Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach zusammen!

bin wieder da vom Gardasee!! Sehr geile Trail und DH sessions gehabt! Und ne Menge zeug gelernt was kontrollierteres Bremsen und schnellere DHs angeht...also nun werde ich mal schauen, dass ich mit meinem dicken Gambler zu Euch stosse...scheinen ja lustige Fahrsessions mit Euch zu sein...

also RideOn!

:daumen: (lustige Videos habt ihr ja!):daumen:

die videos entsprechen leider voll der wahrheit
kein ernst, keine disziplin die jungs
und blind obendrein
und wenn se kukken können
ham se nur augen für ihre bikes
und radkumpel neben sich

echt: schwer auszuhalten

und
wär ja klasse, wenn mal ´n weiterer vernünftiger dazustößt,
der vielleicht auch noch ein bißchen biken kann, statt nur fliegen
ohne landebefähigung

naja ich will jetzt nicht behaupten, dass ich ein bikepapst bin aber der ein oder andere könnte schon noch ein wenig mehr mut runter gebrauchen. Als ich gesehen habe wie da mitten in den Stufen gebremst wurde...uhaa. Dann legt es einen schonmal schneller nieder. Dafür können die Jungs wahrscheinlich einige Höhenmeter gutmachen im Gegensatz zu mir. Hab ich gerade am Gardasee mal wieder zu spüren bekommen....sch"§%$$% schwer so ein gerät. Macht aber dafür SPASSSSSS!!!! :D:D:D

Ich werd' mal sehen, dass ich beim nächsten mit von der Partie bin...sollten noch mehr Videos drehen...:daumen::daumen::daumen:

achja...da fällt mir noch ein: @denjenigen, der so schöne "kicker" und Anlieger schaufelt. Den kleinen Kicker am Steinbruch hinter der schönen Aussicht, den sollten wir mal ein wenig umsetzen/mod. Denn so wie man da ran fahren muss, ist der glaub ich für die meisten Biker zuu schwer!! Da müsste man ja mit viel speed mit einem Whip die Fahrtrichtung anpassen. Und Whips können wir alle, oder?! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich will jetzt nicht behaupten, dass ich ein bikepapst bin aber der ein oder andere könnte schon noch ein wenig mehr mut runter gebrauchen. Als ich gesehen habe wie da mitten in den Stufen gebremst wurde...uhaa. Dann legt es einen schonmal schneller nieder. Dafür können die Jungs wahrscheinlich einige Höhenmeter gutmachen im Gegensatz zu mir. Hab ich gerade am Gardasee mal wieder zu spüren bekommen....sch"§%$$% schwer so ein gerät. Macht aber dafür SPASSSSSS!!!! :D:D:D

Ich werd' mal sehen, dass ich beim nächsten mit von der Partie bin...sollten noch mehr Videos drehen...:daumen::daumen::daumen:

achja...da fällt mir noch ein: @denjenigen, der so schöne "kicker" und Anlieger schaufelt. Den kleinen Kicker am Steinbruch hinter der schönen Aussicht, den sollten wir mal ein wenig umsetzen/mod. Denn so wie man da ran fahren muss, ist der glaub ich für die meisten Biker zuu schwer!! Da müsste man ja mit viel speed mit einem Whip die Fahrtrichtung anpassen. Und Whips können wir alle, oder?! ;-)

ich schnell wieder: das mit den stufen is sone sache.
kennst du die? was im video nich so wirklich klar wird, ist das gefälle und die höhe der stufen.
aber was red ich - ich seh auch zu, dass ich nächstes WE dabei sein kann.
dann fahren wir da runter, machen filmaufnahmen und unten dann alle mann grinsen wir in die kamera mit daumen hoch und schicken das dem tb in den schwarzwald (wenn er das liest, wird er auf seinen doc pfeifen und am sonntag mitfahren)
wir sehn uns!

ich weiss nicht ob die Stufen kenne...früher bin ich auch öfter vom Parkplatz Dörenther Klippen Richtung Tecklenburg die Ecke gecruist. Kann sein, dass ich die kenne...wo sind die denn genau zu finden?

Sonntags ist es ja immer die selbe Zeit, oder?? Also meine, dass ich mich auf den Termin hier im Forum verlassen kann...

ich weiss nicht ob die Stufen kenne...früher bin ich auch öfter vom Parkplatz Dörenther Klippen Richtung Tecklenburg die Ecke gecruist. Kann sein, dass ich die kenne...wo sind die denn genau zu finden?

Sonntags ist es ja immer die selbe Zeit, oder?? Also meine, dass ich mich auf den Termin hier im Forum verlassen kann...

hi FreeGollum,
wenn wir einen termin eintragen kannst du dich zu 100 % darauf verlassen das du nicht allein am treff stehen wirst.
gern zeigen wir jedem der mit uns fährt was für geile trails und spots es vor unserer haustür gibt.
mit der genauen beschreibung der trails usw. im netz sind wir allerdings etwas vorsichtig,wie du sicher verstehen kannst.

komm einfach mal vorbei

@Cherusker - Protectoren!!! Es würde schon reichen ofter mal nach vorne zuschauen!!!

Und ich dachte immer der FB wäre nicht nur dein Adjutantus sondern auch persönlicher Protectus.

sagte der blinde.

habe von meinem doc eine woche bikeverbot bekommen,bin also am nächsten we. nicht dabei.

sehr gut!

nene...versteh ich sehr gut sogar, dass man nicht hier alles ausplaudert. Also werd'ich zusehen, bei den nächsten Malen dabei zu sein!!!:cool:

endlich konnte ich mich auch mal in unsere terminliste eintragen,nicht nur immer die anderen ,wie der jojo immer sagt.
hoffentlich liegt der kachelmann mit seiner vorhersage für sonntag mal wieder völlig falsch.

Tach leute melde mich mal wieder, bin zurück in der zivilisation, habe bei meinem Onkel wieder Internetzugang. :D

Also bis jetztb war es sau anstrengend!!!! :kotz: Ich merk das ich zu wenig Kondition für die Anstiege habe. Das Wetter ist super und die trails sind auch in Ordnung. :daumen:!!!

Gestern waren es 40km und ca. 800 Hm bis Bad Iburg und heute bis Bielefeld waren es 60 km und 1500 hm. :kotz:
Morgen kommt es aber noch dicker, ca. 2500 HM bei 50km müssten das morgen bis zu den externsteinen sein. :heul:
Ich muss mir morgen erst nochmalein paar Energieriegel besorgen, ohne wäre das heute garnicht gegangen.

War heute auch noch in Hilter bei radsport schriever, der hat ne super auswahl und hat auch richtig Ahnung, ich wollte da wohl mal samstags hin für ne tour.

Bilder gibt es wennich wieder zuhause bin.
gruß nils

endlich konnte ich mich auch mal in unsere terminliste eintragen,nicht nur immer die anderen ,wie der jojo immer sagt.
hoffentlich liegt der kachelmann mit seiner vorhersage für sonntag mal wieder völlig falsch.
Was für eine Vorhersage!!! Das am Wochenende vermehrt Frauen auf Rädern im Wald unterwegs sind, dann pass bloß auf, es ist mit zusammenstößen zu rechnen!!!:lol::lol::lol::lol:

[..] und heute bis Bielefeld waren es 60 km und 1500 hm.

Mensch jojo, haben wir uns letztes Jahr soo verfranst? Ich erinnere mich an irgendwas ine 70er Km bis Bielefeld..
Morgen kommt es aber noch dicker, ca. 2500 HM bei 50km müssten das morgen bis zu den externsteinen sein. :heul:
schaffst du schoon! Die dicken Regenwolken drücken dich - wie ich mit Blick aus dem Fenster in Richtung Teuto sehe - in die passende Richtung.. :daumen::D

Viel Spass noch!

schade das du beides nicht kennst kleiner fb,weder den kachelmann noch wie es ist mit

"frauen zusammen zu stoßen".
Ach so ,dann hast Du dich mit der Reihenfolge vertan!!! Ich kenn das anders, erst kennenlernen und dann stoßen, aber du warst ja schon immer ein kleiner Wilder, jaja keine Zeit verlieren. Ein kleiner Tipp bei meiner Reihenfolge gibt es keine Wunden!!! Gute Besserung kleiner TB.:lol::lol::lol::lol:

So bin wieder da, waren heute 45 km und ca. 1000 hm. Und es hat den gaaaaanzen Tag geschifft :kotz: hatte aber das passende Zeug dabei.

Ich fahr NIE wieder den Hermannsweg zum Hermannsdenkmal hoch, 150 HM am stück und so Steil. Aber es gab auch keinen anderen Weg, da nix ausgeschildert war außer das H vom Hermannsweg.

Das schwerste Stück vom Hermann ist auf jeden Fall das von Bad Iburg nach Bielefeld, bin die letzten 5 km nach Bielefeld auch nicht mehr auf dem hermann gefahren, sondern am Nordhang nen flachen Weg entlang.

Für meine Fitness hat es auf jeden fall was gebracht. :daumen:

Bilder und Vid folgen noch...

Gruß Nils

hi rigger,
dann mal glückwunsch zu deinem hermanncross .fette leistung.am 27.08 ist die trans teuto,die chance für dich den hermannsweg zu einer tagestour zu degradieren.
schöner war es mit sicherheit so wie du es gemacht hast.
hat schon jemand etwas von unserem alpencrosser gehört?
gab es schon berichte darüber das zwischen ibbenbüren und füssen irgendwelche pelotone ihre rennräder verbrannt haben weil sie nicht das tempo eines einzelnen mountainbikers halten konnten?

@Teuto LOL :lol:

hatte er irgendwo geschrieben das er sich von unterwegs melden wollte?
würde mich interessieren wies ihm so geht.

Ne eintages Transteuto wäre nix für mich, zu anstrengend.

hi rigger,
dann mal glückwunsch zu deinem hermanncross .fette leistung.am 27.08 ist die trans teuto,die chance für dich den hermannsweg zu einer tagestour zu degradieren.
schöner war es mit sicherheit so wie du es gemacht hast.
hat schon jemand etwas von unserem alpencrosser gehört?
gab es schon berichte darüber das zwischen ibbenbüren und füssen irgendwelche pelotone ihre rennräder verbrannt haben weil sie nicht das tempo eines einzelnen mountainbikers halten konnten?

Also, habe schlechte Nachrichten. Auf Grund eines Krebsbefundes einer guten Freundin bin ich nicht mit dem Bike Richtung Füssen, meinen Urlaub werde ich auf die Woche Alpencross reduzieren. Unseren anschließenden Familienurlaub haben wir auch abgesagt.
Fahre also Morgen mit dem Auto runter und komme Samstag in einer Woche wieder zurück.
Gruß an alle...

da sich niemand weiter eingetragen hat hab ich den termin für morgen rausgenommen und werd nicht fahren...wetter soll ja auch nicht danach sein... :heul:

schönes we und bis nächste woche dann mal...wenn das wetter besser ist, wäre mittwoch ne option...könnte nachmittags ab 15.00

aber nur wenn das wetter mitspielt und die minusgrade aufhören.... :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück