Bikepacking Laberthread

Minipumpenscheint echt gut zu sein, wenn sogar der TL-Reifem ploppt. Nutue seit einiger Zeit auch eine kleine Akkupumpe. Die GPUTEK unterwegs und die Cycplus Max zuhaise. Als ich damals verschiedene Pumpen getestet habe, konnten die meisten ca. 4 x Reifen aufpumpen ( 40-622 / 2,5 bar ) Das reicht mir völlig. Auf Reise wird abends halt mit Powerbank wieder aufgeladen, wenns sein muss. Und für Tagestouren sollten die bis 4 x reichen.

Aber nen TL-Reifem zum Ploppen bringen? Wow. Hätte ich nicht gedacht. Soviel kommt doch da gar nicht auf einen Schwupps raus ?
 

Anzeige

Re: Bikepacking Laberthread
Aber nen TL-Reifem zum Ploppen bringen? Wow. Hätte ich nicht gedacht. Soviel kommt doch da gar nicht auf einen Schwupps raus ?

Naja, man sollte jetzt nicht glauben dass Minipumpen zum montieren von TL Reifen nutzbar wären. Ausnahmen bestätigen die Regel. Außerdem leben wir in einer Radsport-Bikepacking-Zeit wo man gerne so viel wie möglich elektrifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
4-6x aufpumpen reicht völlig für den Einsatz, wenn man nicht dauernd einen Platten hat, sondern mal den Reifen auf den richtigen Druck aufpumpt.

Es dauert auch länger bis der Reifen ploppt als es mit einem Kompressor tun würde.

Als ich damals meinen bereits ein Jahr lang montierten Specialized Pathfinder auf einen neuen Laufradsatz montieren wollte, hat die Akkupumpe (eine von Parkside Lidl) nicht mehr gereicht, den Reifen zu ploppen. Der Reifen, war an manchen Stellen an der Flanke undicht. Da hats dann nur noch der Kompressor geschafft. Was auch geholfen hat, war der harte Schnodder der Stansmilch weg zu rubbeln

Also wie Umtreiber schon meint, darauf verlassen würde ich mich nicht. Trotzdem habe ich eine Handpumpe, Ersatzschlauch, Flicken und CO2-Pumpe dabei. Nur in diesem Fall werde ich nicht vor Ort extra CO2 Kartuschen kaufen für diese kurze Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück