Bikepacking Laberthread

Anzeige

Re: Bikepacking Laberthread
Hab mir die jetzt auch einfach mal bestellt, nachdem ich gestern fix ne Papier Schablone abgemessen, und in meinen Winzig-Rahmen gehalten habe. Da müsste ich sogar noch die hintere Flasche drin lassen können zusätzlich, was ungewöhnlich ist für den kleinen Rahmen :bier:
Thx @TheFroggy für den Tipp! :anbet:

Kommt darauf an, wie speziell dein Bike und deine Wünsche sind. Wenn du sagst die normale passt schon so, warum nicht? Wenn du allerdings denkst "ach dies und das und jenes könnte besser sein" eher custom. ;)

Ich hoffe nun erstmal, dass die Daten auch wirklich stimmen, die Tasche gut in meinen winzigen Rahmen (47er) passt, und ich noch (m)eine Wasserflasche mit rein bekomme.

Mal ganz doof gefragt, wie ist denn so der Versendezyklus bei Burgfyr? Nur rein aus Neugierde.
Gestern mittag bestellt/bezahlt via PP und bis jetzt nix mehr gehört seit der automatischen Bestätigung gestern :oops:

Da stand auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage - daher glaub ich jetzt irgendwie nicht dass die ihre headbag selbst nähen und das ohne Ansage wochenlang dauert :confused: Daher wundert es mich ja dass immernoch kein Wörtchen kam oder ne tracking Nummer oder so...

Hab zwischenzeitlich Kontakt aufgenommen. Alles gut. Trotzdem schade dass ich es nun erst voraussichtlich nächstes Wochenende testen kann, je nachdem wie die DHL das managt. Die sind nämlich seit Wochen eine einzige Katastrophe bei uns.

Benutzt jemand die Restrap Handlebarbags mit dem Foodpouch? Ich finde die optisch sehr schon und die Magnete sind auch Nice to have, aber ob das das hohe Gewicht von 550g rechtfertigt?

Und hat jemand Erfahrungen mit dem Acepac Kram? Ich kann mich nicht so entscheiden zwischen Ortlieb handlebar bag und Acepac, ebenso bei der satteltasSat Ortlieb oder acpeac?

Wir haben fast durchweg die Ortlieb Taschen an den Bikes und sind bislang sehr zufrieden. Die Acepac passen von der Größe her einfach nicht. Am Oberrohr hat mein mann allerdings ne Acepac und unsere Feedbags (Bottlebag) sind auch alle von Acepac und richtig gut von der Qualität die Teile.

Wir haben fast durchweg die Ortlieb Taschen an den Bikes und sind bislang sehr zufrieden. Die Acepac passen von der Größe her einfach nicht. Am Oberrohr hat mein mann allerdings ne Acepac und unsere Feedbags (Bottlebag) sind auch alle von Acepac und richtig gut von der Qualität die Teile.
Alles klar, die Acepac Bottlebags sind preislich und optisch sehr interessant, leider sind die fast überall ausverkauft. Falls da jemand einen Tipp dafür hat, wäre ich sehr dankbar! :D

Guten Morgen zusammen, hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Oberrohrtasche gescheit befestige? Bei mir kippt die immer nach rechts oder links weg. Sieht vor allem blöd aus. Hier mal ein Bild:

hey Leute,

ich stelle mir vor....

...das ich für meine RD Viscacha das Drybag vom Terrapin mit nutze und da meine klamotten rein stopfe, ich weiss..das ist ein wenig doppelt gemoppelt!
mein Gedanke dahinter ist das ich den Drybag Abend mit ins Zelt nehmen kann und nicht die ganze Tasche abfummeln muss!?

von der Form her zur Sattelstange hin sind beide Systeme ja gleich,
macht das jemand von euch so.
..passt das.. oder überseh ich da jetz was!?

grüße, Christian

Zurück