Biken rund um Greifswald?

Hallo

falls jemand aus Greifswald Lust hat am Samstag dem 29.11. eine Tour auf Rügen zu machen kann sich gerne anschließen. Wir werden um ca 8.00 Uhr aus Ribnitz Damgarten losfahren und denken das wir 1,5 Stunden bis Putbus brauchen. Wenn das Wetter zu schlecht wird bleiben wir vor Ort und fahren nicht los. In diesem Fall würde ich mich bei geogolo melden, nicht wir euch da im Regen stehen lassen ;).
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Nix mehr los bei euch im Norden :D Über Weihnachten hatte ich `ne schöne Tour über Usedom gemacht, 140 km aber hat auch gereicht bei ungewohntem Gegenwind :lol:
Mal ein paar Fragen zur 1. CTF
Wo führt denn die Strecke lang (92 km) bzw. wird das ein Rundkurs?
Und was ist in der Verpflegung enthalten?

1. CTF "Entlang der Ostseeküste" am 1. März 2009
Ausschreibung

Startort: Sinus Gesundheitszentrum, Pappelallee 1, Greifswald
Startzeit: 9:30 Uhr
Strecken: 92, 68, 48, 32 Kilometer
Startgebühr: 3,00 EUR BDR-Mitglieder bzw. 7,00 EUR für Nichtmitglieder

Wie beim Radtourenfahren gibt es unterwegs Verpflegungs-, Sanitäts- und Pannenservice

Jemand Lust mal wieder ne Tour rund um Stralsund / Rügen zu unternehmen? Wochenende wäre toll. Also einfach Mail an manaic2324(at)yahoo.de falls jemand was unternehmen möchte.

Gruß

Hannes

~10 Grad wärmer und ich wäre dabei :D. Vergangenes Wochenende pfiff auf Rügen ein richtig kalter Ostwind, selbst zu Fuß war es draußen kaum lange auszuhalten.

Ab 5-10°C würde ich wohl auch mal... Im März bin ich wohl wieder 'ne Woche in HGW. Beim letzten Mal war ja nur Dreckswetter und Kälte.

Yeah, habe heute mal einen Ritt auf der Hausrunde gewagt und es hat sich definitiv gelohnt. Wer von Euch hat denn da mit Mountainkings schon eine Spur im Stadtforst gelegt?

Ps.: Felgenbremsen und Schnee sind keine so gute Kombi :D

Anhänge

• DSCF0003.jpg
    DSCF0003.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 20
Weil es zwei relativ frische, verschiedene Spuren im Schnee waren hätte ich auf katinka22 samt Freund getippt.

Das Radl hatte ich als "Prüfungsnebenbeschäftigungsprojekt" über den letzten Sommer als Winterschmutzmöre zusammengestückelt. Neben dem Fully muss ja auch mal was für die Fahrtechnik getan und das teurere Material geschont werden.

Joar, bei der Zugverlegung am Oberrohr sind die Nokons zwar nicht undbedingt erforderlich, aber ich wollte das System mal testen und habe es günstig geschossen. Die Haltbarkeit der Beschichtung hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt...

Das Klemmsystem der Sattelstütze (I-Beam -> SDG/Kore) kann ich Dir übrigens für Deinen Hobel empfehlen, oder hast Du das Problem mit dem sich lösenden Sattel anderweitig in den Griff bekommen?

Also seit der Tour hab ich keine Probleme mehr mit dem Sattel gehabt... Hab mich dann aber um nen neuen Steuersatz, Kurbel und Pedale gekümmert.... also an sich war nur der Steuersatz wichtig aber der Rest kam dann so spontan dazu...

Und das mit der Beschichtung bei den Nokons kann ich nur bedingt nachfühlen. Also klar, da wo die Teile an den Rahmen oder so kommen, "reibt" sich das so mit der Zeit weg, aber so im Großen und Ganzen find ich sie immer noch gut und möchte sie nicht missen. Übrigens: schicke Farbe haste dir ausgesucht ;)

Hatte selbigen Rahmen schon einmal Ende der Neunziger in einem Grünmetallic, aber die Farbe ist beim Pulvern schwer hinzubekommen. Dieser war rot-anthrazit und da die Hawk-Decails nicht gerade schön waren wurde er wie das Centurion weiß. Den Steuersatz (Ritchey Skuzzy Logic) habe ich bereits gekillt, dem war wohl die Gabel zu hart :D. Welchen hast Du jetzt drin? Die Kurbel ist die besagte SLX geworden nehmen ich mal an.

