Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
enduro
könntest du nicht schon mal den nächsten nightride vorbereiten?
paar lichter an der strecke und so
klavier vielleicht noch dabei?

(von highsider; der mit "loose")

Es ist gut zu sehen das sich Fahrer aus der ganzen Region finden um fahren zu gehen, daher wird es am 09.05.2010 wieder ein Freeride Event geben! 14.30 geht es ab dem Wanderparkplatz Dörenther Klippen zu ausgewählten Passagen in das Gebiet. Es wird im Anschluss wieder BBQ sowie Getränke geben! Den Termin findet ihr unter Fahrgemeinschaften. Bitte eintragen, egal ob Fahrer oder Zuschauer!

...die nach der Felsplatte...dieser Abbruch. OH man Jungs ihr macht mir Angst! :D

...;)

jetzt weiß ich was du meinst.

vorsicht!!!!!!!!!gambler fahrer die dort verweigern können ärger mit dem deutschen bikeschutzverein wegen nicht artgerechter bikehaltung bekommen.
mit den jungs ist nicht zu spaßen und die strafe kann schon mal 1-2 stunden cc-bike fahren bedeuten.

wir werden pfingsten auch nach winterberg fahren.in unserem auto sind noch zwei plätze(ohne bike) frei.wir fahren freitags ca. 18:30 uhr in ibbtown ab und wenn jemand mit möchte ,einfach melden.

jetzt weiß ich was du meinst.

vorsicht!!!!!!!!!gambler fahrer die dort verweigern können ärger mit dem deutschen bikeschutzverein wegen nicht artgerechter bikehaltung bekommen.
mit den jungs ist nicht zu spaßen und die strafe kann schon mal 1-2 stunden cc-bike fahren bedeuten.

...ich weiss: hab schon eine verwarnung inkl bussgeld! Also ich werd mir mühe geben. :rolleyes:

Habe doch derbe geschwitzt. 1. es war warm, schön sonnig. 2. es gab doch einige steile Anstiege wo die Sonne drauf stand. Gab aber auch super schnelle Abfahrten mit bis zu 50km/h, schätze ich mal so, da ich ohne Tacho, Pulsuhr etc. gefahren bin. Aber wenn man im den dicksten Gang einen Nähmaschienentritt fährt, dürfte es wohl in die Richtung gehen. An technischen Passagen gab es leider nicht so viel, eher wie Herrmannsweg, nur länger bergauf und bergab. Dennoch konnte ich gerade in den Wurzelpassagen den leichten Carbonhardtails mein Hinterteil zeigen.Lange Rede kurzer Sinn, von 140 Fahrern die sich auf die Langdistanz begeben haben, bin ich 19. geworden , in meiner Altersklasse 8.
Jetzt freue ich mich auf einen schönen Wein und auf mein Tourenenduro
Was liegt denn nächstes Wochenende an? Habe was von Willingen gehört.

Jojo, was macht denn dein Bike,bzw. Biketräume?

TB, habe gehört, dass du die Felsplatte gefahren bist. Super!

Wie war denn eure Tour heute?

wir müssen aufpassen das der deutsche treppenverein kommt und dann sagt das wir keine treppen mehr fahren dürfen wie im steinbruch :D

Verein gründen, Privatgelände anmelden, alle anderen verjagen, so ist das wohl in Deutschland. Die einzigen , die überall rein dürfen sind die Jäger wegen der zusammenhängenden Jagtreviere, sonst dürften sie ja nicht draufhalten, wenn das Ree ein Bein auf Privatgrundstück hätte. So ist das mit dem gleichen Recht für alle.Wenn das so weiter geht muß man im Teuto bald den Bus nehmen um von einem zum anderen öffentlich zugänglichen Part zu kommen.

Vielleicht sollte man wirklich mal Kontakt mit dem Teutoburgerwaldverein aufnehmen ( weiß nicht genau wie der sich nennt) um Regeln auf zu stellen. Nach den Regeln werden dann Schilder im Wald auf gestellt, wie man sich zu verhalten hat.

Der niestle hat schon Recht. Mit ein bischen Tolleranz wäre alles viel einfacher

wir müssen aufpassen das der deutsche treppenverein kommt und dann sagt das wir keine treppen mehr fahren dürfen wie im steinbruch :D

was´n los?
(kommt nun das, wovon wir im wagen auf dem rückweg von belgien gesprochen haben?)

@diddie:
dann haste ja im solling wieder alles richtig gemacht
(auch das mit den hinterteilen - wohl zwischendurch wenigstens)

Jojo, was macht denn dein Bike,bzw. Biketräume?

ich fahr weiterhin eins meiner traumbikes,
nun mit xt-kurbelage-garnitur,
alle lager ausgetauscht usw. usw.
also fahr mein jimbo, nur die laufräder... hmmm
(welche farbe, für diesen sonnenschein???)

hab mir bei rose aber auch das beef cake
noch mal angekukkt und für gut befunden.
tja, wird sich alles finden

so schnell können se gehen
die traumen - auch klückwunsch

genau, erzählt doch mal
von den sonntagen erzählt keiner mehr was...

Einige von uns waren am Samstag an einer neuen Treppe. Die befindet sich auf dem "Privatgelände" des Klettervereins. Naja, dann das übliche: dies ist Privatgelände, hier ist biken verboten...., ihr macht die Treppe kaput..,

Tach Jungs,

ganz ehrlich: glaubt Ihr es würde sich etwas ändern, wenn es Regeln gäbe?! Wir Biker werden eh immer für alles mögliche Verantwortlich gemacht, morgen evtl. auch für die Erderwärmung. Ignoranten und Hobbybeamte gibt es immer und wird es immer geben.

Ich glaube das einzige was hilft ist ein dickes Fell und sich nicht anlegen mit den Jungs aus Jagd-, Kletter und Wandergilde. Wenn man ein Haar in der Suppe finden will dann findet man eines. Und wenn nur einer von uns einen Tropfen Öl auf Waldboden lässt, dann ist der Bock aber fett! :D

Wusste aber auch nicht, dass man mit Gummibereifung Treppen kaputt machen kann...probier ich heute mal zu Hause auf meiner eigenen Treppe aus. Die soll nämlich neu...vielleicht spart man sich ja dann den Fliesenmeissel...!?:lol:

Einige von uns waren am Samstag an einer neuen Treppe. Die befindet sich auf dem "Privatgelände" des Klettervereins. Naja, dann das übliche: dies ist Privatgelände, hier ist biken verboten...., ihr macht die Treppe kaput..,

ist das die, die sich beim steinbruch etwas nach unten windet,
teils mit hohen, eher natürlichen stufen,
und unten ist man dann auf dem flachen platz des vereins?
die zumindest bin ich schon mal gefahren als das törchen oben offen stand
und unten bestimmt 20 von den kletterern einen kurs hatten.
die haben eher interessiert geguckt, gemosert hat keiner.
die meisten der kletterer sind eh entspannte leute,
find das nicht sonderlich dramatisch, wenn da einzelne gemeckert haben sollten,
auch wenn die hätten fragen können, wieviele mtbler noch kommen werden
und ob die dann nicht vereinsmitglied werden möchten, wenn die schon das vereinsgelände nutzen...

für uns gibt´s ja noch genug andere plätzchen
und je weniger öffentlich, um so besser...

@ Jojo2: ja das ist die Treppe, aber wenn du durch das Tor kommst steigst du in der Mitte der Treppe ein... Wir sind von oben in die gesamte Treppe gefahren, und damit hatte die "Klettertruppe" ein Problem.

ah ja danke für die info

weil ich dachte, niemand schriebt wie die we-touren waren,
habe ich gedacht, dann tu ich´s doch
(was ich eigentlich gar nicht wollte,
aber mich letztlich doch nie zurückhalten kann)
ich hab gefilmt, was ich gestern gemacht habe, krank, verstört
und mit zeit ohne ende
sorry,
selber schuld, warum schreibt auch keiner??

http://videos.mtb-news.de/videos/view/5870

Das mit den Regeln und Schildern war ja nicht ernst gemeint,wir werden schon noch interessante Stellen finden.
War da nicht mal die Idee in Bad Iburg zu fahren?

@ Jojo2: Wo sind die Filme wo du was raushaust? Ich meine das nicht böse, aber der Film könnte auch meine Mutter bei der Gartenarbeit zeigen...

hey, wenn das so einfach geht, dann bring doch mal deine mutter mit, dann kann sie mal bei uns den wald fegen und ein paar kicker anlegen und schöne anlieger bauen :lol:

stell dir das mal bildlich vor, da steht eine, ich sach mal "hausfrau" ( weiß ja nu nich was deine mutter so macht ) im wald mit ner schaufel und baut wege :lol: das wäre mal fett....

also niestle
ich bin doch nich josh bender
josh bender is old school

ich bin modern
selbst is die frau

und diddie
über den verdienst hab ich mir noch
gar keine gedanken gemacht - oh verdammt!

ich mach das glaub ich umsonst
oh man - ich wieder!

danke danke,
daß war echt der hammer.ich wurde heute mehrfach gefragt warum ich so merkwürdig kucke,kann ich euch nicht erklären,würdet ihr sowieso nicht glauben war die antwort.
aber auch der don roland konnte sich auf platz drei in die hitliste der plattenfahrer einreihen.
insgesamt waren wir sieben fahrer und haben eine lockere runde gedreht.
am härtesten waren die anschließenden feierlichkeiten denn die platte mußte begossen werden und das nicht zu knapp.

fetter sonntag eben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück