Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Toolpusher69

Selbst wenn Sie physikalisch nicht sonderlich bewandert sein sollten können Sie sich wohl denken, daß 6 -12 Paare von Mtb-Reifen nicht den gleichen Einfluss haben wie hunderte Paare Wanderschuhe und Wanderstöcke. Stimmt Toolpusher69, gebe Ihnen vollkommen recht, ist nicht das gleiche, Ihr Zerstört die Natur scheller und effektiver, wenn ich mir so eure Videos ansehe. Übrigens mit Physik hat das nicht viel zu tun, vielleicht was zum lesen,http://de.wikipedia.org/wiki/Physik . Nur so am Rande

Zum Haupthema zurück:

Ich habe mit den Waldbesitzern, die meisten davon sind Jägern gesprochen und diese sind auch nicht sehr erfreut über diese Entwicklung.
Wir werden auf jeden Fall, sollte weiter im Naturschutzgebiet gefahren werden, das Ordnungsamt Ibbenbüren (Frau Seidl)sowie die Polizei Steinfurt darüber in kenntnissetzen, über die teils rücksichtslose Fahrweise der Mountainbiker. Wie heute wo eine Familie mit Kind am Kletterweg zur Seite springen musste um einem Mountainbiker Platz zu machen, dieser kam auch aus dem Naturschutzgebiet. Die haben sich auch über die Rücksichtlose Fahrweise beschwert. Habe Ihnen geraten sich beim Ordnungsamt zu beschweren.

Glaubt uns wir machen keinen Spaß. Wir werden den Wanderparkplatz Dörenther Klippen sowie den P+R Parkplatz an der Autobahn….. im Auge behalten und natürlich die Dörenther Klippen.

Bin weg

SAU GUT! Ich lach mich tot! "WIR MACHEN KEINEN SPASS"

Stasi!? Das ist Sektengetue und ignorantes Verhalten!

Aber ich gebe Ihnen auch Recht: denn es gibt ECHT DUMME FAHRER, die meinen überall und mit einem Affenzahn rumzuballern. Rücksicht ist das A und O. Da gibt es ganze Richtlinien im Bikesport zu. Ich finde es nur schade, dass man sich hintertittig irgendwo hinterm Baum stellt und filmt. Was übrigens Rechtlich nicht sauber ist. Sollte ich jemanden erwischen, der Bildmaterial von mir erstellt dann ist die Kamera weg! Auf die juristische Diskussion lasse ich mich gerne ein.

Diese Diskussion, dass Biken die Natur zerstört ist so alt und über wie die Menschheit.

Menschen, die sofort mit Anzeigen, Polizei und Ämtern drohen nehme ich nicht ernst. Denn wer nicht das persönliche Gespräch sucht ist FEIGE!

Im allgemeinen kann ich nur sagen: worin sollte denn der Sinn liegen als MTBler den Ort zu zerstören, den man BRAUCHT!? Wir brauchen die Natur und lieben sie. Ich weiss nicht wie oft ich auf dem Trail stand und mir Rehe angeschaut habe. Und so geht es jedem hier!

Rücksicht ist wichtig, aber für ALLE! Ein grundsätzliches anmaulen, wie man es als Biker oft hört bringt nichts.

@alle anderen: ich finde es wäre an der Zeit einen Verein zu gründen. Ich beobachte den Thread und Euch schon länger. Man sieht sich ja auch ab und an ... Aber ich denke mit einer Vereinigung haben wir ein besseres Standing, mit Sicherheit einen enormen Zuwachs und eine rechtliche Grundlage.

Was haltet Ihr davon? Ich wäre dabei!

