Bíken rund um Wiesbaden / Taunus

Ich komme gerade von der Platte. Nach etlichen Monaten Pause ist meine Kondition noch ganz gut, allerdings Feldberg schon am Sonntag schaffe ich nicht.

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde!

Leider hab ich mein rad nich mehr fit bekommen. Werd mir dann Di. n neuen Steuersatz zulegen müssen.

Aber können ja vielleicht die Tage mal auf die Platte oder ähnlichen!

Gruß Tim

Also ich waere Samstag und Sonntag in Wiesbaden. Weiß noch nicht genau wann, wenn aber was schoenes zusammenkommt wuerde ich mich gerne anschliessen!
Gruesse
Jan

Hi ihr!

Bin ganz neu hier und meld mich gleich mal zu Wort mit ein paar Tourenvorschlägen, daran scheint es ja etwas zu mangeln ...
Wohne in WI/Kohlheck und meine Standardrunde geht über Georgenborn nach Frauenstein und zurück. Sind ca. 21km - so zum Feierabend ideal (vor allem im Sommer - an den Kirschplantagen vorbei *g*).
Ne sehr schöne Tour ist auch runter in die Stadt zum Kellerskopf, dann Eiserne Hand, Platte, Hohe Wurzel wieder nach WI. Is dann mehr 'ne Tagesbeschäftigung für mich.
Generell kann man von hier aus jede Menge variieren - Hohe Wurzel, Schläferskopf usw. Also an abwechslungsreichen Touren mangelt es nicht.
Bin auch schonmal durch den Taunus nach Assmannshausen. Auch sehr nett. Mit dem Dampfer dann zurück *faulsei*
Auch ein gutes Ziel: Schloß Johannisberg, auch im Rheingau, nur muß man da am Rhein lang öfter mal Straße fahren, was ich persönlich nicht so mag (wg. den Autos und Abgasen).

Terminlich kann ich grad noch nicht genau sagen wann ich fahre. Werd ich dann recht spontan hier kundtun, falls sich jemand anschließen will.
Als Treffpunkt wäre das Chauseehaus 'ne Marke.

Dann erstmal beste Grüße
vom
Bolle

Hi Bolle!

Das klingt ja sehr gut. War gestern auch wieder unterwegs. Bei mir sind das immer mehr oder weniger Entdeckungstouren, da ich mich hier überhaupt nicht auskenne (bin immer nur bei meiner Freundin zu Besuch in Wiesbaden). Fahre meistens ins Goldsteintal hoch oder Nerotal. War gestern auf der Platte (zumindest bin ich einem Schild gefolgt, dass in diese Richtung ging ;-)) und war wirklich begeistert, was es doch für schöne Stellen hier gibt. Ich bin in 2 Wochen wieder hier im Lande (am 8.6). Wenn dann was geht, bin ich am Start!

Grüße
Jan

Hi Jan!

Hehe - ja - schöne Ecken gibt es hier schon.
An dem WE 7./8.5. bin ich leider nicht im Lande.
Für deine Orientierung kann ich dir wärmstens die Topo-Sonderkarte Nr. 2 (Wiesbaden und Umgebung, ISBN: 3894462671) ans Herz legen.
Die is vom Landesvermessungsamt, gibt's bei jeder Buchhandlung hier und kostet(e) nur 7 Euro. Ist zwar nicht der superneueste
Stand, aber mit ein bißchen angeborener Orientierungsfähigkeit reicht das völlig. Gibt's auch für Hochtaunus und Rheingau.

Bis später dann an dieser Stelle ...

Update: Kleine Tour nachher noch - siehe: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=6496

Grüße
Bolle

Guude,

ich bin auch neu in Wiesbaden und habe auch schon ein paar Touren auf die Platte, Hohe Wurzel und Eiserne Hand unternommen.

Aber immer allein fahren finde ich dann doch zu langweilig.

Wann trifft sich denn mal wieder ein Grüppchen, um ein wenig das Bike zu lüften?

Würde mich dann gerne anhängen.

