Biken rund um Greifswald?

Heut abend weiss ich mehr, hab am Di event. ein paar Dinge zu klären.

(Azubi hat beim Winterrad montieren die Schraube schief reingebolzt... manmanman da muss ein Informatiker nem Techniker erklären das es für ein Gewinde nicht egal ist wenn man die scheiss Schraube quer reinbrummert, ganz gleich ob der Schraubenschlüssel bei 120nm sperrt... sry musste mich einfach mal grad auskotzen :) )

Guten Morgen liebe Studenten, wann stehst Du denn immer so auf? :lol:

Das glaubst du mir eh nicht - um 6.30 Uhr stehe ich auf.

Früh ist es für mich, weil ich da gerade ne Stunde vom Mittag wieder was tun kann und dann mich aufs Fahrrad schwingen müsste. Also früh für meinen Arbeitsrythmus. Aber so 15.00 oder 16.00 Uhr, leg ich eh immer ne Pause ein und da würde sich ne Tour anbieten.

@lupus_bhg: Bist Du diese Woche denn auch schon hier?

Diese Woche muss ich (leider) noch arbeiten, nächste Woche hab' ich dann Urlaub.
Freut mich, dass einige Bock auf 'ne Runde haben.
Hat jemand 'ne Ahnung, ob's zwischen Anklam und HGW irgendwie 'ne Art Radweg gibt? Bis nach Anklam kommt man ja ganz gut, aber ab dort wird's unschön.
Dann könnt ich auf Auto oder Bahn verzichten, wenn das Wetter stimmt.

Radweg? Du bist hier im Tourismusland McPom. Also vergiss es lieber :D . Aber ich hätte folgenden Vorschlag, er ist gut asphaltiert:
http://www.bikemap.net/route/94706 Bis Kemnitz hast du Radweg - und das letzte Stück auf der Hauptstraße nach Anklam rein müsste auch einer sein, wenn ich mich nicht zu sehr verguckt habe - auf der linken Seite, aus HGW kommend.
Die Strecke ist eigentlich recht wenig befahren, solange du da nicht zur Berufsverkehrszeit lang willst.

Hab' mich grad' mal wegen des Wetters für diese Woche schlau gemacht. Sieht ja geradezu hervorragend aus :(
Und Dienstag ab 15 Uhr hab' ich gleich mal keine Zeit, wobei's da ja ausnahmsweise nicht regnet.

Welches Schaltwerk meinst Du? Das am Specialized? Das ist eindeutig auf Sturz zurückzuführen gewesen. Er ist damit noch zwei Runden gefahren und hat dann einmal auf's größte Ritzel geschaltet und da war es dann vorbei.

Bei dem anderen Schaltwerk weiß ich es aber nicht genau. Es hatte vorher bei den Durchfahrten Start-Ziel schon geklöttert. Also entweder Sturz und verbogen oder aber Wartungsfehler. Probleme mit dem Schlamm hätte ich eher bei den 10-Fach-RR-Schaltungen vermutet. Da gab es aber keine von denen ich gehört habe.

@Anto: im Frühjahr macht der TRG noch eine CTF um Greifswald herum. Cross in Gützkow wird es erst im kommenden Jahr im Herbst wieder geben. Vermutlich aber vorher noch einen Lauf des MTB-MV-Cups - auch in Gützkow - oder woanders in der Nähe von Greifswald - mal schauen.

Hallo Greifswalder,
ich bin in den ersten 3 Dezemberwochen 2008 und die ersten 3 Januarwochen 2009 dienstlich in Greifswald. Wohnen werde ich in der Zeit in Vierow.
Zum einen wollt ich fragen ob ihr denn auch einen Rostocker in eure Runde mit aufnehmt?
Dann ob es in der Nähe von Vierow einen Wald gibt wo man sich mit dem MTB vergnügen kann. Hab bei Google Earth den Wald bei Lubmin gesehen. Kann man da gut biken, oder ist da alles wegen des Kraftwerkes abgesperrt?

Greetz

Moin Lory,

der Lubminer Wald ist eher sandig, in Richtung Ludwigsburg/NSG Lanken schaut es besser aus. Wenn Du mehr Auslauf benötigst meld Dich hier einfach :daumen:

Moin,
okay dann fällt Lubmin wohl flach.
Dann müsst ihr mir nur mal sagen wo dieses Ludwigsburg liegt. Konnte bei Google Maps nichts in der Nähe finden :(.
Desweiteren weiß ich net ob ich dort in Vierow I-Net habe. Würde dir (geogolo) mal meine Tel.nr. anvertrauen und wenn ihr eine Tour startet mich mal kurz informiert "lieb gugg".
Hab mir mal dein Fotoalbum (geogolo) angeschaut, so eine Rügentour, speziell auch mit den Bergen, würd mich auch erfreuen;)

Greetz

Klingt vernünftig :D

War länger im Urlaub, dann krank, jetzt viel arbeit usw... (<- hab mir direkt maln paar ausreden zurecht gelegt ;) )

Hab mir derweil auch schon "eigene" Pedale bestellt, bei der Gelgenheit tauschen wir das "verdächtiges Tütchen" aus deinem Keller gegen das aus meinem :D

Zurück