RIDEON!

kennwort:80 vorn_100 hinten

die grüne taube geht heute nicht zum fischmarkt,wiederhole,die grüne taube geht heute nicht zum fischmarkt,die banane ist erst morgen krumm,
ein männlein steht im walde ganz still und stumm.
viel glück,sollte jemand auffliegen,ihr kennt das spiel,es hat euch nie gegeben

:daumen:

ach da fällt mir noch etwas ein:

Werden sie auch die Leute anzeigen, die mit ihren Kötern unangeleint durch die Wälder ziehen!? ...ach nee, die werden ja BESTIMMT (:lol:) vom Jäger direkt abgeknallt! Was ist mit den Reitern im Teuto? Ach stimmt, so ein Pferd ist natürlich leichter als ein MTB ...vor allem wenn es die teure Variante aus Carbon ist...

Mitdenken!!

@all: RIDEON!

Den würde ich auch gerne lesen. Wenn das der aus der IVZ ist, hatte leider letztens keine Zeit dazu, den zu lesen. Und jetzt ist er scheinbar nicht mehr online?!?!?!

Ich Danke allen Fahrern für 120 Seiten gute Tehmen. Ich werde mich weiter in der Interessengemeinschaft mit Freunden unterhalten. Doch hchlaudia, wir werden sehen, aber hoffentlich nie uns sehen, denn wenn mich jemand im Wald auf seiner Speicherkarte festhalten will dann hoffe ich es ist ein Freund, oder er ist schneller als ich.

muß mich doch noch zu dem thema äußern.

die untere landschaftsbehörde hat das gleiche interesse daran das alle im teuto ihren spaß haben können wie wir,die hchlaudia ist ,wie schon vermutet ,nicht teil dieser behörde.
geht sofort weiter,,,,,,augenblick,,,,

muß mich doch noch zu dem thema äußern.

die untere landschaftsbehörde hat das gleiche interesse daran das alle im teuto ihren spaß haben können wie wir,die hchlaudia ist ,wie schon vermutet ,nicht teil dieser behörde.
geht sofort weiter,,,,,,augenblick,,,,

das interesse der so genannten naturschützerin liegt eher darin was es bisher nicht gab,ein friedliches miteinander aller leute die den teuto mögen zu zerstören.

schön zu wissen das es dich auch in zukunft ärgern wird das sich daran nichts ändern wird.

wie krank bist du eigentlich?

die untere landschaftsbehörde hat nach eigener aussage kein interesse daran verbotsschilder aufzustellen,sondern sucht das was wir auch gesucht haben,das gespräch.

der artikel der ivz ist nicht korrekt.

schönen tag noch,

bin weg,

du hoffentlich auch hchlaudia

Nichts desto trotz sind solche Leute "gefährlich", weil ich gehe mal stark davon aus, dass solche selbsernannten Hüter auch die sind, die Stacheldraht und dickes Astwerk quer auf die Wege legen. Bis einer zu schaden kommt.

Wahrscheinlich liegen die demnächst mit Luftgewähren im Unterholz. Damit wäre der Guerillakrieg entgültig entfacht.

Man solche Leute nerven einfach!!

RIDEON!

@hchlaudia

Wenn Sie sich hier schon als Sprecherin von Waldbesitzern u. Jägern ausgeben, sollten Sie auch den Mumm haben sich zu erkennen zu geben bzw. sich zu erklären welches Ihre Interessen sind.

Womöglich sind Sie nur eine Wichtigtuerin????

Um solche Mißverständnisse zu vermeiden sollte doch ein Gespräch mit einigen Vertretern der hier "anwesenden" MTB´ler möglich sein, oder?

Es gibt im Teuto unzählige Trampelpfade, die nicht erst von uns Bikern angelegt wurden. Dort laufen jeden Tag Wanderer herum, verteilen ihren Müll in Büschen und zerschlagen Flaschen, ohne die Scherben zu beseitigen. Hunderte Hundebesitzer lassen ihre Lieblinge (also die Hunde sind gemeint!) auf die Wege k***en ohne die Spuren zu beseitigen usw., usw.. Warum werden die von Ihnen nicht gefilmt? Haben Sie die Leute übrigens gefragt ob Sie sie filmen dürfen oder haben Sie kraft eines Amtes das Recht dazu????

