Biken rund um Augsburg

Hallo,

ich fahre sehr gerne in den Ammergauer Alpen Touren und in den Augsbuger Wäldern Waldtrails.
Wäre toll, wenn ich nicht immer alleine unterwegs sein müsste! :-)
Grüßle Ela

Wenn ich in den Westlichen Wäldern unterwegs bin, treffe ich nur sehr selten jemanden und dann kommt man ja auch nicht ins Gespräch, wenn man nur aneinander vorbeizieht ;-)

Kommt drauf an wann du fährst. Also an manchen Wochenenden würde ich mir gern weniger Biker wünschen. Falls du unter der Woche (und am besten auch noch Vormittags) Zeit hast bin ich gern dabei. Wenn's sein muss tret ich mal Bergauf ;-)

ja sicher... ist ja fast schon die Hausstrecke. Nichts Weltbewegendes, aber nett. Am Wochenende sollte man den Jägersteig meiden, da viele Wanderer. der Jägersteig ist von seiten der Brücke/Welden für MTB gesperrt. Wobei immer wieder welche rein- und rauskommen. Den Jägersteig findet man leicht, wenn man von Welden nach Adelsried auf dem Radweg fährt. Rechts kommt ein Parkplatz und eine Holzbrücke, danach geht´s rein (ist beschildert). Wenn komplett durch bist, rechts fahren (aus dem Wald) und gegenüber des Schotterwegs, den man kreuzt, wenn man wieder zurück zum Parkplatz fährt, geht´s weiter in einen Zwischenweg zum Hubertussteig. Dort unbedingt der neuen Beschilderung folgen, da man sonst bei der A8 an der Bausstelle rauskommt. Dann würde ich links fahren und den nächsten Weg wieder rechts, diesem komplett folgen und am Ende links fahren. Dann rechts (parallel zur A8 Richtung Zusmarshausen). Nach ja. 150m geht der Hubertussteig los (rechts). Gesamtstrecke ca. 8 km (incl. Zwischenwege auf Schotter). Also: immer freundlich sein und nix kaputt machen! Kleiner Tipp am Rande: Gegenüber zum Parkplatz vor Jägersteig oberhalb der Ganghoferhütte gibt´s auch nette Trails :-) Und von der Theklakirche geht auch was runter. Alles recht kurz aber nett...

Vielen Dank für die Antwort!
Meine Hausstrecke liegt Östlicher. :-) Darum kenn ich mich rund um Zusmarshausen eher gar nicht aus.... Muss das jetzt echt ändern ;)
Kann mir vorstellen, dass dort einiges los ist. Fahre solche Strecken oft in den Morgenstunden...

Grüßle

Also mit Ela musste schon bischen treten können....sie hat sich mit mir beim 12h Rennen von Weilheim tapfer geschlagen. Trotz Sturz!
Druff und weiter......
Meldet euch, Sie ist ne tolle Bikerin :-)

Seit ihr alle eigentlich sportlich unterwegs? Ich lese nur immer der eine fährt Marathon der andere da ein Rennen usw.
Sind denn auch normale Tourenfahrer da? Die nur aus Spass fahren? Ich komme auch aus Augsburg und wäre schon mal für Touren zu haben aber ob ich dann da mithalten kann? So oft komm ich nicht zum trainieren...und fahr aber auch nur aus Spass ohne das ich eine Leistung bringen muss.

Evtl könnte man sich ja mal treffen und einfach losfahren? Oder man fährt mal zusammen richtung Berge und macht da eine Tour?! Da wäre ich sofort dabei!

Hallo Leute,

ich werde heute bei dem Wetter fahren, nicht zu heiss und nicht zu kalt :daumen:
Ich bin um 17:30 Uhr am Kuhsee und ca. um 18:00 Uhr an der Wellenburg, wer mit möchte kann sich gerne anschliessen.

Ich wollte in die WW bis zum Kloster fahren,
kurz einkehren und wieder zurück, zwischen drinn ein paar trails,
sonst keine Schlammschacht heute.

Und ich fahre heute weil es einfach Spaß macht und kein Rennen ist :cool:

CU

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich werde heute bei dem Wetter fahren, nicht zu heiss und nicht zu kalt :daumen:
Ich bin um 17:30 Uhr am Kuhsee und ca. um 18:00 Uhr an der Wellenburg, wer mit möchte kann sich gerne anschliessen.

Ich wollte in die WW bis zum Kloster fahren,
kurz einkehren und wieder zurück, zwischen drinn ein paar trails,
sonst keine Schlammschacht heute.

Und ich fahre heute weil es einfach Spaß macht und kein Rennen ist :cool:

CU

Ich bin heute leider wieder in einer ganz anderenm Ecke unterwegs...

Zur Zeit geht Fussball vor :) Also um 18 Uhr bis 22.30 bin ich nicht zu haben für´s Biken....
Aber wenn mal die Spiele um 18 Uhr wegfallen ist der Nachmittag wieder frei!

Zurück