VG
Andy

Hola,

ich bin an diesem Wochenende leider nicht in Wiesbaden. Aber Ende nächster Woche wieder. Einfach weiter posten, wenn Ihr was startet. Ich werd es auch melden, sobald ich da bin!

So long and happy ridin :-)

hi jungs!
ich hätte die woche montag und mittwoch zeit (2. und 4. juni).
jeweils abends und würde hier bei mir losfahren und eine variable runde drehen
(ab kohlheck nach georgenborn / frauenstein / schlagenbad / Hohe Wurzel / Schläferskopf oder was und sonst noch einfällt).
ich stelle jeweils im laufe des tages eine last-minute tour ein (ich hoffe ich denk dran ;-) ).
als treffpunkt schlage ich vor: chauseehaus, 18 uhr

wenn jmd. interesse hat - melden!!

grüße
bolle

Hallo zusammen,

von uns (siehe auch Forumsgruppe "Gravity Pilots") sind auch einige nicht nur Freeride/DH-mässig unterwegs, sondern auch mal ne Tour won Wiesbaden aus. Wer mag kann sich uns ja mal anschliessen, ich denke die meisten von uns sind eher schnell bergab als bergauf. Bin dann meistens im Umkreis Goldsteintal, Platte, Schläferskopf, Hohe Wurzel unterwegs.

Grüsse, J

Hey Leute,

ich will's jetzt auch nochmal versuchen.
Wollen wir's am Wochenende trotz Wilhelmstrassenfest mal angehen?
Ich sag einfach mal Samstag 12 Uhr. Vielleicht ne Tour wie sie Bolle oben schon beschrieben hatte.

Grüße
aloha

Hat jemand Bock heute auf ne Feierabend-Tour? So ab 18 Uhr.
Abfahrt irgendwo im Wiesbadener Westend oder FH-Campus am Kurt-Schumacher-Ring.

Grüße
Heiko

Hola,

werde heute auf Tour gehen. Ab ca. 15/16 Uhr Abfahrt WI Naehe Oranienstr. ueber Kranzplatz Richtung Neroberg. Dort dann mal wieder auf die Suche nach schoenen Strecken :-) wenn jemand Lust hat, meldet euch einfach hier oder 0172 6677535

Cheers und Gruss
Jan

Hihi!
Heut schaff ich es nicht um die Zeit.
Wenn Sonntag brauchbares Wetter sein sollte kündige ich hiermit schonmal ner Tour an.
Wann: Sonntag, 15.06., 15 Uhr oder nach Absprache
Wo: Schönberg/Eulenstr. wo der Bus wendet
15' später am Chauseehaus
Tour: nach Lust und Laune, s. a. weiter oben
Grüße
Bolle

Hola,

ich schaffe das diesmal nicht. Aber um evtl aufkommende Demotivation wegen nicht zustande kommender Fahrten gleich wieder abzuwenden: Letztes WE hat's geklappt und wir konnten den Termin von Bolle zusammen angehen. War ne coole Tour :-)

Also, keep goin'

Grüße
Jan

jo - war echt schön!
ich kann dieses WE zwar auch nicht - und am nächsten wohl auch nicht :-(
- aber die woche über abends mal recht spontan und dann wieder an den wochenenden .... immer schön am ball bleiben hier - es klappt schon irgendwann. :-)

grüße
bolle

bin noch auf der arbeit :-((
WE bin ich auch nich da.
könnte frühestmöglich wieder am nächsten donnerstag.

grüße
bolle

Hallo Jungs,

morgen jemand dabei ne (größere Runde zu drehen)? So gegen 13/14 Uhr! Strecke steht noch nicht fest, suche noch was raus...

Cheers
Jan

Hi Jan!

Danke für die Meldung! Bin allerdings dieses WE beim Schiersteiner Hafenfest beim Drachenbootfahren. Also - keine Zeit :-(
Laß Dir die Kirschen schmecken - jetzt sind sie geradezu himmlisch. :-)

Grüße
Stephan

Zurück