Wir Biker benutzen nur Wege die sowieso schon vorhanden sind! Kein noch so rücksichtsloser Biker fährt quer durch den Wald, weil schlicht unmöglich. Dort sieht man höchstens die Pilze und Beeren Sammler! Huch! Ich glaube das könnte auch verboten sein, da man sich am Eigentum des Waldbesitzers vergreift. Ist das nicht ein Diebstahl und wiegt viel schwerer??

Ich glaube wir sollten solche Leute filmen und sie dann bei hchlaudia, den Waldbesitzern, Jägern und der Polizei anzeigen.

Hi!

Ich bin mit Freunden auch öfter im Teuto unterwegs - wenn ich dann solche Aussagen von selbsternannten Pseudonaturschützern lese, dreht sich mir der Magen um.
Warum gibt es nicht die Möglichkeit, dass wir den Wald alle friedlich gemeinsam nutzen?
Sicher gibt es in jeder Gruppe schwarze Schafe, aber nicht nur bei Mountainbikern. Mir hat auch schon mal ein Wanderer versucht, einen Stock zwischen die Speichen zu werfen .... aber die andere Seite vergessen manche gerne.
Ich denke, dass FreeGollum recht hat - es wird Zeit einen Verein auf die Beine zu stellen und eine Lobby zu bilden!
Und weil die nette Dame ja auch die Reiter mit aufs Korn nimmt, lasst uns doch die paar Reiter, die es hier in der Gegend gibt, gleich mit einbeziehen - die freuen sich über die geschotterten Wege auch wie blöd ....
Also FreeGollum - meine Stimme hast Du !

Gruß
Lars

P.S. Zu dem Satz: "Lesen bildet" fällt mir nur ein, dass Lesen alleine scheinbar auch nicht hilft. Es kommt auch auf die Art der Lektüre an, und bei dem eingeschränkten Horizont und den Rechtschreibfehlern, erübrigt sich beinahe jede weitere ernsthafte Diskussion...

ich verstehe das jeder das Verlangen hat diesem Nichtsnutz die Meinung zu sagen, aber davon wird es nicht besser. Im Gegenteil, es gibt dem Schädling nur neuen Nährboden. Es wird immer Spinner geben, mit denen sollte man sich garnicht aufhalten. Denn was die suchen ist Aufmerksamkeit.
JoJo könnte das jetzt bestimmt gut erklären mit der Aufmerksamkeit.

Hallo Toolpusher69

Selbst wenn Sie physikalisch nicht sonderlich bewandert sein sollten können Sie sich wohl denken, daß 6 -12 Paare von Mtb-Reifen nicht den gleichen Einfluss haben wie hunderte Paare Wanderschuhe und Wanderstöcke. Stimmt Toolpusher69, gebe Ihnen vollkommen recht, ist nicht das gleiche, Ihr Zerstört die Natur scheller und effektiver, wenn ich mir so eure Videos ansehe. Übrigens mit Physik hat das nicht viel zu tun, vielleicht was zum lesen,http://de.wikipedia.org/wiki/Physik . Nur so am Rande

Zum Haupthema zurück:

Ich habe mit den Waldbesitzern, die meisten davon sind Jägern gesprochen und diese sind auch nicht sehr erfreut über diese Entwicklung.
Wir werden auf jeden Fall, sollte weiter im Naturschutzgebiet gefahren werden, das Ordnungsamt Ibbenbüren (Frau Seidl)sowie die Polizei Steinfurt darüber in kenntnissetzen, über die teils rücksichtslose Fahrweise der Mountainbiker. Wie heute wo eine Familie mit Kind am Kletterweg zur Seite springen musste um einem Mountainbiker Platz zu machen, dieser kam auch aus dem Naturschutzgebiet. Die haben sich auch über die Rücksichtlose Fahrweise beschwert. Habe Ihnen geraten sich beim Ordnungsamt zu beschweren.

Glaubt uns wir machen keinen Spaß. Wir werden den Wanderparkplatz Dörenther Klippen sowie den P+R Parkplatz an der Autobahn….. im Auge behalten und natürlich die Dörenther Klippen.

