Bikepacking in Brandenburg/ Mecklenburg Vorpommern

Etwas weiter ausgeholt:
Im Spätsommer plane ich eine 4tägige Bikepacking Tour. Wohnhaft südlich von Hamburg habe ich keine Lust auf lange Zugfahrten, und wieder in den Harz will ich auch nicht.
Daher jetzt die Idee, die wilden Landstriche im Osten Deutschlands zu bereisen.
Gegend gibt es da ja genug, Menschen verhältnismäßig wenig.
Nun kenne ich mich da kaum aus, daher die Frage nach potentiellen Routen, lohnenden Zwischenzielen etc...

BTG von Norden aus starten, das hab ich letzten August gemacht. War leider alles total durchweicht, sollte dieses Jahr besser sein, wenn es so bleibt. Die Strecke bietet einen schönen Schnitt durch die unterschiedlichen Landschaften und kann dir zumindest als Anhaltspunkt dienen.

hey..

http://www.seenweg.de/

Hamburg -Berlin könnte man mit Bahn oder gar auto easy fahren. und du musst nich bis in den Harz, der Osten des Landes ist es auch, einsam bestimmt auch, vielleicht isses ja was für dich!

Leider wohn ich nich mehr in Berlin, ich hätt das sonst schon gemacht.

grüße:)

BTG von Norden aus starten, das hab ich letzten August gemacht. War leider alles total durchweicht, sollte dieses Jahr besser sein, wenn es so bleibt. Die Strecke bietet einen schönen Schnitt durch die unterschiedlichen Landschaften und kann dir zumindest als Anhaltspunkt dienen.
Prinzipiell eine gute Idee, aber An und Abreise von Hamburg aus sind jeweils ca. 5 Std. bei insgesamt nur 4 Tagen ist mir das eigentlich zuviel

hey..

http://www.seenweg.de/

Hamburg -Berlin könnte man mit Bahn oder gar auto easy fahren. und du musst nich bis in den Harz, der Osten des Landes ist es auch, einsam bestimmt auch, vielleicht isses ja was für dich!

Leider wohn ich nich mehr in Berlin, ich hätt das sonst schon gemacht.

grüße:)

Hervorragend! Das klingt gut, sofern ich fahre, werde ich berichten.
Danke für den Tipp!

Meine Frau und ich waren gerade von Hamburg aus 6 Tage unterwegs: Hamburg - Ratzeburg - Schwerin - Plau am See - Krakow - Schwaan - Rostock Hbf (Zug zurück nach Hamburg). Insgesamt knapp 300 km, also recht gemütlich. Wir haben auf Zeltplätzen gezeltet. Schwerin + Schweriner See waren toll; Krakow - Güstrow - Schwaan gab es auch ein paar sehr schöne Strecken. Güstrow ist sehenswert, wenn man nicht nur am Grünen interessiert ist. Ab Plau am See wurde es voller, teilweise keine Zeltplätze frei, Müritz soll ziemlich überlaufen gewesen sein und Ostsee ebenfalls.

Zurück