Hab mich für den Brave Little Monster entschieden und habe es bisher nicht bereut. Kurbel: Natürlich Race Face - weiß gepulvert.... Pedale Crankbrothers 5050. Leider noch schwarz/silber, aber das is ja das schöne an denen, also sollte ich mal wieder ein wenig Geld haben, dann kommen die Wechselplatten in Gold ran und die entsprechenden Pins. Obwohl die schon mit den Standard-Pins ordentlich Grip haben.

Moin Moin,

fährt wer die CrossTourenFahrt am Sonntag mit? Geht ja leider nur über Straßen aufgrund angeblicher Unbefahrbarkeit der Wald- und Wiesenwege. Die haben doch wohl bloß Angst vor Schmodder auf Mensch und Material :lol:

Da fallen mir spontan MTB-Fahrer ein, die ihre Nokons nicht im Regen bewegen wollten :) Aber genug davon. Vor 2 Jahren ging die CTF durch einen schön aufgeweichten Wald mit Matsch bis zu den Radnaben - und über Wiesen im Schritttempo.

Das die Leute vom TRG nicht unbedingt Angst um's Material haben - eher darum, das viele Leute durch die Zustände im Wald eher abgeschreckt werden - und die CTF ja eine Breitensportveranstaltung sein soll.

Da fallen mir spontan MTB-Fahrer ein, die ihre Nokons nicht im Regen bewegen wollten :) Aber genug davon. Vor 2 Jahren ging die CTF durch einen schön aufgeweichten Wald mit Matsch bis zu den Radnaben - und über Wiesen im Schritttempo.

Ich bestätige Pfützenwattiefe bis zur Radnabe sowie eine immer noch unbefahrbare Schneedecke. Der verdammte Schnee taut zwar in der Stadt, aber nicht im Wald. Für Regen und Matsch sind die Nokons doch konzipiert, in dem Millieu bewege ich meine momentan regelmäßig. Außer Antrieb und Standrohren wird da nichts gereinigt

CTF auf der Strasse heißt dann wohl, dass da eh keiner mit dem MTB aufschlagen wird :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das noch so verfroren bei euch? Die Wälder in Brandenburg sind schon weitgehend eisfrei und gut fahrbar. Und Wasser bis zur Nabe.... :D

CTF auf der Strasse heißt dann wohl, dass da eh keiner mit dem MTB aufschlagen wird :confused:

Na doch! Bis jetzt sind wir zu dritt. Wird ja wohl nicht alles auf Straßen verlegt.

Ansonsten ist Berlin den Samstag darauf nochmal da oben unterwegs. ihr könnt euch gerne anschließen, allerdings wird das Tempo dort den schon gefahrenen KM entsprechend werden ;)

@Anto: Hört sich an, als könnten wir hier oben im Anschluss ein kleines IBC-Treffen abhalten, aus Rostock kommen wohl auch ein paar. Sehe ich es richtig, dass Ihr den Samstag darauf ca 200km abspulen wollt? Mit viel Glück taut der Schnee bis zum Wochenende weg, dann gibt es für die Wald- und Feldwege erst einmal eine Wasserstandsmeldung. Für mein derzeitiges Trainingslevel sinds eh zuviele Kilometer bei zu schnellem Tempo :(

Na, dann biete ich den Zugereisten gerne meinen innenstadtnah gelegenen Keller als diebstahlsichere Unterstellöglichkeit für Zweiräder zwecks weiterer Aktivitäten im Zentrum (Nahrungsaufnahme) an. Dusche und Umkleide gibt es ja laut Veranstalter am Zielort. Welche Streckenlänge fahrt Ihr?

Edit: Lange Runde, welches Tempo wird da gefahren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück