Bikepark Bischofsmais

Hi
ich möchte nächste Woche in den Bikepark nach Bischofsmais fahren muss aber mit dem Zug anreisen. Nun wollte ich fragen ob es eine Busverbindung nach Bischofsmais gibt wo man sein Bike mitnehmen kann. Und wenn es einen gibt fährt der den ganzen Tag?

Danke schon mal im vorhinein. CanfoxDirt

Von dem nächstgelegenen Bahnhof kann man ca. 5km zum Bikepark selber treten. Geht allerdings ganz gut bergauf, hab's aber mit meinem Norco und großem Rucksck auf'm Rücken auch schon geschafft. Ansonsten: ich weiß von keinem Bus.

Milkmn

Nähster Bahnhof ist Regen.
Es fährt auch ein Bus, aber da wirds schwierig ein Rad reinzubekommen, das macht der Busfahrer auch nicht ganz freiwillig.

Grüße Joachim

nein, der allernächste Bahnhof ist NICHT Regen sondern Triefenried

du kannst dich meineswissens von der Bikestation shutteln lassen ab Triefenried, musst halt dich vorher anmelden.
Busse die n Rad mitnehmen gibts hier nich, die Busfahrer sind die meisten eh ziemliche A**********... (auch wenn man selber sehr freundlich is)

Geisskopf mit dem Zug anreisen ist ein einziges Aberteuer. Wenn du es irgendwie bis dahin geschafft hast und dich von der Anreise wieder erholt hast,ist der Tag schon fast vorbei. Dann die Strecken noch schnell kennenlernen, dh. 2-3 Abfahrten bis du weißt wo´s langgeht und das war´s dann. Dasselbe dann nochmal rückwärts und du bist endgültig erledigt für fast nix. Dafür hast dann noch jede Menge Kohle ausgeben dürfen! :heul:
Der Park ist natürlich geil, aber ohne Auto Anreise gehts nicht, ausser du bleibst 2-3 Tage und dazu brauchst natürlich wieder ein Auto :mad:

Bernd

Ps:
Oberammergau ist geradezu ideal mit dem Zug, der spukt dich fast am Park aus!:daumen:

Naaja, ganz so schlimm ist's nicht. Die Anfahrt per Zug ist nicht unbedingt schnell und nicht unbedingt billig. Gehen tut's trotzdem, wenn man n'Bisschen fit ist, dann ist die Anreise ein gutes Aufwärmen. Hab's von München aus schon bis um hab 11 an die Liftstation geschafft, dann bis Liftschluss fahren macht schon noch'n schönen Bikeparktag. Heimwärts geht's dann eh fast nur bergab. Deutlich besch*ssener finde ich, dass es im Park keine Gelegenheit gibt, sein Zeug irgendwo einzusperren. Das ist'n echter Nachteil. Gibts in Oberammergau sowas?

Milkman

Aber fast so schlimm! ;)
Ist halt so, dass ich die letzten 2 Jahre es vielleicht 5 mal mit dem Zug versucht hab und davon ist es mindestens 3x ganz übel gewesen.
Einmal hat es in Freising geheissen: ab Moosburg od. so Schienenersatzverkehr mit Bussen, Radl geht nicht...(Karte umsonst gekauft)
Einmal ab Pattling bis Deggendorf nur Bus, Radl geht nicht - also mitm schweren Radl reingetreten und die Waldbahn um 5 Min. verpasst....!
Vor kurzem gings nur bis Deggendorf - da bin ich 2x drauf reingefallen.
Das schlimme ist, daß man nicht vorgewarnt wird und es erst erfährt wenn´s nicht mehr weiter geht od. man wird auf Nachfrage falsch informiert.
Vielleicht hab ich jedesmal auch nur Riesenpech gehabt :confused:

O-gau gibt´s keine Schließfächer, aber die Jungs u. Mädels vom Shop und Kiosk haben sicher ne Lösung - ich und alle die ich kenne lassen ihre Sachen i.d.R. einfach an den Tischen und ich weiss keinen Fall wo was weggekommen ist :cool:

Hallo,

beziehen sich die Öffnungszeiten nur auf den Bikeverleih oder auf den gesamten Park???

also mein damit das mit Montag-Dienstag Ruhetag...... gilt das für den gesamten Park???

würd mich über ne schnelle Antwort freuen

mfg

Zurück