F
FreeGollum
Guest
Hallo Toolpusher69
Selbst wenn Sie physikalisch nicht sonderlich bewandert sein sollten können Sie sich wohl denken, daß 6 -12 Paare von Mtb-Reifen nicht den gleichen Einfluss haben wie hunderte Paare Wanderschuhe und Wanderstöcke. Stimmt Toolpusher69, gebe Ihnen vollkommen recht, ist nicht das gleiche, Ihr Zerstört die Natur scheller und effektiver, wenn ich mir so eure Videos ansehe. Übrigens mit Physik hat das nicht viel zu tun, vielleicht was zum lesen,http://de.wikipedia.org/wiki/Physik . Nur so am Rande
Zum Haupthema zurück:
Ich habe mit den Waldbesitzern, die meisten davon sind Jägern gesprochen und diese sind auch nicht sehr erfreut über diese Entwicklung.
Wir werden auf jeden Fall, sollte weiter im Naturschutzgebiet gefahren werden, das Ordnungsamt Ibbenbüren (Frau Seidl)sowie die Polizei Steinfurt darüber in kenntnissetzen, über die teils rücksichtslose Fahrweise der Mountainbiker. Wie heute wo eine Familie mit Kind am Kletterweg zur Seite springen musste um einem Mountainbiker Platz zu machen, dieser kam auch aus dem Naturschutzgebiet. Die haben sich auch über die Rücksichtlose Fahrweise beschwert. Habe Ihnen geraten sich beim Ordnungsamt zu beschweren.
Glaubt uns wir machen keinen Spaß. Wir werden den Wanderparkplatz Dörenther Klippen sowie den P+R Parkplatz an der Autobahn .. im Auge behalten und natürlich die Dörenther Klippen.
Bin weg
SAU GUT! Ich lach mich tot! "WIR MACHEN KEINEN SPASS"
Stasi!? Das ist Sektengetue und ignorantes Verhalten!
Aber ich gebe Ihnen auch Recht: denn es gibt ECHT DUMME FAHRER, die meinen überall und mit einem Affenzahn rumzuballern. Rücksicht ist das A und O. Da gibt es ganze Richtlinien im Bikesport zu. Ich finde es nur schade, dass man sich hintertittig irgendwo hinterm Baum stellt und filmt. Was übrigens Rechtlich nicht sauber ist. Sollte ich jemanden erwischen, der Bildmaterial von mir erstellt dann ist die Kamera weg! Auf die juristische Diskussion lasse ich mich gerne ein.
Diese Diskussion, dass Biken die Natur zerstört ist so alt und über wie die Menschheit.
Menschen, die sofort mit Anzeigen, Polizei und Ämtern drohen nehme ich nicht ernst. Denn wer nicht das persönliche Gespräch sucht ist FEIGE!
Im allgemeinen kann ich nur sagen: worin sollte denn der Sinn liegen als MTBler den Ort zu zerstören, den man BRAUCHT!? Wir brauchen die Natur und lieben sie. Ich weiss nicht wie oft ich auf dem Trail stand und mir Rehe angeschaut habe. Und so geht es jedem hier!
Rücksicht ist wichtig, aber für ALLE! Ein grundsätzliches anmaulen, wie man es als Biker oft hört bringt nichts.
@alle anderen: ich finde es wäre an der Zeit einen Verein zu gründen. Ich beobachte den Thread und Euch schon länger. Man sieht sich ja auch ab und an ... Aber ich denke mit einer Vereinigung haben wir ein besseres Standing, mit Sicherheit einen enormen Zuwachs und eine rechtliche Grundlage.
Was haltet Ihr davon? Ich wäre dabei!
RIDEON!