Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Es werden mehr, die den Sport ausüben, somit leider auch die Schattenseite, dass mehr passiert und fällt es mit dem Hubschrauber eher auf. So'n Krankenwagen ist ein gewohnteres Bild, dass nehmen viele gar nicht mehr so wahr.
 
Es werden mehr, die den Sport ausüben, somit leider auch die Schattenseite, dass mehr passiert und fällt es mit dem Hubschrauber eher auf. So'n Krankenwagen ist ein gewohnteres Bild, dass nehmen viele gar nicht mehr so wahr.

Stimmt wohl...aber für viele wäre trotzdem ne angebrachte Schutzkleidungspflicht wünschenswert, die auch kontrolliert wird. Wundere mich doch ziemlich häufig mit welcher luftigen Bekleidung da teilweise auf den Strecken rumgefahren wird. Oberkörper-, FF-Helm, Ellbogen- und Knieschoner sollten doch das mind. sein, im eigenen Interesse...egal ob das stylisch ist oder nicht.
 
Waren Protektoren inkl. Weste nicht mal vorgeschrieben am GK, also vor der Loose Riders Zeit ?

Leider sind viele Pros auch kein tolles Vorbild, was Schutzkleidung angeht.
 
Stimmt wohl...aber für viele wäre trotzdem ne angebrachte Schutzkleidungspflicht wünschenswert, die auch kontrolliert wird. Wundere mich doch ziemlich häufig mit welcher luftigen Bekleidung da teilweise auf den Strecken rumgefahren wird. Oberkörper-, FF-Helm, Ellbogen- und Knieschoner sollten doch das mind. sein, im eigenen Interesse...egal ob das stylisch ist oder nicht.
was soll ausser Fullface und Rücken etwas verhindern, was einen Heli rechtfertigt?
 
ich hab mich auch gewundert über den heli, der eine junge saß dort mit dem arzt der ihm die hand verbunden hat (hab ich vom schlepper aus gesehen), kurz später kam der heli. vielleicht sind ja zwei gestürzt.
klar - es waren am montag wirklich sehr viele leute da, die stürze aber evtl. von sehr unerfahrenen.
2 mal war es definitiv die evil eye, die seit dem sie so stark entschärft wurde jetzt regelmäßig von anfängern befahren wird. hmm tja weiß nicht ob es helfen würde sie gleich zu beginn zu verschärfen.

jedenfalls war die downhill am montag der hit, die kleinen aber feinen umbauten machen sie einfach toller. da am lift >20 minuten warten angesagt war haben wir mehrfach stellen hochgeschoben und so lange getestet bis es richtig lief - die downhill ist ja kaum befahren, also standen wir auch nicht im weg :p
 
Waren Protektoren inkl. Weste nicht mal vorgeschrieben am GK, also vor der Loose Riders Zeit ?

Leider sind viele Pros auch kein tolles Vorbild, was Schutzkleidung angeht.
Das sind aber zwei paar Schuhe. Pros fahren ein anderes Level in anderen Grenzen und wissen ziemlich genau abzuschätzen was sie tuen, geht natürlich auch nicht immer gut.
Im Bikepark fahren viele an ihren oder über ihren Grenzen und das als Amateur, da passiert schneller was und der Betreiber steht bei schweren Unfällen auch nicht gut da.

In Schulenberg gab es schweren Sturz mit Helieinsatz von jemanden mit Halbschale, danach wurden alle ohne Fullface des Parks verwiesen. Fullface und Rückenprotektor sind Pflicht, sollte auch überall so gehandhabt werden.
 
Das sind aber zwei paar Schuhe. Pros fahren ein anderes Level in anderen Grenzen und wissen ziemlich genau abzuschätzen was sie tuen, geht natürlich auch nicht immer gut.

stimmt, Mario, der letztens noch Foto der Woche war mit dem No-Hander in der Dämmerung über das ausreichend große Gap hat sich am Wochende das Knie bei nem Backflip to Schleudersitz verdreht, erstmal 8 Wochen Pause...
 
Bei ihm auf Insta schon gelesen...scheiße :(

Eben, aber geht halt schneller und einfacher jeden Unfall nur den vermeintlichen Anfängern unterzuschieben.
Hab schon viele Leute erst-versorgt bis die Bergwacht gekommen ist, da war alles dabei.
 
Muss sagen die beiden Enduro-Strecken sind schon ne sehr gute Ergänzung.
Die Zweier ist momentan dauerfeucht, schönn anspruchsvoll zu fahren :D
Stellenweise frisst se sich auch schon sehr tief rein dadurch.

Die Einser dagegen ist schön entspannt. Scheinbar geht die teilweise über die Linienführung, wie eine neue DH vor zig Jahren gehen sollte und auch schon angefangen war. Zumindest lässt ein Sprung drin das vermuten.
 
Muss sagen die beiden Enduro-Strecken sind schon ne sehr gute Ergänzung.
Die Zweier ist momentan dauerfeucht, schönn anspruchsvoll zu fahren :D
Stellenweise frisst se sich auch schon sehr tief rein dadurch.

Die Einser dagegen ist schön entspannt. Scheinbar geht die teilweise über die Linienführung, wie eine neue DH vor zig Jahren gehen sollte und auch schon angefangen war. Zumindest lässt ein Sprung drin das vermuten.
isso
 
Wird die Enduro 1 bis runter gebaut??
Als ich dort war, ging sie bis zum 2. Einstieg des Flowtrail.

Laut Plan soll sie am Ende bis fast ganz runter gehen und in das letzte Stück der Freeride münden, Nr 15 links:
Bildschirmfoto 2020-06-08 um 16.17.33.png
 
War heut mal dort. Die Broduro 1 fand ich bissl langweilig, war aber auch bissl overbiked. Die Broduro 2 war geil, alles schön matschig und nass, hat Spass gemacht. Könnte etwas steiler sein, aber an sich eigentlich ganz cool. Schlepper ging auch echt flott trotz Schlange.
Insgesamt kann man sich den Shithead für nen Tag wieder antun, finde ich.
 
War wer jetzt bei der Eröffnung und durfte die neue Bahn ausprobieren?
Tickets sind ja anscheinend sehr begehrt. Wie stark sind sie dann ausgelastet, wenn die vorreservierbaren Tickets alle weg sind im Gegensatz zu Vollbetrieb?
 
War wer jetzt bei der Eröffnung und durfte die neue Bahn ausprobieren?
Tickets sind ja anscheinend sehr begehrt. Wie stark sind sie dann ausgelastet, wenn die vorreservierbaren Tickets alle weg sind im Gegensatz zu Vollbetrieb?
Ein Kumpel war gestern und er hat gemeint das noch nie so wenig los war für eine Saisoneröffnung. Und er ist da Stammgast seit ca. 15 Jahren.
 
Ein Kumpel war gestern und er hat gemeint das noch nie so wenig los war für eine Saisoneröffnung. Und er ist da Stammgast seit ca. 15 Jahren.

War aber nicht am Freitag Eröffnung? Da müssen laut einem anderen Bericht schon sehr viele Biker da gewesen sein.

Aber das liegt wohl an dem Ticketkontingent, oder? Oder sind wegen des Wetters viele dann doch nicht gefahren?
 
Freitag war sehr wenig los, ein Kumpel war da. Samstag bis Montag war aber im Reservierungssystem alles gebucht, Warteliste gab es halt noch. Mein erster Tag wird ohnehin erst der kommende Freitag.😎

Für das nächste Wochenende ist auch schon die Warteliste aktiv. Keine Ahnung, wie groß das Kontingent ist, aber an den WE scheint es ausgereizt zu werden. Natürlich können Stornierungen Nachrücker zum Zuge kommen lassen. Und für Inhaber von Saisonkarten, GravityCards und alten Mehrfachfahrkarten gibt es ein eigenes Kontingent.

Der neue Lift macht übrigens wie erwartet einen sehr guten Eindruck. Für Impressionen einfach auf YouTube nach Geisskopf suchen und nach Uploaddatum sortieren.😉
 
War heute auch am Geisskopf. Strecken sind alle top in Schuss 😍
Zum Lift, im Vergleich zum alten ein absoluter Traum. Gibt aber auch zwei kleine negativ Punkte:
1. Nur eine der drei Halterungen je Gondel ist für Bikes mit langem Radstand (glaube ab 1230mm) geeignet. Finde ich bei der wachsenden Zahl an 29ern mit moderner Geometrie schade.
2. Die Halterungen an den Gondeln vertragen sich nicht mit langen Schutzblechen. Hatte heute am Anfang noch meinen mudhugger dran, der hat sich immer mit der Halterung verkeilt und wurde dadurch beim Einsetzen und rausnehmen immer gebogen bzw verschoben. Hab ihn dann abgemacht (bei dem Wetter heute kein Problem, bei Regen/Matsch wäre des ned so gut gewesen...)
 
Zurück
Oben Unten