Bin weg

Oh mein Gott!!!!! Jetzt bin ich in guter deutscher Tradition, in eine diskriminierte Randgruppe befördert worden und werde von einer braunen Maus gejagt.

@chrisxrossi

ich sehe einfach nur, dass es offensichtlich Zeit wird sich besser zu organisieren. Eine stärkere Lobby, Front, Vereinigung...nenne es wie Du willst. Offensichtlich haben ja schon einige Kontakt zu Behörden und auch keine Schlechten. Aber glaubt Ihr denn nicht, dass wenn man als Verein auftritt ein besseres Standing hat, als Einzelpersonen. Ein Verein, Club, bla, kann dann solchen Leuten wie CL§§$"§%&/$% dann auch eh gelassener ins "Auge" blicken.

Denkt mal drüber nach!

RIDEON!

@free gollum
wir waren doch gesten schon ein paar leutz. Nehmen wir dann noch die andere Truppe dazu, dann sind wir doch schon einige. Evtl. nimmt man noch Kontakt mit einigen Bike-Shops aus der Umgebung auf. Die fahren selbst, sind interessiert daran ihre Kundschaft zu erhalten und für die Ämter auch ein wirtschaftlicher Faktor, dann sollte man schon was bewegen können.

Weiter oben stand doch schon etwas von einer Interessengemeinschaft. Ich glaube Teutobiker (kennen wir doch auch schon) schrieb davon.

Genau, lasst uns den Verein "Naturfreundliche Teuto-Biker e.V." gründen!!! ;)
Ne, jetzt mal ernsthaft. Ich halte das auch für eine sinnvolle Idee.
Wäre dabei!

jungs, ruhig blut...
frau claudia kommt weder von einer behörde, noch ist sie berechtigt bilder oder videoaufnahmen von personen ohne einwilligung zu machen ( recht am eigenen bild ) das ist illegal und bedarf der einwilligung der aufgenommenen person...

also mal wieder locker machen...das thema ist durch und sollte nicht weiter aufgebauscht werden...
wie gesagt, sie hat keinerlei rechtsgewalt,
sondern schein eher eine selbsternannte ordnungshüterinn zu sein..also recht freundlich bleiben und sich an die vorgaben der forstbehörde halten, das hockende weib aussparen, wanderer haben wie gehabt vorfahrt (gang), die natur wird mit respekt und sorgfalt betreten...

allerdings denke ich, das wir als mountainbiker das gleiche recht haben wir alle anderen besucher des walde, sprich es kann uns nicht verwehrt werden den weg hoch zum hermannsweg zu nutzen um weiter richtung wo auch immer zu radeln. so wie die sonntagstourenfahrer es halt auch machen...

ich denke damit ist alles zum thema gesagt und sollte nun auch nicht mehr hier auftauchen..

wenn ihn weiter darüber diskutieren möchtet, dann macht das per PN oder sonstwie, der fred hier ist für andere, wichtigere dinge von mir eröffnet worden...

also, hat wer ein neues bike, lenker pedale oder sonst vorzuführen???? :daumen:

sollte das nicht klappen, dann sehe ich mich als fred-eröffner leider gezwungen einen mod zu bitten den fred hier zu schließen..

und das ist eine drohung :lol:

locker sind wir! :D und tiefen entspannend!

Es geht doch schon mittlerweile um etwas anderes...was haltet Ihr denn davon!?

Ich gehe auch mal davon aus, dass jetzt Deine Drohung einer Threadschliessung eher weniger ernst gemeint ist, oder?! Hier haben sich nun mal immer mehr von den Teutonahen Bikern getroffen und tun es in immer größer werdender Zahl. Dann lasst uns das Thema doch abschliessen und abschliessend die Frage stellen: wollt Ihr Euch organisieren (Club, Verein, anonyme Alks etc.) oder nicht? Und dann können wir uns ja wieder aufs Bike schwingen und .... irgendwo fahren!! :cool: dafür waren wir doch hier, oder?!?!

RIDEON!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück