Biken rund um Greifswald?

bird

Technikkrüppel
Hallo,

hat irgendjemand Erfahrung, wo man in der Greifswalder Umgebung biken kann?
Weiß ja, dass der größte "Berg" 49 m hoch ist.:(
Aber es gibt doch sicherlich irgendwelche Geheimtipps.

Na aber sicher! Geht aber doch eher selten die Berge hoch und runter, sollte Singlespeeder also nicht schocken. Allerdings gibt es schon einige geile Trails die man unsicher machen kann. Allerdings ist das meiste was ich fahre Strasse.

MfG

Wo findet man die denn? ;-)

Weiß bisher von einem in Eldena und Usedom. Hab sie bisweilen jedoch noch nicht erkundet.

Grüße,
Christian

Das sollte man bei einem "gemütlichen" Ausritt erkunden! Ich persönlich wohne in HGW und vielleicht könnte man mal ein kleines Treffen organisieren. Und wo ist denn in Eldena was zum ordentlich biken??? Wie gesagt, hier oben dominiert die Strasse! Davon aber massig mit ohne Verkehr.

In Eldena soll es in einem Waldstück, parallel zu einem Wanderweg, eine Art Biketrail geben.
Wollte heute evtl. mal schauen. Hättest Zeit? :-)
Falls ja, schick mir doch mal Deine Handynr. über PN.

Hab außerdem inen Threat für ne Tour / nen Trail auf Usedom erstellt. Schau(t) doch mal rein. Da gibts wohl nen relativ netten Trail an der Steilküste, der sich wohl auch gut mit dem Zug erreichen lässt :)

VG
Christian

Verdammt, bin grad von kleiner Ausfahrt zurückgekommen...
Morgen ist auch doof, Donnerstag hab ich wieder den ganzen Tag Zeit. Und ich bin immer willig was neues zu sehen.

MfG

donnerstag sieht bei mir leider schlecht aus. freitag geh ich abends wohl aufs fischerfest ;-)

wollte samstag oder sonntag morgens, los nach usedom den dortigen trail erkunden... soll wohl wirklich recht schick sein. falls du an beiden tagen zeit hättest und dir die usedom aktion zusagt, oder nicht zusagt, können wir an einem tag auch gern innen wald nach eldena!

vg
christian

Ums Fischerfest mach ich wie jedes Jahr ein großen Bogen! Usedom hmm, am Wochenende ist eher schlecht..wie lange sollte der Ausflug denn dauern? Da ich Sonnabend bis tief in die Nacht arbeiten muss wäre mir der Sonntag ab 13 Uhr sehr angenehm. Und dann darfste mir gern den Eldenatrail zeigen.

Kurzum: Sonntag ab 13.00 Richtung Eldena.

Ich weiß nicht was Du so treibst, aber ich studiere in den letzten Zügen und hätte auch in der Woche Zeit nach Usedom zu fahren. Wäre auf jeden Fall mal ne Reise wert. Anreisetechnisch hätte ich auch ein Auto. hab grad nochmal auf die Karte geguckt, ich denke man wäre auch in spätestens 2 Stunden mit Rad auf Rügen. Von HGW über Kemnitz, Boltenhagen und dann Wolgast rüber. Wie weit wäre es denn noch auf Rügen? Details können wir auch gerne Sonntag absprechen.

Ich arbeite zur Zeit bei einem Yachthersteller in der Entwicklungsabteilung und absolviere hier in Greifswald mein Praxissemester. Tagsüber werktags siehts bei mir also eher schlecht aus.

Dann lass uns doch mal unter der Woche abends nach Eldena, und am Sonntag ab 13 Uhr, oder evtl. a bissel eher, nach Usedom :) Das Wetter soll nämlich sehr gut werden! Falls es Dir nicht passt fahr ich Sa alleine und wir am So halt nach Eldena....

"Wie weit wäre es denn noch auf Rügen?" Ka, war da schon die Rede von? ;)

Grüße,
Christian

Ups, Rügen ist noch ein Stückchen näher, einfach nach Stahlbrode (is auch ein geiler Weg) und dann mit der Fähre rüber. Ein Katzensprung! Aber Usedom ist natürlich auch willkommen!

Samstag musste wohl alleine fahren. Dafür streiche ich Sonntag groß im Kalender an! Eldena bleibt auf jeden Fall! Wie früh ist denn bei früh??? Und wie kommen wir hin?

MfG

Bezieht sich wie kommen wir hin und Sonntag groß im Kalender anstreichen nu auf Usedom oder Eldena? ;-) Nach Eldena mitm Rad und nach Usedom gern mit Deinem Auto!

Früh ist bei mir so spätestens gg 9-10 los. Aber i denk Du kannst Sonntag erst ab 13Uhr?

Schicke Dir mal meine Hnr als PN. Das wird mir hier zu kompliziert ;)

PS: Nach Rügen können wir gerne auch mal!

Hi,

also Teile der Strecke um Eldena kenne ich. Fahre allerdings immer mit dem Cyclocrosser da längs.
Im Moment fahre ich da mangels Begleitung immer alleine durch den Wald. Vielleicht kann man sich ja mal treffen.
Usedom Steilküste wäre mir mit 2fach-Kompakt aber zu heftig :D

Grüße
Erik

Leute, bei ner Usedom-Tour wäre ich auch dabei, hab zwar 2 Stunden Autofahrt bis da, aber das wärs mir wert :)

Sacht mir nur, ob ich das Enduro nehmen soll, oder ob der CC-Bomber reicht :)

Na auf einmal geht shier aber ab. Ich wollte diesen Sonntag, wie auch letzten, danke Petrus für das tolle Wetter, wieder nach Usedom und dort denTrail rocken. Der ist zwar nicht lang und steil aber trotzdem sehr geil!

@Erik: dann lass mal treffen!!! Und auf Usedom kannst auch den Touriweg nehmen, unspannender aber locker fahrbar!

@Tiger: ob Enduro oder CC, hmm, Sattel runter und ab geht er! Keine Ahnung, gibt da so ein kleines Stück mit Treppen. Da wünschte ich mir nen DH-Hobel!!! Der Rest ist aber auch mit dem CC durchaus schaffbar.

Nachtrag: ich und mein Mitbewohner wollen Sonntag von Greifswald nach Usedom fahren. Erik ist herzlich eingeladen mitzufahren! Tiger, von wo kommst Du denn? Wir fahren ja von Greifswald, kannst ja auch hier dein Auto stehen lassen. Den Christioan werde ich auch nochmal anhauen.

Na auf einmal geht shier aber ab. Ich wollte diesen Sonntag, wie auch letzten, danke Petrus für das tolle Wetter, wieder nach Usedom und dort denTrail rocken. Der ist zwar nicht lang und steil aber trotzdem sehr geil!

@Erik: dann lass mal treffen!!! Und auf Usedom kannst auch den Touriweg nehmen, unspannender aber locker fahrbar!

Gerne - heute noch? Die Sonne scheint, es ist windig - wie wäre es mit heute Abend ein Stündchen im Wald? :D

Nachtrag: ich und mein Mitbewohner wollen Sonntag von Greifswald nach Usedom fahren. Erik ist herzlich eingeladen mitzufahren! Tiger, von wo kommst Du denn? Wir fahren ja von Greifswald, kannst ja auch hier dein Auto stehen lassen. Den Christioan werde ich auch nochmal anhauen.

Wie fahrt ihr denn nach Usedom? Gelände oder Straße?

Straße würde ich zumindest bis Usedom mitkommen - weil am Wochenende meine Freundin mit dem Rennrad immer mitfährt und dann einfach auf der Straße die Runde über Usedom zuende fahren.

Sonst blieben aber noch die Abende in der Woche wo mal hier in den Wald könnte. Vielleicht kennt ihr ja außer Weitenhagen und Eldena noch ein paar Strecken.

Mit den "schmalen" Reifen ging es ja gestern ganz gut im Wald und allzuviel auf mich Warten musstest du ja auch nicht :)

Nach Usedom sind Nebenstrassen und mal nen Bauernweg. Besser eigentlich als der Wald! Auf Usedom dann der Touriradweg, ich heiz dann auch nicht über den Trail wejens dem Radel von meinem Mitbewohner. Der Weg geht aber durchn Wald, ein pures Rennrad dürfte da hinderlich sein. Mit nem Crosser alles ganz easy.

Hiho,

ich habe morgen Vormittag nichts weiter vor und würde ein bischen in den Wald fahren wollen - ab 9:00. Vielleicht hat ja jemand lange Weile und ist schon wach und will mit :D

Grüße
Erik

Tschuldige bitte die Verspätung, bin grad auf Heimaturlaub und da siehts Inet-technisch sehr mau aus! Bin grad drei Wochen auf Urlaub und komme erst am 23. August wieder nach Greifswald! Dann aber wieder richtig!!!

MfG

Zurück