Bikepark Bad Wildbad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da mir dieser wegen leichter "Untermotorisierung" fehlte, war ich nach dem K-FR wirklich wach (geschüttelt, nicht gerührt!).

Mein Kommentar zum Bikepark bezog sich ja auf die Sicht eines Einsteigers / Neugierigen, nicht aus Sicht eines Kenners.

Kann Dir da schon zustimmen, etwas zwichen DH und Freeride fehlt...ist halt Wildbad...macht aber Spaß. Kann Dir empfehlen, kurz nach denm IXS Cup nach Wildbad zu kommem, da ist die Dh gut aufbereitet und einfacher zu fahren.

PS.:Oh ja ich sehe es gerade ein Stumpjumper...da fehlt Federweg für Wildbad;-)
 
wird sie direkt nachn ixs cup wieder aufbereitet oder vor dem ixs cup? weil wenn des n regenrennen wird, glaub ich kaum das die strecke danach besser aussieht :lol:
 
ich würd echt gern mitfahrn.

aber hier schauts einfach extremst schlecht mit den kohlen aus. muss so einiges streichen dieses jahr.
 
spar lieber an ner anderen stelle und fahr das rennen.
die strecke wird gerichtet, und auch umgesteckt.
selbst wenn es ein regenrennen wird, sieht die strecke danach "besser" aus.
ich hoffe auf regen ;)
 
regen is toll ja.

ich bin scho dabei überall zu sparen... najo mal sehen.
wann ist das rennen nochma?
 
die Strecke wird zwar vorher gerichtet, aber wenn hunderte Leute drüberfahren sieht die auch nicht mehr gut aus.
Wer letztes Jahr die Strecke beim Finallauf gesehen hat wird wissen was ich meine.
Besser ist es kurz davor zukommen, wenn man als nicht Rennfahrer noch fahren darf. Nach dem Rennen gleicht es eher einem durchgepflügten Acker.
 
wie ist eigentlich der untere teil abgesteckt? fährt man über die rampen oder über den teil vom dh 2?
 
über die rampen, und dann durch den kurpark...
kann aber sein dass es dieses jahr anders ist.
werde spätestens nächste woche wieder zum bauen hingehen, dann kann ich mehr sagen
 
Apropo Bilder machen.

Ich will beim nächsten mal auch Bilder machen, im Wald braucht man aber definitiv nen Blitz bzw Blitze.

Stört euch das wenn es Plötzlich hell wird?

Als ich neulich war saß Marina im gras und hat geknipst, ich bin aber einer der sich freut das er überhaupt runter kommt. Also langsam unterwegs ;-)
Mich stört das selber nicht wenn ich aber mal zum Bilder machen komm und da zwei externe Blitze aufstell will ich ja nicht nur meine zwei Kumpels knipsen sondern alles was schnell daherfliegt.

Sollte ich das unterlassen nicht das einer wegen mir ins Gemüse fliegt.
Gibt es da ne Regel, sollte man das im Laden morgens gleich sagen oder einfach aufbauen und hoffen das sich keiner erschreckt :confused:

Ach ja, Marina ich gehör zu denen denen Ihr am Pfingstmontag den Tisch an der Kneipe überlassen habt, Du warst glaub ich krank und konntest net fahren. Hab erst danach gelesen das Du auch da warst sonst hätte ich was gesagt.
 
also normal sind die die auf der dh angebrochen kommen meist recht blitz gewohnt.

ich mein wennst a rennen mitfährst kannst ja anhalten und dem fotographn sagen er soll von ihm bloß ka bild machen.
 
Das ist mir bekannt, vielen dank nur sind wir nicht beim rennen und wenn die Blitze 30 meter von mir weg sind sieht mich eventuell keiner und es wird rechts und links ohne vorwarnung hell.

Ach wurst, ich nehm verbandszeug mit :D
 
ach was, kannst dich da hinpflanzen wo de willst, freuen sich normal alle, wenn einer bilder macht =)
 
Hallo Leute,

so nächste Woche ist es >>>endlich<<< für mich soweit. Gehe mit nem Kumpel das erstemal nach Wildbad, wird für uns beide der erste Bikepark besuch, wir möchten aber im Sommer noch des öftere gehen!

