Biken rund um Greifswald?

@ Geo, wär nicht schlecht wenn wir den Lenker noch anbauen könnten.
Und der eine oder andere Tropfen Öl kann auch nicht schaden ;)

Ich werd es auch putzen (das erste mal seit x Jahren), versprochen :D

Negativ, bei mir ist leider eine Erkältung im Anmarsch. Waren wohl zu viele Regentrainings in letzter Zeit. Wenn ich die Bilder richtig interpretiere habt Ihr sogar was aus der Kategorie Ruhm und Ehre mitgebracht?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich hier ja nur von Muschis umzingelt bin (nichts für ungut :) ), musste ich heute erstmal alleine die Hausrunde fahren.
Erschreckend wieviel Kondi man binnen einer Woche verliert wenn man nichts macht :/

Müssen mal wieder was reißen Geo... vllt dann auch mit neuem Gerät!

Ist das sone Nischen-Klassifizierung? :D
Der Aufbau erinnert aber doch stark an ein Rennrad?!

Mhh ja, ich verstrick mich hier nicht in Diskussionen die ich unmöglich gewinnen kann ;)

Ist das sone Nischen-Klassifizierung? :D
Der Aufbau erinnert aber doch stark an ein Rennrad?!

Mhh ja, ich verstrick mich hier nicht in Diskussionen die ich unmöglich gewinnen kann ;)

Es gibt aber gelegentlich auch Bemerkungen von Rennradfahrern, wenn man mit so einem Rad bei einem Straßenrennen am start steht :D Die Unterschiede sind doch offensichtlich. Größerer Gabeldurchlauf, breiterer Reifendurchlauf hinten, Kettenstreben sind länger, dadurch ist der Abstand vom Reifen zum Sattelrohr größer, andere Bremsen (Cantilever oder Mini-V) statt der Rennradbremse, ein höheres Tretlager für mehr Bodenfreiheit...
Aber ok, bis auf die Änderung fährt man hauptsächlich Rennradkomponenten am Rahmen.

Außerdem gab es den Cyclocrosser schon deutlich vor dem ersten MTB. :D

@ Geo, ju hab deine Nummer gesaved!
Würde dann sowieso erstmal bei dir mit ein paar Kannen Öl (und Bier) vorbei schauen, bevor das Gerät zum Einsatz kommt, wenns recht ist. Bisschen Abschmieren und ein Pflege-Round-Up.

Will das mal nicht so einreißen lassen wie mit meiner neuen/alten Citybitch :D

Ich bin jetzt Konalized! ;)

@aegluke: Hab ja nix gegen ungefedert, dann aber bitte mit Reifen jenseits der 2.0 zwecks Bodenhaftung ;)

@trisser: Ausgezeichnet, da können wir es ja im "Loch" ordentlich krachen lassen :daumen:

Das Loch saugt aber!
Ich war erstaunt wie anstrengend es war da 3 halbe 10cm Jumps auszuführen, wohl druch das hochfrequente treten in niederen Gängen...
Ich musste keuchen und Arne lachen (über mich) :o

Projekt Citybitch-Revitalisierung läuft aber weiter :D
Komplett zerlegen, dann geht der Rahmen erstmal zum Lacker!
Sukzessive mal wieder nen taugliches Bike draus machen!
Den Lenker würde ich dann trotzdem nehmen!

Zurück