum teufel ist denn göppingen ??? (schon gut, ich frag google :D )
nur was für insider!:lol:
bei euch in freiburg fahren immer so viele grün-weisse autos mit "gp" auf dem kennzeichen rum, die kommen alle aus göppingen! und deshalb fährt man in gp manchmal im wald einem haufen bereitschaftspolizisten in die arme....:rolleyes: :D

yo danke hädbänger, werd mir mal ne karte besorgen und nachguggn wo das alles is.
yoa innenstadt lässt sichn bissel verwenden, aber halt auch net der bringer da rumzudroppen. ausserdem sieht man als dh'ler immer gleich suspekt aus und wird grundlos vorsorglich von der polizei angehalten, mit der ausrede: " sie ham nix falsch gemacht, wir suchen einen mountainbiker, aber ich glaube nicht das es sie sind".... blablabla . und dabei ham die mich nichemal gesehn das ich wo runter bin. ich bin nur rumgerollt!...es leben die vorurteile

hi crossie, long time no see. na was treibst in freiburg?

Also biken kann man da genug. In Boll gibts ne kleine DH Strecke.
Ansonsten Stuifen, Kaltes Feld, Fuchseck schöne Abfahrten.
-> Fuchseck hoch dann den Singletrail runter bis zum
Anstieg Wasserberg, am Wasserberghaus vorbei und dann die
Trails bis runter.
Aber hier gibts einige im Forum die da ständig unterwegs sind.
Die Jungs die im Oberholz basteln wissen auch bescheid.
Frag mal bei RenoRulez oder Snipy hier im Forum nach. Die wissen
wo man fahren kann.
Ich wohne leider seit 3 Monaten nicht mehr in GP.

Achja Adelberger Stausee ist auch recht interessant...

Hi,

ich wohn in Donzdorf, ca 15 km weg von Göppingen, vielleicht kennst das ja :)! hab mir gestern ein Kona Coiler Dee-Lux gekauft und will jetzt auch solche strecken ausfindig machen. Geh bald mit nem kumpel der mir ne strecke zeigt, sobald ichs dann genau weiß und mich bissl auskenn, dann meld ich mich bei dir, oder du bei mir wie du willst!

Wir sollten mal nen Thread machen für Göppinger und Umkreis!

Gruß Matze

yao klar sobald das wetter mal mitmacht und ich net grad krank bin *G*

bissu vorher schonmal was in die richtung dh/fr/dirt gefahren?

Zurück