Wir kommen dort mit nem SX Trail (Er) und ich mit meinem V.Fr an, sollte doch dort für alle Strecken "passen" oder? Das es nicht optimal ist, ist mir klar. Komplette Schutzausrüstung is natürlich auch am start. Wir brauchen ja dann nur unten ne Tageskarte zu kaufen und ab die Post oder? Denke wir werden dann den Fr erst einmal runter prügeln um uns bisi warm zu machen. Welchen DH sollten wir dann als erstes fahren, gibts da ne Empfehlung, ist einer bisl smother oder ist das wurst?

Sonst noch irgendwas Wichtiges wo zu beachten is? Achja, wir wollten unter der Woche gehen, Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag da wir sowieso beide frei haben und uns da etwas weniger Verkehr erhoffen, ist dem so?

MFG


EDIT: Achson, eines noch: Welches Ticket sollten wir kaufen??? Nur Bergbahn, oder nur Schleplift oder beides? Wir wollen alle Strecken aufjedenfall einmal fahren und dann halt das was usn am besten gefällt bis zum Schluss. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kommen dort mit nem SX Trail (Er) und ich mit meinem V.Fr an, sollte doch dort für alle Strecken "passen" oder?
Wichtiger als das Material ist der Mensch, der draufsitzt.

Welchen DH sollten wir dann als erstes fahren, gibts da ne Empfehlung, ist einer bisl smother oder ist das wurst?
Der DH2 kam mir zuletzt etwas aufgeräumter vor, aber das ist vermutlich subjektiv.

Sonst noch irgendwas Wichtiges wo zu beachten is?
Strecke ruhig vorher angucken, dabei aber nicht unnötig im Weg rumstehen.

Achja, wir wollten unter der Woche gehen, Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag da wir sowieso beide frei haben und uns da etwas weniger Verkehr erhoffen, ist dem so?
Klingt plausibel. Andererseits verkehrt unter der Woche auch die Bergbahn nur halbstündig.

Achson, eines noch: Welches Ticket sollten wir kaufen??? Nur Bergbahn, oder nur Schleplift oder beides? Wir wollen alle Strecken aufjedenfall einmal fahren und dann halt das was usn am besten gefällt bis zum Schluss. :)
Den BikerX kann man auch in eine Runde mit FR2 (oder, mit etwas hochkurbeln, FR1) einbauen. Nur wenn Ihr ihn mehrfach hintereinander fahren wollt, braucht Ihr das Ticket für Bergbahn+Schlepper.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Carmin:

Danke dir schonmal für die Infos. In wiefern ist das mit der Bergbahn denn ein Problem? Also wieviel Freiraum hat man da bis man wieder hoch kommt wenn man eine Abfart hitner sich hat und wieder direkt an der Talstation ist? Denke es wird bei uns fürs erstemal aufjednefall unter der Woche, weil wir uns wie gesagt, die Strecken auch schön anschauen wollen vorher und da wärs schon besser wenns bisl ruhiger ist.

Werden uns dann denke ich mal nur das Ticket für die Bahn holen, nicht für den Lift.
Achja und zum Thema Material: Klar sollten wir bisi Bike-Beherrschung mitbringen, sowar das nicht gemeint, jedoch würde es wenige Sinn machen da mit ner Starrgabel anzukommen, um das Ganze mal Extrem darzustellen. :)
 
@ Carmin:

Danke dir schonmal für die Infos. In wiefern ist das mit der Bergbahn denn ein Problem? Also wieviel Freiraum hat man da bis man wieder hoch kommt wenn man eine Abfart hitner sich hat und wieder direkt an der Talstation ist? Denke es wird bei uns fürs erstemal aufjednefall unter der Woche, weil wir uns wie gesagt, die Strecken auch schön anschauen wollen vorher und da wärs schon besser wenns bisl ruhiger ist.

Werden uns dann denke ich mal nur das Ticket für die Bahn holen, nicht für den Lift.
Achja und zum Thema Material: Klar sollten wir bisi Bike-Beherrschung mitbringen, sowar das nicht gemeint, jedoch würde es wenige Sinn machen da mit ner Starrgabel anzukommen, um das Ganze mal Extrem darzustellen. :)

Holt Euch ein Ticket für den ganzen Park..sonst müßt Ihr selbst zu den Downhillstrecken schieben...

DH2 ist am Anfang ein ganzes Stück verblockter wie der IXS DH...allerdings so übel er am Anfang ist...umso leichter wird er zum Ende hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten