Biken rund um Greifswald?

Top :daumen:

Jungs, habt Ihr den Spot nahe Neubrandenburg schon entdeckt: http://www.dirtforce.de ? Da müssen wir für ne kleine Fahrtrainingssession unbedingt mal hin.

Die Strecke gibt es schon recht lange und soll auch gut gewartet sein - Vereinspflege halt... Lohnt sich auf jeden Fall.

Mal watt anderes: Ist der "Enduroberg" vor Wolgast auch mit dem Bike befahrbar oder nur motorisiert?

Falls Du den zwischen Kemnitzhagen und Neu Boltenhagen meinst, der ist prinzipiell fahrbar. Es gibt da eine Art Trail-Rundkurs um die Motocrossstrecke herum.

Schonmal jemand in NB auf der dirt-force gewesen?

Hat jemand vor, demnächst mal dorthin zu fahren? :D

Die Saison ist ja immerhin fast zuende.

Zuletzt bearbeitet:
Die Offroad-Saison fängt doch gerade erst richtig an. Endlich stehen die Chancen auf ordentlich Matsch und Dreck wieder besser. Und man hat am Ostseestrand wieder Platz für's Radeln :)

Primstens!

Muss noch die Alltagtauglichkeit meines Norcos ausloten, event. noch eine Teleskob-Sattelstütze organisieren, weil ich eigentlich schon mit meinem Geschütz hin will, dass ist mir noch zu jungfräulich... brauch erstmal nen paar ordentliche Kratzer damit es benutzt aussschaut ;)

Da sind wir ja schonmal 2 :)

Wie würdest du hinkomen wollen KFZ, Zug, Bike?!

@aegluke, eigentlich haste recht :D

nach nb zur dirtforce will ich auch nochmal. allerdings lösch ich meine lichter am 24.9. in greifswald. wie is dieser sonntag?

also die stadtmeisterschaft findet diesmal ohne mich statt, schade eigentlich, formtechnisch bin ick diesmal viel besser druff.

Muss noch die Alltagtauglichkeit meines Norcos ausloten, event. noch eine Teleskob-Sattelstütze organisieren, weil ich eigentlich schon mit meinem Geschütz hin will, dass ist mir noch zu jungfräulich... brauch erstmal nen paar ordentliche Kratzer damit es benutzt aussschaut ;)

Gibt es noch keine Kratzer aus der Dose? Sonst komm einfach mal mit auf die Hausrunde unter der Woche. Für die Anreise nach Neubrandenburg präferiere ich die Bahn, eventuell bekommen wir hier ja ein MV-Ticket mit fünf Mann voll (die Energie soll ja vor Ort und nicht in der Ebene Verwendung finden). Mein Terminvorschlag ist der 20. September, sofern das Wetter mitspielt.

Nein leider nicht, ich hab nur entmineralisierten Schlamm aus der Spraydose für meinen Porsche-SUV, frei unter dem Motto: Dreckig ja, Kratzer nein. :daumen:
(das ist übrigens nicht ernst gemeint ;) )

Ansonsten würde ich auch unter der Woche gerne mal ne Runde mit euch drehen. Eure Haustrecke = das trailige Waldstück hinten bei Eldena?

20. klingt für mich gut!

Zuletzt bearbeitet:
Kloar, Neubrandenburg ist nicht Willingen oder Winterberg, aber ein paar hübsche Anliegerkurven existieren den Bildern nach. Außerdem gibt es dort "Treppendownhill":daumen:

Hausrunde (25~30km): Greifswald, Weitenhagen, Trailkurs, Guest, Diedrichshagen, Elisenhain, Hof 1, Friedrichshagen, Wiek, Greifswald.

Wird ja schon recht früh dunkel, ich schwinge mich bei guter Wetterlage (= kein Regen) morgen Nachmittag aufs Bike. Falls wer mitfährt schlage ich ein Treffen um 15 Uhr an der Europakreuzung vor.

der 20., hm, mal sehen. treppendownhill kann man auch in und um greifswald machen!!!

hab da auch noch wen in hinterhand, abends gehts hier des öfteren in hain fürs spielen und zum "loch" fürs fliegen!

morgen also??? mal sehen???

@trisser: Fahre etwa jeden zweiten oder dritten Tag, am Wochenende auch längere Strecken. Dabei geht es mir nicht um Höchstgeschwindigkeiten, auch wenn der Trainingslevel mittlerweile wieder ganz ordentlich ist.

@DasAS: Wasn fürn Loch? Also das hier war die letzte interessante Treppe, die mir über den Weg gelaufen ist:

Ist gebongt.

Da kann ich in Ruhe mein Tourenbike wieder Flott machen, die Schaltung entschmalzen und neue Pedale dranbasteln.
Die letzte Trailsession hat mir mein Bike doch recht übel genommen ;)

Treppen-FR geht ganz gut bei der Mensa, links daneben ist ne 2er Treppencombo, da überspring ich aber nur die erste und fahr die 2. runter (noch) oder direkt daneben eine Größere zum runterspringen (aber nur mit Schützern).

Ansonsten ist beim Bahnhof auf dem Wall dort wo der Spielplatz in der Senke ist noch ne gute Stelle, sofern da keine Knöpfe rumspringen.

Treppen-FR geht ganz gut bei der Mensa, links daneben ist ne 2er Treppencombo, da überspring ich aber nur die erste und fahr die 2. runter (noch) oder direkt daneben eine Größere zum runterspringen (aber nur mit Schützern).

wenn du wüßtest wie oft ick und und ein kumpel hier ausm forum da standen und geglotzt haben, wann wir wohl endlich die treppe komplett springen...
allerdings macht es ein fully etwas leichter. mit nem ht is doch ne nummer härter. ansonsten freu dich aufs "loch". da is auch sehr gut airtime zu holen, manchmal etwas viel mit waldlandung, wie letztens, manmanman, geiler kick!

Zurück