Biken rund um Konstanz und Kreuzlingen

Hoi zämme.
Ich wohne seit 1.5. in KN und wollte mal fragen was es in der Nähe für Trails gibt. hier im Forum (SuFu ca. 2 jahre alt) ist die Rede von irgendeinem Berg hinter Kreuzlingen der trailtechnisch ganz interessant sein soll. kennt jemand paar strecken ??
danke schon im voraus.

Simon

Schienerberg hinter Radolfzell ist super, kann ich nur empfehlen! Auf Schweizer Seite hab ich jetzt noch nix so dolles gsehn...

jop schienerberg kenn ich. bin in zweimal gefahren, aber wahrscheinlich andersherum wie ihr. bin bei arlen hoch und in bankholzen wieder runter. fahrt ihr da mitm bike immer hin?wielange fährt man da von kn und wo "steigt" ihr immer auf??

Hoi zämme.
Ich wohne seit 1.5. in KN und wollte mal fragen was es in der Nähe für Trails gibt. hier im Forum (SuFu ca. 2 jahre alt) ist die Rede von irgendeinem Berg hinter Kreuzlingen der trailtechnisch ganz interessant sein soll. kennt jemand paar strecken ??
danke schon im voraus.

Simon

Schau doch mal im Jester Shop vorbei (Schottenstrasse 73 bei der Radbrücke),
die treffen sich jeden Donnerstag Abend und fahren eine Runde, da kann jede/r mitkommen:
http://www.jester-sports.de/de/bikes/events.php
So lernst Du vielleicht auch neue Strecken kennen.

Schienerberg hinter Radolfzell ist super, kann ich nur empfehlen! Auf Schweizer Seite hab ich jetzt noch nix so dolles gsehn...

wenn du von konstanz zu uns rüberguckst siehst du ja was da verborgen liegt......
da lohnt es sich von kreuzlingen in den voralpenexpress zu steigen und mal ne richtige bikegegend abzustottern............:daumen:

Hi Simon

>> ist die Rede von irgendeinem Berg hinter Kreuzlingen ...

Bin nicht 100%ig sicher, aber das kann der Ottenberg sein. ~ 1 Stunde mit dem Rad zu ereichen und liegt vor Weinfelden. Ansonsten sind der Bodanrück & der Seerücken voll von -- allerdings nicht zusammenhängenden - Trails.

Uwe

Ja, oberhalb von Kreuzlingen gibts ein paar kurze aber knackige Trails.
Teilweise extrem knifflig. Auch den ganzen Seerücken auf der Schweizer
Seite Richtung Stein a.R. hat einiges zu bieten. Hast Du GPS? Kann Dir
meine Trailsammlung per PN schicken.

Mein absoluter Lieblingtrail führt vom Schienerberg zum See runter. Tja,
lang ists her.

war heute mal auf dem seerücken unterwegs, aber nur wenig erfolgreich. die gps daten waren alt und ständig aufs iphone zu gucken nervig. hat jemand ne ahnung ob es irgendwo ne übersicht gibt vom bikeclub tägerwilen?leider ist die homepage von den guten leuten down. wollte diese woche nochmal erkunden gehen, aber evtl mit aktuellen daten......

war heute mal auf dem seerücken unterwegs, aber nur wenig erfolgreich. die gps daten waren alt und ständig aufs iphone zu gucken nervig. hat jemand ne ahnung ob es irgendwo ne übersicht gibt vom bikeclub tägerwilen?leider ist die homepage von den guten leuten down. wollte diese woche nochmal erkunden gehen, aber evtl mit aktuellen daten......

Der Tipp oben interessiert Dich anscheinend nicht.

Wehen den GPS Daten schon mal hier nachgesehen?
http://www.gpsies.com/trackList.do
http://www.bikemap.net/routes

Jo Teguerite,
den Tip jan ich schon notiert, aber bbisher noch nicht dazu gekommen jester zu besuchen :-)

bei bikemap hab ich schon geguckt. viele alte tracks. durch die sperrungen deshalb veraltet.

die andere seite muss ich mal anschauen!
Danke dir!

Hi ich wohne auch in Konstanz und fahre oft Richtung Schienerberg und auf der Schweizer Seite. Würde mich einer Gruppe gerne anschließen oder eine gründen.
Fahre hauptsächlich CC.
Viele Grüße und hoffentlich bis bald auf dem Bike.

Zurück